Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schneeketten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schneeketten

Schneeketten brauche isch wegen Tiroler Winter-Aktivitäten für meinen schönen grünen fast noch neuen Berlingo HDI.
    Reifen 185/65R15 88T.
    Meine (etwas blöden) Fragen: muss man da beim Berlingo auf irgendwas Besonderes achten? bei ebay gibts so ne Super Gripp Größe 6 um 22.50, klingen gut nach dem Text, in dazugehöriger Tabelle finde ich Größe 185/65 für 15 Zoll Räder, passt das dann? Was bedeutet eigentlich der Zusatz 88T?
    da fällt mir noch eine Frage ein, gar nicht zum thema passend, aber na ja dennoch:
    Kann ich mit dem Faltdach bedenkenlos durch Waschanlagen fahren?
    Grüße,
    und Vorfreude
    Thomas

jamei

wenn 185/65R15 draufsteht dann wird es auch für 185/65R15 sein oder
    88 ist die tragkraft
    und t der geschwindigkeitsindex
    beides spielt aber bei einer schneekette keine rolle

gruß lemmi

achso wechen dem faltdach
    waschanlage geht nur bei geschlossenem dach

Kommentar

Zitat von lemmi
      achso wechen dem faltdach
      waschanlage geht nur bei geschlossenem dach

Kommentar

Wenn Du Ketten öfters benötigst, würde ich aber nicht zu billig einkaufen. Desweiteren solltest Du auf bequeme Montage, am besten Standmontage achten. Den wenn Du Ketten auflegen musst, ist das Wetter meist besch.... . Ich habe mir damals die "König NoProblem T2" zugelegt. Einfache Montage, aber um die 70 Eus.
        Gruß Thomas

Kommentar

Hallo BM300

Trabant 601S de luxe mit Papyrusweißem Dach und Hängerkupplung
          Lada 2105
          ETZ 250
          S 51
          Trabantarsch Bj.74
          da will ich jetzt mehr wissen Den Golf habe ich weggestrichen , wer fährt denn so was

siehe unten

mfg tommi

Kommentar

ich vermute der arsch ist ein anhänger aus nem halben trabbi

Kommentar

Zitat von lemmi
              ich vermute der arsch ist ein anhänger aus nem halben trabbi
              Exakt, Opas 73er 601er wurde geschrottet, daraus wurde dann ein 74er Anhänger.

Kommentar

Zitat von leoostgrat
                Schneeketten brauche isch wegen Tiroler Winter-Aktivitäten für meinen schönen grünen fast noch neuen Berlingo HDI.
                Reifen 185/65R15 88T.
                Meine (etwas blöden) Fragen: muss man da beim Berlingo auf irgendwas Besonderes achten? bei ebay gibts so ne Super Gripp Größe 6 um 22.50, klingen gut nach dem Text, in dazugehöriger Tabelle finde ich Größe 185/65 für 15 Zoll Räder, passt das dann? Was bedeutet eigentlich der Zusatz 88T?
                da fällt mir noch eine Frage ein, gar nicht zum thema passend, aber na ja dennoch:
                Kann ich mit dem Faltdach bedenkenlos durch Waschanlagen fahren?
                Grüße,
                und Vorfreude
                Thomas

Hallo habe mir gerade neue Schneeketten PEWAG Brenta C XMR Größe 68 für meinen Berli2 (185/65 15 Zoll)bei ebay als Sofortkauf geholt (46 Euro inkl. Versand) Waren mit die besten in den letzten Schneekettentests.
                Probemontage und evtl. Nachspannen war problemlos.
                Auf der homepage von PEWAG (www.pewag.at) ist aber der Berlingo mit 15 Zoll-Reifen noch nicht aufgeführt und man findet die entsprechende Größe nicht. Muß man beim Picasso schauen.

Gruß Christof

Kommentar

Hallo,

ich habe meine Rudmatic für 40 Euro im Metro gekauft, die haben eigentlich jedes Spätjahr so tolle Angebote. Lassen sich gut im Stand montieren.
                  Gruß
                  Michael

Kommentar

Lädt...
                  X