Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warnsignal bei bestimmter Geschwindigkeit ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Warnsignal bei bestimmter Geschwindigkeit ?

Geht folgendes:

Das sich ein Signal akustisch meldet wenn man die Geschwindigkeit von xx km/h überschreitet?
    Wenn ja wie funzt das und was geht da genau ab.
    Ich hätte gerne das man net schneller wie 130 fährt.

Komische Frage ich weiß aber evtl kann es doch jemand nachvollziehen

Danke und Gruß Atze

Hallo Atze,

die Zeiten, in denen ich im Tiefflug unterwegs war sind ja schon was vorbei, gesetztes Alter verlangt seinen Tribut.

Mir Aber von einem nervigen Getröte (etwa so, wenn man bei steckendem Zündschlüssel die Tür öffnet) erzählen zu lassen, dass ich gerade eine für meine Alter zu hohe Geschwindigkeit erreicht habe, nä, besser nicht. Besser GESCHWINBETÄT (auch bekannt unter dem Namen Geschwindigkeitsregelanlage) auf 130 einstellen und ungestört rollen lassen, ggf. mal das Gaspedal durchtreten und den nervigen Vordermann gelassen überholen und weiter in Fusskrampf-schonenender Fahrweise. Das jedenfalls meine Meinung dazu.

Ob's geht, kannst du evtl. hier finden. Ich hab' grade keine Lust es nachzulesen...

Gruss

Wolfgang

Kommentar

So'n Ding habe ich im C2 (mit dem ich nun wieder Tiefflüge üben kann ).
      Das Piepseding habe ich grundsätzlich nicht in Betrieb, denn es nervt total.
      Meistens fahre ich sowieso schneller als ich vorhatte.

Ganz anders mit dem Berlingo!
      Wie Nesselrath schon schreibt: Tempomat an und gut ists.

Kommentar

tja, Tempomat haben...

Ganz einfach: Eine Tür nicht ganz schließen(nur einmal leicht einrasten lassen) und schon hast du, wenn schneller als Schrittgeschw., dein gepiepse und deine Innnenbeleuchtung fängt an zu blinken...

Kommentar

Lädt...
        X