Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZV der Heckklappe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ZV der Heckklappe

Vor ein paar Tagen haben wir bei unserer Heckklappe festgestellt, daß sich das Schließen der ZV an der Heckklappe sehr laut anhört. Haben uns weiter allerdings nichts bei gedacht. Erst, als ich was im Wagen vergessen hatte, und die Klappe noch mal öffnen wollte fiel es mir auf. Ich war mir nicht sicher, ob der Wagen verschlossen ist, also probierte ich an der Klappe. Diese ging auch auf. Aber beim anschließenden verriegeln tat sich nichts. Warum? Der Wagen war verriegelt. Ergo: Die Klappe wird nicht verschlossen. Zwei Tage später (da hatten wir dann Zeit) sind wir zu unserem Freundlichen, der sich das mal angeschaut hat. Als die Bemerkung "Da wird wohl ein neues Schloss rein müssen" kam, dachte ich schon, "Wie gut, daß wir noch Garantie haben". Es kam dann allerdigs anders als gedacht. Der Meister hat es einfach mal mit ein paar Sprühern Balistol versucht, und siehe da, die Verriegelung tut's wieder wie am ersten Tag.

Also:
    Wenn die Klappe nicht verriegelt, der Stellmotor aber zu hören ist, einfach mal die Mechanik ölen. Das wirkt offensichtlich manchmal Wunder...

ruß Bastian

Hallo, in den Stellmotoren trocknet oft das Schmierfett aus. Manche haben schon mehrmals die Stellmotoren ausgewechselt. M.E. reicht, wenn man den Motor kräftig mit WD40 oder Balistol durchsprüht, sonst Kostenpunkt mind. 50 Eur :-)

Karel

Kommentar

Lädt...
    X