Da der 1.9er kein High Tech Motor ist, sollte die Arbeit auch in einer vernünftigen freien Werkstatt erledigt werden können, Der Riemen kostet im Nachrüstmarkt etwa 60.- es müssen ca 25AW gerechnet werden. Möglicherweise müssen aber nach Werksvorschrift noch diverse Rollen und/oder Spanner mitgewechselt werden, dann können die 300.- schon zusammenkommen.
Grundsätzlich eine Arbeit, die man sich nicht wünscht, weil in die Rubrik "unerfreuliche Sklavenarbeit mit erhöhtem Schmutz- und Ärgeraufkommen" gehörig.
So ne kleine Bemerkung am Rande:
Müßte Mutamus nicht eher Mutemus heißen? Je nach Aussage: "Wir verändern die Welt", oder "Verändern wir die Welt!" Da war doch was mit dem Vokativ, aber das ist schon lange her, auf meinem Porsche steht: "Abi 1970"
Gruß Thomas
Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand
Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)
Müßte Mutamus nicht eher Mutemus heißen? Je nach Aussage: "Wir verändern die Welt", oder "Verändern wir die Welt!" Da war doch was mit dem Vokativ, aber das ist schon lange her, auf meinem Porsche steht: "Abi 1970"
Das gehört hier nicht her, aber es reizt mich.....
Thomas, wenn du so gebildet bist, warum hast es nur zum "Autoaufschneider" gebracht ????
Wie schon geschrieben; Sorry es mußte einfach sein !!!
Das gehört hier nicht her, aber es reizt mich.....
Thomas, wenn du so gebildet bist, warum hast es nur zum "Autoaufschneider" gebracht ????
Wie schon geschrieben; Sorry es mußte einfach sein !!!
Also Holger,
wenn ich mal Zeit habe, schreib ich mal was drüber. Nur so viel: Ich hab mein Herz halt nie an etwas Erreichtes gehängt, sondern wollte immer was Neues erfahren, leider hat mich meine Neugier dann schließlich bis in dieses Forum geführt, wo man sich dann mit Spott und Häme übergießen lassen muß!
So ein paar Sachen hab' ich schon noch vor, wenn es mit dem Aufschneiden reicht...
...und außerdem war da nicht was mit Glashäusern und Steinewerfen?
Überhaupt, ich beantrage jetzt eine Neue Rubrik im Forum: Persönliches und allzu - Persönliches, da kommen dann die Beiträge rein, die ehrabschneiderisch, mißgünstig, beleidigend oder sonstwie erfreulich und unterhaltsam sind
Gruß Thomas
Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)
Überhaupt, ich beantrage jetzt eine Neue Rubrik im Forum: Persönliches und allzu - Persönliches, da kommen dann die Beiträge rein, die ehrabschneiderisch, mißgünstig, beleidigend oder sonstwie erfreulich und unterhaltsam sind
würde es nich reichen wenn wir einfach alle beiträge von holger dahin verschieben weil auser ihm macht ja keiner sowas
Da muß ich mich dann doch mal als ABI 84, Latein als drittes Abiturfach melden:
Mutare gehört immer noch zu A-Konjugation
Mutare: muto, mutavi, mutatum
Also "mutamus" ist korrekt und heißt "wir verändern"
"mutemus" wäre konjunktivisch (Vokativ gibt es bei Verben gar nicht), und dann gibts noch "mutari" als passivische Form, aber das führt jetzt glaube ich doch zu weit ...
Gruß
Alexander
der es trotz zweier Uni-Diplome auch "nur zum Lampenverkäufer" gebracht hat
Und an Lemmi: Halt dich mal bißchen zurück, ein verbaler (oder geistiger? ) Aussetzer am Tag sollte eigentlich reichen.
Mutare gehört immer noch zu A-Konjugation
Mutare: muto, mutavi, mutatum
Also "mutamus" ist korrekt und heißt "wir verändern"
"mutemus" wäre konjunktivisch (Vokativ gibt es bei Verben gar nicht), und dann gibts noch "mutari" als passivische Form, aber das führt jetzt glaube ich doch zu weit ...
Gruß
Alexander
der es trotz zweier Uni-Diplome auch "nur zum Lampenverkäufer" gebracht hat
Hallo Alexander
Da kannste mal wieder sehen, so lang ist das schon her, daß ich VoKativ mit Konjunktiv velwächsere, aber jetzt, wo Du als akademiischer Lampenverkäufer mich daran erinnerst, dämmert es langsam wieder.
Also ganz unter uns, Cicero im Originaltext konnte ich nie lesen, geschweige denn, verstehen!
Aber: Das mit den "nur" versteh ich nicht, wenn Du es "nur" zum Politiker gebracht hättest, dann würde ich es kapieren, aber als berufsmäßig Erleuchteter, ist doch toll!
P.S. das Ganze erinnert mich an mein peinliches "Volant" Posting, vielleicht sollte ich doch nicht so oft mit meinem Halbwissen protzen
Gruß Thomas
[QUOTE=zooom]Da der 1.9er kein High Tech Motor ist, sollte die Arbeit auch in einer vernünftigen freien Werkstatt erledigt werden können, Der Riemen kostet im Nachrüstmarkt etwa 60.- es müssen ca 25AW gerechnet werden. Möglicherweise müssen aber nach Werksvorschrift noch diverse Rollen und/oder Spanner mitgewechselt werden, dann können die 300.- schon zusammenkommen.
hallo,....
da sag ich nur zu: wat nix kost dat is auch nix !!!!
Kommentar