Hallo zusammen,
ich hatte vor ein paar Tagen schon von meinen Bremsen berichtet die manchmal morgens kleben. Ich hatte auch einen Hinweis bekommen was es sein könnte aber ich war nicht schnell genug. Nun steht der Berli mit bombenfesten Bremsen bei uns vor dem Haus (zum Glück!)
Aber was mache ich jetzt? Ich kann keinen Meter mehr fahren:
Die Handbremse lässt sich kaum bewegen die sitzt fest. Müssen die Räder ab und die Bremsen auseinander genommen werden? Das doofe ist jetzt das der Wagen so nicht in die Werkstatt zu bekommen ist. Abschleppen kostet ja ein heidenmoos (Nein, ADAC bin ich nicht drin-Pech diesmal). Eigentlich sagen die Schrauber doch immer das mit den Bremsen sei nicht so schwierig, ich habe zwar eine technische Lehre gemacht aber bei den Bremsen geh ich alleine nicht bei!
Kommt jemand mir Bremsenerfahrung aus dem Raum DO-E-BO oder so?
Könnte mir der jemand mal fachgerecht zeigen was ich da machen muss?
Schrauben tu ich dann selbst, ich weiß nur eben nicht genau was!
Lecker Mittachessen und Ausgleich aller Kosten versteht sich von selbst.
Also ich biete hier die super Gelegenheit für die gute Tat der Woche- alleine stehe ich ganz schön auf´m Schlauch
ich hatte vor ein paar Tagen schon von meinen Bremsen berichtet die manchmal morgens kleben. Ich hatte auch einen Hinweis bekommen was es sein könnte aber ich war nicht schnell genug. Nun steht der Berli mit bombenfesten Bremsen bei uns vor dem Haus (zum Glück!)

Kommt jemand mir Bremsenerfahrung aus dem Raum DO-E-BO oder so?

Könnte mir der jemand mal fachgerecht zeigen was ich da machen muss?
Schrauben tu ich dann selbst, ich weiß nur eben nicht genau was!
Lecker Mittachessen und Ausgleich aller Kosten versteht sich von selbst.
Also ich biete hier die super Gelegenheit für die gute Tat der Woche- alleine stehe ich ganz schön auf´m Schlauch
Kommentar