Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen Berlingo I

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Winterreifen Berlingo I

Hallo,
    ich habe z.Zt. Continental TS 780, 175/70 R 14 T Winterreifen montiert, bin mit den Reifen aber überhaupt nicht zufrieden. Drei Stück wurden schon getauscht wegen mangelhaftem Rundlauf, alle Räder wurden ca. 6 mal ausgewuchtet, trotzdem vibriert das Fzg. bei höheren Geschwindigkeiten. Jetzt habe ich die Möglichkeit die Reifen zu verkaufen, würde mir dann die Michelin Alpin A2 holen.
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Reifen ?
    Welcher Winterreifen ist noch zu empfehlen ?
    Mir kommt es vor allem auf den Komfort an, also leises Laufgeräusch und gutes Federungsverhalten.
    Danke für eure Tips
    Marc

Nimm sie einfach, die Michelin Alpin A2, ich hatte die auf meinem Einser Berli auch drauf, es gibt nix besseres

Am Montag kommen bei meinem Neuen auch die Winterschluffen drauf, natürlich Alpin A2

Kommentar

michelin sind wohl das optimum ... und auch das teuerste.

habe vor zwei wintern den goodyear ultragrip6 gekauft und bin eigentlich hoch zufrieden ... aber nach test war der etwas lauter als der alpin (auf normalem asphalt brummt der etwas, was aber bei winterprofil verständlich ist - ob der alpin nicht brummt, weiss ich leider nicht, den gab es damals noch nicht in berlingo-grösse).

auf jeden fall aufs produktionsdatum achten, da gelegentlich auch alte reifen verkauft werden.

grüsse
      markus

Kommentar

Lädt...
      X