Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zum X-ten male...Lieferzeiten...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zum X-ten male...Lieferzeiten...

Mein Berli sollte ja im November kommen....da muss er sich aber beeilen denn der ist ja in ein paar Tagen um. Ich hab meinen Händler nun alle paar Tage angerufen um nachzufragen. Ich bekomme immer die Antwort das es momentan nicht möglich sei irgendetwas genaueres bzgl. des Liefertermins zu erfahren. Momentan sei es so das der Wagen plötzlich morgens vor der Tür steht...auch wenn er die Woche zuvor noch nicht mal bestätigt war. Angeblich hängt das mit einer Auslagerung der ganzen Logistiksoftwäre oder so bei Citroen zusammen. Ist das nur eine der üblichen Vertröstungen oder wie ?
    Kann natürlich auch sein das jetzt keine Sau einen Berlingo mit Stoffschiebedach bestellt hat und meiner erst zum Sommer gebaut wird...

Zitat von Pupsi
    Mein Berli sollte ja im November kommen....da muss er sich aber beeilen denn der ist ja in ein paar Tagen um. Ich hab meinen Händler nun alle paar Tage angerufen um nachzufragen. Ich bekomme immer die Antwort das es momentan nicht möglich sei irgendetwas genaueres bzgl. des Liefertermins zu erfahren. Momentan sei es so das der Wagen plötzlich morgens vor der Tür steht...auch wenn er die Woche zuvor noch nicht mal bestätigt war. Angeblich hängt das mit einer Auslagerung der ganzen Logistiksoftwäre oder so bei Citroen zusammen. Ist das nur eine der üblichen Vertröstungen oder wie ?
    Kann natürlich auch sein das jetzt keine Sau einen Berlingo mit Stoffschiebedach bestellt hat und meiner erst zum Sommer gebaut wird...
    Bei der heutigen gut funktionierenden "Sendungsverfolgung" kaum zu glauben!

LG
    siggi
    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
    Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

Kommentar

Zitat von siggi
      Bei der heutigen gut funktionierenden "Sendungsverfolgung" kaum zu glauben!

LG
      siggi
      Citroen sollte die Berlingos einfach als Paket aufgeben...

Kommentar

moin ,
        hier ist 'ne sau, die 'nen berlingo mit 'nem faltdach bestellt hat!

bestellt ende oktober - vorraussichtlicher liefertermin die
        nikolauswoche, hoffentlich.

2.0 HDI bronze-persan mit faltdach

alles liebe
        marlin

Kommentar

Zitat von marlin
          moin ,
          hier ist 'ne sau, die 'nen berlingo mit 'nem faltdach bestellt hat!

bestellt ende oktober - vorraussichtlicher liefertermin die
          nikolauswoche, hoffentlich.

2.0 HDI bronze-persan mit faltdach

alles liebe
          marlin
          Danke Du machst mir Mut..eine schöne Farbe ist das bronze-persan übrigens. Hab's leider noch nicht in natura gesehen. Dann will ich mich mal gut benehmen damit Nikolausi mir auch meinen Berli in den Stiefel steckt....

Kommentar

Das habe ich gestern mal den Verkäufer meines Vertrauens gefragt.

Das Problem ist die Farbe. Die Eisengrauen kommen nicht ran. Er wartet auch vergebens.
            Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
            Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
            +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

Kommentar

Zitat von Guido
              Das habe ich gestern mal den Verkäufer meines Vertrauens gefragt.

Das Problem ist die Farbe. Die Eisengrauen kommen nicht ran. Er wartet auch vergebens.
              Merci Guido...
              Dann hab ich halt auch schon eisen-graue Haare wenn er kommt...

Kommentar

.... oder Persan-Goldene Zahnkronen! Sehen doch auch gut aus nach dem Motto: Dieses strahlende Grinsen schenkt ihnen die AOK!

Also mir hat man beim Bestellen Mitte Oktober gesagt, dass eine Neubestellung mit Faltschiebedach vielleicht Dezember kommt, aber eben 50/50 vielleicht auch erst Januar oder Februar.

Es kommt eben immer wieder vor, dass Citroen ganze Margen nach hinten schiebt.

Trotzdem viel Glück!!

