Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Historisches Bildarchiv von Citroen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Historisches Bildarchiv von Citroen

Hallo Ihr Lieben,

ich war gerade mal wieder auf der Presseseite von Citroen und habe dort gesehen, das da seit dem 17.11. ein historisches Bildarchiv über die Citroen PKW's eingestellt wurde. Es beginnt 1919. Sind hübsche Bilder dabei. Ein Blick lohnt sich.

hmmmmmmm *fingerschleck*, Gert!

Das ist ja von Feinsten!!!!!

Vielen Dank für den Hinweis!

Gruss
    Guido
    Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
    Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
    +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

Kommentar

Nette Bilder - über ein Fahrzeug bin ich gestolpert, das sagt mir gar nix. Was war denn das besondere an dem "GS Birotor" - davon wurden ja nur ein paar gebaut. Hatte der einen besonderen Antrieb? Wankel evtl.?

rätselnd grüßt

Markus

Kommentar

Moin zusammen

ja, GS Birotor war mit Wankelmotor. Kam nur leider zur falschen Zeit (Ölkrise)...

Kommentar

und von den paar Hundert, die gebaut wurden, hat Citroen die meisten wieder zurückgekauft und verschrottet. Das war für die wohl billiger als die Ersatzteilversorgung zu gewährleisten.

Somit sind die Birotor heute äusserst rar. Es gibt vermutlich keine 10 Stück mehr davon. Dementsprechend sind auch die Preise.

Bi-Rotor bedeutet übrigens, dass er einen Zwei-Scheiben (Rotoren) Wankelmotor hat.

Ich hatte das Glück, solch einen Birotor schon zweimal live zu sehen. Ein richtig schmuckes Auto.
          Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
          Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
          +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

Kommentar

...und wenn Citroen sich nicht nur mit Worten ("damals am Klondyke....blablabla"), sondern auch mit Taten (Ersatzteilversorgung) zu seiner Geschichte bekennen würde, dann wäre viel gewonnen.
            Mercedes, BMW und Porsche (u.a.) machen mittlerweile eine Menge Geld mit ihren Oldies. Auch daher schärft sich eine Marke.
            Bonne route, Krischan
            Bonne route, Krischan

-------------------------------------------------
            Vor mir alle gedopt! Hinter mir alles Verlierer!

Damals: Berli 1.6 HDI mit Faltdach
            Heute: Citroen Grand C4 Picasso
            DSuper5 (Oktober 1973)
            Gespann mit Lander Graziella 474
            Ansonsten: etliche Fahrräder

Kommentar

Hallo Gert, vielen Dank für den Link. Sind tolle Sachen drin!!!
              Ich kann mich nur nicht zwischen Traction Avant und Ami 6 entscheiden, wen nehme ich? Those good old times - they never come back! Schnief!

Ralf

Kommentar

Lädt...
              X