Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat schon jemand neue Sitze im IIer auf Gewährleistung???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hat schon jemand neue Sitze im IIer auf Gewährleistung???

Hallo zusammen,
    die schlechte Qualität der Sitzbezüge im IIer war ja schon oft genug Thema hier. Wir kriegen jetzt neue spendiert, dauert wohl noch bis die da sind.
    Meine Frage ist jetzt: hat schon jemand neue Sitze auf Gewährleistung bekommen und sind die in der gleichen Qualität wie die alten?
    Die neuen Sitzbezüge müssten dann doch wieder 2 Jahre Gewährleistung haben, und unsere alten sind nach noch nicht mal einem Jahr schon durch.
    Da könnte ich also nächstes Jahr wieder zu Citroen mir neue Sitzbezüge holen, und wieder, und wieder.......
    Oder sind die neuen besser?
    Fragen über Fragen
    Bin mal auf Eure Antworten gespannt,
    danke schon mal
    Nicobaer

Liegt das an einer bestimmten Farbe?

Meine grünen Sitze sind noch ohne jegliche Abnutzungserscheinungen. Hab heut meinen 28000. Kilometer draufgefahren. Hab ja auch noch 6 Monate Garantie.

Kommentar

Zitat von Schöni
      Meine grünen Sitze sind noch ohne jegliche Abnutzungserscheinungen.
      Nee, unser Berli hat auch grüne Sitze, die sehr schnell verschleißen. Es liegt wohl eher an inkompatibler Kleidung. Manche Klamotten vertragen sich nicht mit dem Bezugsstoff. Ein klassischer Fall von Fehlkonstruktion, wenn man ein Auto nur mit der passenden Kleidung benutzen kann.

Gruß,
      Anette

Kommentar

Zitat von missberli
        Ein klassischer Fall von Fehlkonstruktion, wenn man ein Auto nur mit der passenden Kleidung benutzen kann.

Gruß,
        Anette
        Hi, Anette!

Hab mir diese Polster mal genauer angeschaut. Also für den modebewussten Krabbenfischer geben die in ihren Trendfarben bestimmt prima Netze ab. ABer als Polsterstoff für Autositze sind die schon fast eine Boshaftigkeit. Da kannste ja lässig ein Pfund Paniermehl einarbeiten, das kriegste da nie wieder raus. Und sollte man irgendwelche Nieten, Knöpfe, Gürtelschnallen, Klettverschlüsse oder Reissverschlüsse an der Kleidung haben, hat dieser Stoff dem nichts entgegenzusetzen. Ich kann mich mit diesen Stoffpolstern absolut nicht anfreunden. Ich denke mal, ich werde meinen Ier-Spacelight fahren und fahren und fahren und die IIer-Version überspringen....
        Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
        Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
        +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

Kommentar

Zitat von Nicobaer
          Die neuen Sitzbezüge müssten dann doch wieder 2 Jahre Gewährleistung haben, und unsere alten sind nach noch nicht mal einem Jahr schon durch.
          Da könnte ich also nächstes Jahr wieder zu Citroen mir neue Sitzbezüge holen, und wieder, und wieder.......
          Hallo Nicobaer,

durch eine Garantieleistung ergibt sich keine Verlängerung der Garantie..
          Die Garantie von 24 Monaten läuft ab Fahrzeugkauf, keine Verlängerung
          derselben durch irgendwelche Leistungen - wäre ja auch zu schön um
          wahr zu sein :-)

Gruss vom Flo

Kommentar

Zitat von Nicobaer
            Hallo zusammen,
            die schlechte Qualität der Sitzbezüge im IIer war ja schon oft genug Thema hier. Wir kriegen jetzt neue spendiert, dauert wohl noch bis die da sind.
            Meine Frage ist jetzt: hat schon jemand neue Sitze auf Gewährleistung bekommen und sind die in der gleichen Qualität wie die alten?
            Oder sind die neuen besser?
            Fragen über Fragen
            Bin mal auf Eure Antworten gespannt,
            danke schon mal
            Nicobaer
            Was kosten denn eigentlich neue Bezüge ? Weis das jemand ? Ich wollte eigentlich sofort Schonbezüge auf die neuen Sitze machen wenn der Berli kommt. Das las ich jetzt erstmal und wart ab wie das mit der Qualität ist. Ansonsten merk ich garnicht wenn sich die Bezüge auflösen. Dann kann man ja besser Partner-Bezüge draufmachen...die müssten doch passen oder..?