Gruß
                hp123

Kommentar

Zitat von hp123
                  [color=Blue][b] aber eben 50/50 vielleicht auch erst Januar oder Februar.
                  Ich bin ja nur ein wenig nervös weil mein Kangoo jetzt über 100.000 km runter hat und die verlängerte Garantie seit 6 Wochen zu Ende ist. Da bei uns fast alle Geräte (Staubsauger, Espressomaschine etc.) die letzten Wochen verreckt sind will ich nicht auch noch in den Kangoo investieren müssen....

Kommentar

Hallo Pupsi,
                    lass dich nicht verar..., meinen Bärli HDI mit Modutop, Sicherheitspaket,Designpaket und Radio habe ich am 7.10.2004 bestellt.
                    Erstzulassung war dann der 16.11.2004. Der Händler weiß ganz genau wann der Wagen kommt, den Termien bekommt er ja mit der Bestellung ja schon genannt.(wie bei mir). Das Problem ist ja nur, wenn kein genauer Liefertermin
                    im Kaufvertrag steht, dann heißt es warten.

Grüße Andreas

Kommentar

Zitat von HADEI
                      Hallo Pupsi,
                      lass dich nicht verar..., meinen Bärli HDI mit Modutop, Sicherheitspaket,Designpaket und Radio habe ich am 7.10.2004 bestellt.
                      Erstzulassung war dann der 16.11.2004. Der Händler weiß ganz genau wann der Wagen kommt, den Termien bekommt er ja mit der Bestellung ja schon genannt.(wie bei mir). Das Problem ist ja nur, wenn kein genauer Liefertermin
                      im Kaufvertrag steht, dann heißt es warten.

Grüße Andreas

Bei mir steht im Kaufvertrag "November"....
                      ....diesen Jahres...

Kommentar

Liefertermine sind schwer zu handhaben.
                        Klar gibt es eine Auftragsbstätigung vom Werk und man kann einen Liefertermin dem Kunden sagen. Aber es brauch in der Produktion mal irgendwas nicht rund zu laufen und schon ist die ganze Planung und Lieferzusage für den Arsch.
                        Deswegen hat mir mein Händler nie einen konkreten Liefertertermin genannt - mit unverbindlich einen Termin genannt und im Kaufvertrag auch recht extrem lange Lieferzeiten (bis 3 Monate) genannt.
                        Diese Lieferzeiten wurden zwar immer unterschritten, aber der Händler ist somit auf der sicheren Seite.

Kommentar

HADEI, tut mir ja leid, aber so einfach ist es nicht. Ein sehr kompetenter Händler sagte mir, dass er seit vier Wochen auf einen fest zugesagten Berli mit Sicherheitspaket wartete. Aber es sollte damals wohl Probleme bei einem Lieferanten geben, deshalb wurde diese Marge dann verschoben, jeweils Woche für Woche nach hinten.

Darauf hat der Händler Null Einfluss. Es muss ja nicht so sein, aber es ist jederzeit möglich. Er kann nur sehen, wann der Berli voraussichtlich gebaut wird.

Das ist übrigens bei allen Herstellern so, wer kennt das nicht, dass sich terminierte Lieferungen verzögern?

Ich drück jedenfalls die Daumen, meist klappt es ja!

Gruß
                          hp123

Kommentar

Hi!

Berlingo-Angebot am Freitag, 9. Juli, eingeholt, am Samstag telefonisch zugesagt, Auto 14 Tage später beim Händler abgeholt.

Das ging aber nur so schnell, weil der Berlingo, den ich mir ausgesucht hatte, bereits in Köln beim Importeur auf dem Hof stand. Ich habe allerdings auch einen Allerweltsberlingo in Alugrau, mit SP und RP bestellt. Ein Schwarzer war nicht so schnell aufzutreiben. Sonst gab's nur noch Königsblaue, und das muß nun wirklich nicht sein...

Kopf hoch, auch das längste Warten hat mal ein Ende...

Kommentar

Zitat von Pupsi
                              Bei mir steht im Kaufvertrag "November"....
                              ....diesen Jahres...
                              Hallo Pupsi...
                              gestern abend auf der A27(Bremerhaven-Hannover)
                              bin ich zufällig hinter einem Autotransporter her.....und,was soll ich sagen...
                              da waren 2 Berlis drauf,einer davon in Eisengrau
                              vielleicht ist es ja deiner
                              sieht echt schick aus

LG
                              Reimund

Kommentar

Lädt...
                              X