Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Waschanlage in KÖLN ist berlitauglich???!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Waschanlage in KÖLN ist berlitauglich???!!!

Hab`schon gesehen, dass Waschanlagen schon mal Thema waren - und dass der Düsseldorfer hier im Vorteil zu sein scheint. Aber für zum Auto waschen fahr ich eigentlich ungern weiter als 10 km!!!
    Mit unserem ZX waren wir oft bei Mr. Wash, weil Ergebnis gut und kostenloses Saugen. Imo-Wash war auch ganz o.k.
    Unser Berli hat laut Handbuch 1,82 m Höhe und Imo-Wash geht z.B. bis 1,80 m und lässt uns nicht rein.
    Also, Hilfe! wo in Köln ist eine vernünftige berlitaugliche (min. bis 1,85 m) Waschanlage mit kostenlosem Staubsauger. Langsam sieht unser königsblauer nämlich aus wie der anthrazite Kangoo!!!

es gibt Waschanlagen die den Berli nicht packen?
    Bin zuletzt zum 1. mal in die Wasche gefahren und hab mir über die Höhe keinen Kopf gemacht, war auch kein Problem.
    Die war in der Iltisstr. in Köln Neu-Ehrenfeld Tankhof Braun.

MfG

Kommentar

Zitat von berlingtine
      Imo-Wash war auch ganz o.k.
      Unser Berli hat laut Handbuch 1,82 m Höhe und Imo-Wash geht z.B. bis 1,80 m und lässt uns nicht rein.

Hallo,
      ich wasche bei IMO, obwohl bei uns ein Schild mit 1,80m steht. Der Betreiber sagte, dass da immer noch Spielraum ist. Bei mir hats bislang immer gut geklappt.

Gruß

Kommentar

Waschanlage kein Problem

Bei allen Waschanlagen wo 1,80m dran steht kannste ruhig reinfahren, mein Berli ist lt. Papier 1,858m hoch und bisher habe ich noch keine Problem nirgendwo gehabt.

Die Empfehlung ist natürlich ohne Pistole *grübel* oder war es das Gewehr?

Tschau Jan

Kommentar

Zitat von Didi
          es gibt Waschanlagen die den Berli nicht packen?
          Das habe ich mich auch gerade gefragt. Also ich habe hier im Raum Lübeck keinerlei Probleme, egal zu welcher Tanke oder WaschAnlage ich fahre.

Gruss Thomas

Kommentar

Waschanlagen ???

Hallo,

ich fahre seit mehr als zwei Jahren Berlingo und bin im Sommer 1x wöchentlich, im Winter 2x monatlich in einer Waschstr. !!! Also ich denke sehr häufig!!!!

Ich hatte noch nie eine Anlage in der der Berlingo nicht reinpasste bzw. ich nicht reingelassen wurde.

Allerdings nicht im Raum Köln, vielleicht sind dort die Anlagen kleiner.....

also einfach reinfahren.....

Lolly

Kommentar

Zitat von Lolly
              Hallo,

ich fahre .... in einer Waschstr. !!! Also ich denke sehr häufig!!!!

Lolly
              was macht ihr dann mit der antenne?
              ich komm da nicht dran, um die abzuschrauben - falls das überhaupt geht?

saBingo
              1,65

Kommentar

Zitat von saBingo
                was macht ihr dann mit der antenne?
                ich komm da nicht dran, um die abzuschrauben - falls das überhaupt geht?

saBingo
                1,65
                kommt auf die Waschanlage an. Wenn sich die Bürsten nur von vorne nach hinten bewegen, sollte Antenne dranlassen kein Problem sein, andersrum würde ich es nicht versuchen.
                Abschrauben geht natürlich, stell dich auf den Schweller , oder frage einen netten Mitmenschen

Gruß
                Axel

Kommentar

hallöchen,....

heir bei uns in der gegend ist ne super gute waschstrasse.kostet zwar mindestens 7 oder 8 euro,aber dafür ist das auto auch an allen ecken und kanten sauber.
                  wer will kann ja mal dahin fahren,ist in wegberg in der nähe der strasse spielburgweg.

gruss Sven HS

Kommentar

Antenne ab

Zum Demontieren der Antenne öffne ich die Fahrertür, steige auf den Schweller, halte mich mit der einen Hand fest und schraube mit der anderen die Antenne ab.

Ich hab einmal zugeschaut, welch interessante Form eine Antenne beim Waschvorgang annehmen kann, seitdem demontiere ich...
                    Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
                    Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
                    +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

Kommentar

Zitat von Guido
                      Zum Demontieren der Antenne öffne ich die Fahrertür, steige auf den Schweller, halte mich mit der einen Hand fest und schraube mit der anderen die Antenne ab.I
                      ´
                      Mensch Guido, das klingt ja nach einer spekakulären Akrobatikeinlage vor der Waschstraße. Doch wozu das Ganze. Ich komme da mit meinen 190 cm bequem so an
                      Gruß

Kommentar

Mal was anderes...die Leute die bei Karstadt in der Innenstadt parken mit dem Berli ,,,es passt,,aber nur ohne Dachträger....

Kommentar

Mein Berlingo bekommt immer schonende Handwäsche - wenn er mal gewaschen wird...

Nur nach dem Winter komm ich mal mit einem Hochdruckreininger unters Auto, um etwas das Salz zu entfernen...

Kommentar

Hallo berlingtine,

das mit der Waschanlage (10km) kommt darauf an, von wo du in Köln kommst. Wenn du die Luxemburger aus Köln rausfährst, und nach dem McDonald's links ins Industriegebiet fährst, wird du dort den "Waschlappen" finden. Ist eigentlich wie Mr. Wash. Bei denen hatte ich auch mit der Höhe Probleme. Das war bei dem in Mühlheim auf'm Clevischn Ring...

Aber der Waschlappen ist in Ordnung, und Sauger hat's da auch...

Gruß Bastian

Kommentar

Zitat von olivercologne
                              Mal was anderes...die Leute die bei Karstadt in der (Kölner) Innenstadt parken mit dem Berli ,,,es passt,,aber nur ohne Dachträger....
                              Warst Du vor oder nach dem Umbau da? - Jetzt hängt da so ein Schild "1,70 m" und auf gleicher Höhe sind so Ketten heruntergelassen. Bevor ich mir was verschramme, bin ich vorsichtshalber zum Kaufhof weitergefahren.

Gruß struppel

Kommentar

Lädt...
                              X