Kommentar

Zitat von Schöni

Meine grünen Sitze sind noch ohne jegliche Abnutzungserscheinungen. Hab heut meinen 28000. Kilometer draufgefahren. Hab ja auch noch 6 Monate Garantie.
              Meine Spacelight-Velour-Sitze auch. Ich drücke mir alle Daumen, daß das so bleibt.
              Wolfgang
              Seit Juli 2023: Toyota Proace City Verso HDI, Automatik
              2013 - 2023: Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
              April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
              2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
              2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren

Teilnehmer an vielen Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

Kommentar

Zitat von Ouzo auf Berli
                Meine Spacelight-Velour-Sitze auch. Ich drücke mir alle Daumen, daß das so bleibt.
                Wolfgang
                Also Wolfgang, mit den Spacelight Veloursitzen kann ich dich voll und ganz beruhigen. Das sind ja die gleichen Stoffe wie beim 1er Spacelight gewesen und bei mir gabs da in 2 3/4 jahren und ca. 67.000 km keine Anzeige von Verschleiß
                Und ich bin ja nicht gerade der Leichteste (um die 100 :rolleyes: ) und auch mit verschiedenen Kleidern drauf gesessen.

Kommentar

Übrigens schließt Citroen die Sitzbezüge von der Garantie aus!
                  Umtausch ist also nur über die Gewährleistung zu erwarten und da sehen gute Chancen nur innerhalb der ersten 6 Monate aus (ich sage da nur Beweislastumkehr)

Kommentar

sitze

ja,ja die sitze bin da in dem gehäckelten hängen geblieben und schon eine
                    laufmasche!

gruß brilli

Kommentar

Moin!

Ein Kreuz ist das mit dem Stoff. Ich habe vor ca. einem Jahr schon einen neuen Bezug bekommen und dieser ist nun auch schon längere Zeit wieder durch!!!
                      Meinem Händler sind die Hände gebunden, solange Cit.-Deuschland mir nich günes Licht auf Kulanzbasis gibt. Denn in den Garantiebedingungen sind auch die Sitzbezüge ausgeschlossen!

Am besten wäre eine gemeinsame Beschwerde von uns geschädigten in Köln bei Citroen Deutschland, was haltet Ihr davon???

Schreibt mir falls Ihr dabei seit, bitte eine PM zur abstimmung, was wir in eine solche Beschwerde reinschreiben könnten!

Und so sieht es dann aus!
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo hoki,

hab mir dein Bild angeschaut. So sah es bei mir auch aus. Kam vom Klettverschluß meiner kurzen Sommerhosen - die ich jetzt meide und gut ist.
                        Die entstandenen Fussel hab ich mit nem Fusselrasierer entfernt.

Kommentar

Hallo Dirk!

Bei mir liegt es anscheinend an zu vielen Kassenbons , Kleingeld usw, statt Scheine in meinem
                          Portemonnaie. Und ich trage noch nicht einmal mehr wie früher immer eine Jeans!

Kommentar

oha,

also muß ich mir doch einen rosa-plüsch-sitz-schonbezug kaufen.

allesliebe
                            marlin

Kommentar

Zitat von hoki71
                              Moin!

Meinem Händler sind die Hände gebunden, solange Cit.-Deuschland mir nich günes Licht auf Kulanzbasis gibt. Denn in den Garantiebedingungen sind auch die Sitzbezüge ausgeschlossen!
                              Hi, Hoki!
                              Da macht es sich Munderloh aber ein bisschen zu einfach. Denn zwischen Garantie und Kulanz gibt es immer noch die Gewährleistung. Und da kann er nicht einfach auf das Werk verweisen. Da ist er in die Pflicht genommen und Dein ganz direkter Ansprechpartner.

Ich denke ja mal, dass auch Deine Beinkleider nicht aus Sandpapier mit 80er Körnung bestehen. So angefressen darf der Stoff aber nicht jetzt schon aussehen.

Gruss
                              Guido
                              (der sich immer sicherer ist, seinen ollen Spacelight zu behalten)
                              Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
                              Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
                              +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