Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio und FM-Modulator

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Radio und FM-Modulator

hallo zusammen,

habe einen partner2 mit cd-radio (heist glaube ich rb 3). nun habe ich mir von einigen tagen eine mstation von traxdata gekauft (mp3-player) und wollte diesen über den mitgelieferten fm-modulator anschliessen, nachdem ich enttäuscht feststellen muste, dass mein cd-radio keinen aux-eingang hat .....kopfschüttel, das teil hat knappe 500€ aufpreis gekostet!!

so nun ist das teil über den fm-mod angeschlossen, absolut lausiger klang und radio nur noch sehr eingeschränkt funktionsfähig!!

wer weiss rat?? werksradio rauschmeissen?

radio drin lassen fm modulator wechschmeißen
    auf mp3 verzichten
    oder
    radio raus fm modulator wechschmeißen und mp3 radio reinbauen traxdata bei ebay vertickern
    oder
    fm modulator wechschmeißen radio drinlassen verstärker einbauen traxdata am verstärker anklemmen
    oder
    oder oder oder

Kommentar

danke für die infos, richtig schlauer bin ich jetzt aber auch nich.

ich dachte an folgende lösung: kompatibles radio mit aux-eingang beschaffen, aber welches?? multiplex? lenkradschalter? cd-wechsler?

Kommentar

multiplex geht dann nicht mehr
        lenkradschalter wohl auch nich mehr ( aber nimm mal die suche da war vor ner weile mal irgentwas mit adaptern für das radio im zusammenhang mit dem wechsleranschluß)

Kommentar

Falls nicht das normale UKW-Radio so übel klinkt, gehe ich davon aus, dass der FM-Modulator schlecht ist. Kann man an diesem Teil etwas verstellen?

Kommentar

Hallo!

Es gibt schon mehrere mp3-radios, die mit einem Adapter angeschlossen werden können, damit wenigstens die Lenkrad-Fernbedienung funktioniert. Werden auch bei car-hifi-Anbietern im Internet angeboten. Jeder gute Freundliche hat eine Liste der Radios.

Ich habe das Radio nicht serienmäßig drin, deshalb hab ich danach nicht so geschaut. Ich habe mir nun die folgende Kombination zusammengestellt:

Blaupunkt Seattle MP54 199,00
            caraudio-Lautsprecher 31,00
            Lenkrad-Fernbedienung 34,00

Komme so auf 264 Euro für ein wirklich sehr ordentliches mp3-Radio mit Boxen und Fernbedienung.

Gruß
            hp123

Kommentar

Habe gerade mal bei caraudio24.de reingeschaut. Der müsste eigentlich schon passen:

Interface für Lenkradfernbedienung Peugeot / Citroen Fahrzeuge mit CAN-Bus
              • Interface zum Anschluss von Blaupunkt Autoradios mit 36 poligen ISO-Anschluss an vorgerüstete Lenkradfernbedienung
              • nur für Blaupunkt Autoradios mit CD-Wechslersteuerung
              • Hersteller: Blaupunkt
              • Blaupunkt Art.Nr.: 7607589550
              • kompatibel mit Citroen C3 (03/02 ->), Xsara (07/01 ->), Picasso (11/02 ->), C5 (03/01 ->), C8 (09/02 ->), Peugeot 206 (09/01 ->), 206 CC (10/00 ->), 307 (03/01 ->), 406 (07/01 ->), 607 (05/00 ->), 807 (08/02 ->), Partner (01/03 ->)
              • VAN_Busanschluss (Multiplexbus) an Blaupunkt Autoradios und Radio-Navigationen
              • kompatibel sind alle neuen Blaupunkt-Produkte (ab Baujahr 1999)
              • Umsetzung der Bussignale Tacho-Impuls, Klemme 15, Rückfahrsignel und Lenkradfernbedienung
              • leichter Einbau, geringe Abmessungen
              • Plug & Play, alle erforderlichen Stecker und Buchsen werden mitgeliefert

Gruß
              hp123

Kommentar

Zitat von hp123
                Habe gerade mal bei caraudio24.de reingeschaut. Der müsste eigentlich schon passen:

• Interface zum Anschluss von Blaupunkt Autoradios mit 36 poligen ISO-Anschluss an vorgerüstete Lenkradfernbedienung
                • kompatibel mit Citroen C3 (03/02 ->), Xsara (07/01 ->), Picasso (11/02 ->), C5 (03/01 ->), C8 (09/02 ->), Peugeot 206 (09/01 ->), 206 CC (10/00 ->), 307 (03/01 ->), 406 (07/01 ->), 607 (05/00 ->), 807 (08/02 ->), Partner (01/03 ->)
                • VAN_Busanschluss (Multiplexbus) an Blaupunkt Autoradios und Radio-Navigationen
                • Umsetzung der Bussignale Tacho-Impuls, Klemme 15, Rückfahrsignel und Lenkradfernbedienung

Gruß
                hp123
                Lieber bei Blaupunkt nachfragen und hier berichten!
                Der Service antwortet prompt!

Einiges hab ich bei „Zubehör“ gelernt! Wenn der Fahrzeugtyp nicht drinsteht: Aufpassen!
                Das haben die Firmen so an sich!

LG
                siggi
                Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
                Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

Kommentar

Zitat von Larry
                  Falls nicht das normale UKW-Radio so übel klinkt, gehe ich davon aus, dass der FM-Modulator schlecht ist. Kann man an diesem Teil etwas verstellen?
                  nein, kamma nix machen :-(

Kommentar

Zitat von hp123

Gruß
                    hp123
                    Moin,

ich habe dieses Interface und ein Blaupunkt Radio und es funktioniert prima. Alles funktioniert wie es soll, ich kann sogar den Wechsler per Lenkradfernbedienung steuern.

liebe Grüße,
                    Stefan

Kommentar

Hallo zusammen,

gibt es auch eine Möglichkeit die Lenkradfernbedienung nachzurüsten, würde gerne mein Blaupunkt Brighton mit Adapter entsprechend aufrüsten.
                      Gruß
                      Michael

Kommentar

Wenn ich das richtige sehe hast du noch gar keine Lenkradfernbedienung. Dann ist natuerlich auch ein JVC-Radio, evtl. mit Wechsler (12-fach MP3-Wechsler von JVC passt locker in den "Schnullerbunker") und entweder JVC-Lenkradfernbedienung oder IR-Fernbedienung (kannste ueberall hinkleben oder den leuten auf den billigen plaetzen ueberlassen) eine Option.

Robert

Kommentar

hallo,

hat dein blaupunkt den einen seperaten aux-eingang? weil darum ging es mir eigentlich!! kannst du mir den typ oder bezeichnung mitteilen?

danke christof aus freiburg

Kommentar

Hallo Christof fr,

kann leider noch nicht viel sagen, da ich das radio erst bestellt habe, soll aber heute noch kommen. Es handelt sich um das Brighton MP34. Sobald ich es habe, kann ich mich gerne nochmal melden.

Da ich den Tempomat bereits nachgerüstet habe, hätte ich auch gern den Original Bedienhebel von CIT benutzt, gefällt mit optisch einfach besser als diese sonstigen diversen Fernbedienungen.

gruß
                            Michael

Kommentar

Hallo ihr Zwei,
                              dann wird jetzt ein MP3 Player an ein Radio mit MP3 Player angeschlossen

LG
                              siggi
                              Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
                              Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