Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kupplungspedalspiel einstellen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupplungspedalspiel einstellen ?

    Hallo Leute,
    ich bin hier noch neu im Forum, habe es erst vor ein paar Tagen entdeckt.
    Meinen Berlingo 1,6 16V habe ich schon seit 3/2002 und bin auch sehr zufrieden mit dem Fzg.
    Nun meine Frage an die Profischrauber : Läßt sich das Kupplungspedalspiel einstellen? Wenn ja, wie wird es gemacht? Eigentlich denke ich das der Berlingo eine Nachstellautomatik hat, aber in der letzten Zeit ist bei meinem Fzg. etwas viel Spiel am Pedal. Der Wagen hat übrigens 23500 km gelaufen.
    Vielleicht weiß ja jemand genauer Bescheid.
    Viele Grüße
    Berlimarc

  • #2
    Hallo Berlimarc,
    herzlich Willkommen in diesem Forum.
    Eine Möglichkeit,dass "Kupplungspedalspiel"einzustellen,gibt es eventuell über
    die Pedalerie selber.
    Das Kupplungspedal lässt sich z.B. nach Lösen einer Schraube,etwas verdrehen(in Richtung Bodenblech,oder halt umgekehrt)
    Dadurch verändert sich auch das "Spiel"der ganzen,ich sag mal..Seilzug-Mimik.

    Ist aber alles ohne Gewähr!

    vielleicht hilft das hier optisch weiter


    LG
    Reimund

    Kommentar


    • #3
      Hallo Reimund,

      danke für Deinen Tip, werde es bei nächster Gelegnheit mal ausprobieren.
      Gruß
      Marc

      Kommentar


      • #4
        hallöchen,...

        also bei meinem berli hdi kann ich das spiel meines kupplungspedal nicht einstellen.das spiel stellt sich automatisch nach.
        ich glaube nicht das es beim 16 v anders ist.

        gruss SvenHS

        Kommentar

        Lädt...
        X