Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lob vom Media-Markt Mitarbeiter!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lob vom Media-Markt Mitarbeiter!

Moin,
    heute morgen war die Welt noch in Ordnung, man ahnt nichts Böses und heute abend sitzt man zu Hause und hat ne neue Waschmaschine.

Aber: Beim Verladen der Waschmaschine in den Berli sagte der Media-Markt Mitabeiter: "Huch, die brauchen wir ja gar nicht hinlegen - endlich mal ein Auto ohne Platzprobleme"

Ich war selber erstaunt; hatte vorher die Rückbank zu 2/3 umgeklappt und stellte dann, als die Waschmaschine drin war fest, das die fast so in den Kofferraum gepasst hätte. Fast.

Gruß
    Thomas

Tja, wir wissen worauf es ankommt, oder ?

Da sage ich nur: La..la..la..lasst euch nicht verars..en..vor allem nicht beim Kofferraum !

Ich nehme an, Du fährst ohne Modutop ? Weiß jemand, ob die Maschine auch mit Modutop stehend hineinpasst ? Wahrscheinlich nur ohne Verpackung (Styropor und Co.).

Grüße, schönes Wochenende und Deiner Frau viel Spaß mit der neuen Arbeitsumgebung (duckundwech )

Christoph

Kommentar

Ich hab mir letzte Woche nen neuen Tv kaufen "müssen". Ein 16:9 mit 82er Bilddiagonale, wollte den erst hochkant stellen (mit Karton) weil ich dachte der ist zu breit, ging aber nicht wegen dem Fach vom Modutop, dann haben wir es doch quer versucht und er passte so grade rein, aber die Tiefe hat dann doch nicht gereicht, fehlten ca 10 cm, konnte nicht umklappen weil ich meine 2 Zwerge dabei hatte. Expander dran Klappe runter und gut ist.

Kommentar

Hallo

Zitat von Tholiger
        Moin,
        Ich war selber erstaunt; hatte vorher die Rückbank zu 2/3 umgeklappt und stellte dann, als die Waschmaschine drin war fest, das die fast so in den Kofferraum gepasst hätte. Fast.
        Hallo Thomas,
        wieso fast? Eine Waschmaschine geht definitiv ohne Umklappen der Rückbank in den Kofferraum und glatt noch eine daneben. Habe ich selbst ausprobiert. Gleiches gilt für Geschirrspüler. Diese wichtigen Helferchen gingen bei mir in diesem Jahr kurz nacheinander kaputt (Murvie's Law) und jedesmal am Freitag abend. Bin beide Male in den Elektrosupermarkt gefahren zum cash and carry. Wohl dem, der einen Berlingo hat . Lieber Berli fahren als von Hand spülen oder waschen.
        Gruß

Kommentar

Zitat von VolkerT
          Hallo Thomas,
          wieso fast? Eine Waschmaschine geht definitiv ohne Umklappen der Rückbank in den Kofferraum und glatt noch eine daneben. Habe ich selbst ausprobiert. Gleiches gilt für Geschirrspüler. Diese wichtigen Helferchen gingen bei mir in diesem Jahr kurz nacheinander kaputt (Murvie's Law) und jedesmal am Freitag abend. Bin beide Male in den Elektrosupermarkt gefahren zum cash and carry. Wohl dem, der einen Berlingo hat . Lieber Berli fahren als von Hand spülen oder waschen.
          Gruß
          Also zwei Geschirrspüler halt ich beim Berli für ein Gerücht, aber wozu hat man noch nen Zweitwagen, da bekomme ich die dann locker rein

Kommentar

Zitat von baby-igor
            Also zwei Geschirrspüler halt ich beim Berli für ein Gerücht, aber wozu hat man noch nen Zweitwagen, da bekomme ich die dann locker rein
            mipn Bobbycar? Das ist ja

Kommentar

Berlingo-Lademeister

Hallo!
              Hatte mal bei einem Umzug gleichzeitig (allerdings unverpackt)
              - eine Gefriertruhe (ca. 1m)
              - einen Wäschetrockner
              - eine Waschmaschine
              im Kofferraum mit umgeklappter Rücksitzbank.
              Ging ganz problemlos rein und auch wieder raus.
              Der Berli ist nämlich hinten auf Europalettenmaß konstruiert, diese beträgt 1,20 x 1,20 m.
              Küchengeräte haben in der Regel eine max. Tiefe von 60 cm und eine max. Breite von 60 cm (wegen der genormten Küchenmöbel).
              Ich habe selbst gestaunt, was da alles rein geht.
              b.t. In einen Zafi oder einen Sharan fehlt es an Breite (Sind halt doch kein Palettenporsche).
              Grüsse aus Miesbach
              MArtin
              Berlingo 1,6 HDI in Natogrünmetallic, Bj 3/2009, 125.000 km ( Stand 3-2018) Dachreling, City-Paket mit Dethleffs Wohnwagen am Haken, , Innenraumdachträger, 3-fach Paulchen-Träger, Zusatzfedern von Musketier, Vanessa-Bett und Verdunkelung, Schaltsack in rot in Echtleder, 2. Satz Glühkerzen, 2. Satz Domlager, Wegen Rost neue Motorhaube, beide Türen links, Kotflügel neu lackiert ... .. schau mer mal was sonst noch angebaut wird....
              und als Zweitfahrzeug im Zeitraum 04-10 eine HONDA Africa Twin CRF 1000 L in Ralleyrot
              Und als Drittfahreug einen gackerlgrünen Citroen c3 Picasso Exclisiv HDI mit viel Pipapo
              Und zu Wasser fahre ich mit einem Klepper Aerius 2

