Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue Kennzeichen bei der Polizei??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• neue Kennzeichen bei der Polizei??

Hallo zusammen, heute ist mir bei einem Polizeifahrzeug ein neues Kennzeichen aufgefallen - so in etwa hat es ausgesehen:

NRW 1-1234

Ist das jetzt überall so? War leider schon zu dunkel - sonst hätte ich mal nen Foto gemacht. Aber vielleicht klappt es ja morgen noch.

Gruß Roesi

Ich hab davon in der Zeitung gelesen. Das soll wohl so kommen, weil die Fahrzeuge untereinander ausgetauscht werden. Zum Zwecke der einheitlichen KM-Leistung, da manche halt schneller aufm Limit sind durch längere Anfahrten.
    Wenn Du schon so ein Kennzeichen gesehen hast, isses wohl schon so weit.
    siehe auch hier:http://www.wa-online.de/lokales/west....jsp?id=140212
    LG

Werner

Kommentar

Ich warf mal in der ehemaligen DDR, auf Rügen in Urlaub. Aufm Campingplatz kam dann einer und Frage, ob wir von der (G)rimminal(P)olizei wären - nach dem Kennzeichen GP - Göppingen...

Kommentar

Dann stell Dir mal die Verwunderung vor, die ein Motorradfahrer aus Unna in Afrika erlebt hat, als er mit seinem Motorrad durch ein Dorf gefahren ist....
        die hatten doch wirklich gedacht, der wäre UN-Mitarbeiter.....

Kommentar

Ich warf mal in der ehemaligen DDR, auf Rügen in Urlaub. Aufm Campingplatz kam dann einer und Frage, ob wir von der (G)rimminal(P)olizei wären - nach dem Kennzeichen GP - Göppingen...
          Der war gut!

Gruß Roesi der auch grüne Sitze hat!
          Wie komme ich den in den grüne Sitze Club?

Kommentar

Hier im Rhein-Erft-Kreis haben die neuen Pozileiautos jetzt auch die NRW Kennzeichen. Grund ist - wie in dem Artikel erwähnt - daß die Autos NRW-weit getauscht werden können...

Gruß Bastian

Aber was ich noch besser finde:
            Die Polizei steigt von VW auf OPEL um. Nicht, daß ich hetzen will, aber da hat VW was verloren...

Kommentar

gp

Zitat von Schöni

Kommentar

Zitat von brilli
                Ich weis, ich hab ein M zu viel in (G)Kriminal.

Kann es aber nicht ändern, ist wirklich so passiert, war erst dieses Jahr an Pfingsten.

Kommentar

Zitat von Peter.R
                  Warum die Polizei die autos mit anderen (neuen) Kennzeichen besser tauschen kann, wird mir wohl ein Rätsel bleiben......
                  der
                  EDs-Peter
                  Das ist ganz einfach: Die Autos sind ja alle geleast (deshalb auch das grün-silber). Grundsätzlich ist das Innenministerium verantwortlich für die Polizei und somit auch für die Beschaffung der Fahrzeuge. Bisher waren aber die Kreise bzw. die kreisfreien Städte (in NRW) als Eigentümer in den Fahrzeugbriefen eingetragen. Wenn nun die Fahrzeuge aufgrund der maximal erlaubten Kilometerleistung im Leasingvertrag zwischen Städten, wo viel los ist, und Dörfer, wo so gut nichts los ist, getauscht werden sollten, mußte in vielen Fällen eine Ummeldung stattfinden, weil die auch die zuständige Kreispolizeibehörde sich änderte. Das war einerseits Aufwand, andererseits kostete das wahrscheinlich ein kleinwenig Geld (Zumindest für die Kennzeichen). Das gilt natürlich nicht, wenn das Fahrzeug innerhalb eines Kreis verschoben wurde.

Kommentar

Zitat von Bluecontacter
                    Die Polizei steigt von VW auf OPEL um. Nicht, daß ich hetzen will, aber da hat VW was verloren...
                    Also hier in Hamburg habe ich schon Mondeos, Mercedes (E-Klasse ?), VW, BMW 3er gesehen. Opel kann ich mich jetzt nicht dran erinnern, aber warum nicht.
                    Die fahren hier, was denen vor die Flinte kommt.

Kommentar

Berlin !!!

Hallo allerseits,

auch wir in Berlin fahren seit ein paar Jahren geleaste Autos. Man hat für die Abschnitte 525er BMW angeschaft, die sog. EWA (Einsatzwagenabschnitt)!!!

Diese haben allerdings sehr schnell ihre Kilometerleistung erbracht. Noch habe ich in Berlin solche Kennz. nicht gesehen.....

Lolly

Kommentar

Zitat von Lolly
                        Noch habe ich in Berlin solche Kennz. nicht gesehen.....

Lolly
                        Naja, wenn in Berlin Polizeiautos mit NRW rumfahren würden, hätte schon was komisches (von Leihpolizisten bei Demos oder sonstigen Großveranstaltungen mal abgesehen).

Das mit Problemen beim Tauschen macht in Berlin wohl weniger Probleme, da ja eh alle Polizeiautos ein "B" im Schild haben. - mehr Auswahl gibts da ja eh nicht.

Kommentar

Zitat von Peter.R
                          Danke!
                          Jetzt bin ich schlauer.
                          Beste Grüße
                          EDS-Peter
                          noch schlauer

peter peter

Kommentar

Die Polizei steigt von VW auf OPEL um. Nicht, daß ich hetzen will, aber da hat VW was verloren...[/QUOTE]

hallöchen,....

wie die steigen auf opel um,....opel haben die doch bis vor kurzem bei uns hier gefahren,sind doch gerade erst vor 1 bis 2 jahren auf vw umgestiegen.

die sollten mal lieber auf citroen berlingo umsteigen,....

Kommentar

Zitat von Sven HS
                              gerade erst vor 1 bis 2 jahren auf vw umgestiegen.

die sollten mal lieber auf citroen berlingo umsteigen,....

Da geb ich dir natürlich vollkommen Recht. Aber für Verfolgungsjagden ist der Berlingo wohl nicht geeignet.
                              Der 1.6er kommt ja nicht in die Gänge und überhaupt ist eine Höchstgeschwindigkeit von max. um die 170 km/h da völlig fehl am Platze.
                              Aber da könnte man ja Verstärkung rufen

Aber wenn die Polizei von NRW verstärkt auf Opel setzt, finde ich das gut.
                              Opel hat sich qualitativ in den letzten Jahren erheblich gesteigert und der aktuelle Astra gleich den Vorgängern nicht übermäßig (so wie das bei VW der Fall ist )

Kommentar

Lädt...
                              X