Kommentar

Also, ich sach jetz ma nix weiter dazu

LG

Werner

Kommentar

Zitat von baby-igor
                  Ist kein Gerücht, sondern Realität. Die Grundfläche beträgt 57 x 60 cm. Davon gehen exakt 2 nebeneinander in den Kofferraum , denn die Höhe von ca 80. cm ist kein Problem. Da könnte man eher noch eine dritte oben quer legen
                  Gruß

Kommentar

Zitat von ritzo
                    Hallo!

Der Berli ist nämlich hinten auf Europalettenmaß konstruiert, diese beträgt 1,20 x 1,20 m.

Europaletten sind doch nicht quadratisch? Meines Wissens sind die 120x90...
                    Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
                    Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
                    +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

Kommentar

Zitat von Tholiger
                      Moin,
                      heute morgen war die Welt noch in Ordnung, man ahnt nichts Böses und heute abend sitzt man zu Hause und hat ne neue Waschmaschine.

Aber: Beim Verladen der Waschmaschine in den Berli sagte der Media-Markt Mitabeiter: "Huch, die brauchen wir ja gar nicht hinlegen - endlich mal ein Auto ohne Platzprobleme"

Gruß
                      Thomas
                      Hallo Thomas, ähnliches ist mir kürzlich beim Kauf eines neuen Herdes passiert.
                      Gruß Wolfgang
                      Seit 2013: Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
                      April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
                      2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
                      2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren
                      Ab Sommer 2023: Proace City Verso HDI Automatik in Bismutsilber

Teilnehmer an zwölf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

Kommentar

Werner Werner Werner... was seh ich denn da ?
                        Hast nen neuen Job als Müllkutscher ?

Aber recht habt ihr , vom Platzangebot ohne Modutob ist er einfach Spitze..
                        wie siehts denn mit aus ? Hat jemand mal ein Foto vielleicht ?

Kommentar

Zitat von Der Löwe
                          Werner Werner Werner... was seh ich denn da ?
                          Hast nen neuen Job als Müllkutscher ?

Aber recht habt ihr , vom Platzangebot ohne Modutob ist er einfach Spitze..
                          wie siehts denn mit aus ? Hat jemand mal ein Foto vielleicht ?
                          Hi Michael,

also Waschmaschine im Berlingo mit Modutop? Kein Problem. Bild kann ich Dir leider nicht anbieten, habe aber so 40 bis 50 Zeugen. Nämlich alle die unsere Waschmaschine in Papenburg auf der Durchreise nach Schottland gesehen haben.

Sonst kann ich nur mit den Bildern hier dienen:

Also da ist ein Schlafsofa 2000 x 1800 und ein Hochbett (ohne Matraze, aber dafür mit Unterbau) 2100 x 1300 x 1500 und ich weiß garnicht mehr was noch mit drin. Jedenfalls hängt er ordenlich durch. Wie immer. Ich glaub das war Weihnachten 2002, der Weihnachtsbaum hat es verraten.

Kommentar

Zitat von Guido

Europaletten sind doch nicht quadratisch? Meines Wissens sind die 120x90...
                            fast Guido

->
                            Maße: Europalette
                            L=1200,Br. =800, h =144 mm
                            Einfahrhöhe stirnseitig 103 mm
                            Einfahrhöhe längsseitig 103 mm
                            Einfahrbreite stirnseitig 600 mm

Kommentar

Platz hat er schon, deswegen haben wir uns ja auch für ihn entschieden.
                              Habe die Nacht von Sa auf So zusammen mit meinen Kindern (7+2) im Berli geschlafen, während die Frau bis 05:30 Uhr auf einer Party war.
                              Der 1/3 Teil blieb zu Hause, 2/3-Teil umgeklappt, alles Gerümpel nach vorne, Matratze, Isomatte und Decken ausgelegt, fertig.
                              Natürlich eher eine Notlösung, aber um einigermaßen ausgeruht die Rückfahrt antreten zu können, reicht es allemal.

Kommentar

Lädt...
                              X