Hallo allerseits,
Bin hier nur Gelegenheitsleser, deshalb weiß ich nicht, ob folgendes schon mal zur Sprache kam, möchte es Euch aber zu bedenken geben:
Neulich fuhr ich abends auf der Autobahn, so 130 auf der mittleren Spur (rechts die LKWs, links die "Unaufhaltsamen"), als sich plötzlich ein ganz "Sportlicher" geradewegs von einer Auffahrt kommend zwischen 2 LKWs hindurch direkt vor meine Nase setzte.
Auszuweichen hielt ich für unangebracht, also stieg ich beherzt auf die Bremse und zog gleichzeitig kräftig am Lichthebel, um mal auf mein Problem aufmerksam zu machen...
Als dann bei etwa 90 klar war, daß es diesmal nochmal gut gehen würde, ließ ich Bremse und Licht los und jetzt kam der eigentliche Schreck: vor mir war alles irgendwie dunkler als vorher
keine Instrumentenbeleuchtung mehr, die paar Meter Fahrbahn zwischen uns auch duster... schnell zog ich nochmal am Hebel und der jetzt schnell größer werdende Freiraum erstrahlte wieder... Da hatte ich offenbar beim Aufblenden selbst das Licht ausgeschaltet (Ja, ich bin sicher, daß ich die letzten 30km nicht im Dunkeln gefahren bin.
)
Ohje! Damit hatte ich nach 10 Citroen-Jahren überhaupt nicht gerechnet.
Naja, ich wünsche Euch, daß Euch dies erspart bleibt und uns allen, daß dieser Lichtschalter bald nur noch im Museum zu "bewundern" ist.
Schöne Grüße vom ansonsten sehr zufriedenen "golhdi"
Bin hier nur Gelegenheitsleser, deshalb weiß ich nicht, ob folgendes schon mal zur Sprache kam, möchte es Euch aber zu bedenken geben:
Neulich fuhr ich abends auf der Autobahn, so 130 auf der mittleren Spur (rechts die LKWs, links die "Unaufhaltsamen"), als sich plötzlich ein ganz "Sportlicher" geradewegs von einer Auffahrt kommend zwischen 2 LKWs hindurch direkt vor meine Nase setzte.

Als dann bei etwa 90 klar war, daß es diesmal nochmal gut gehen würde, ließ ich Bremse und Licht los und jetzt kam der eigentliche Schreck: vor mir war alles irgendwie dunkler als vorher

Ohje! Damit hatte ich nach 10 Citroen-Jahren überhaupt nicht gerechnet.
Naja, ich wünsche Euch, daß Euch dies erspart bleibt und uns allen, daß dieser Lichtschalter bald nur noch im Museum zu "bewundern" ist.
Schöne Grüße vom ansonsten sehr zufriedenen "golhdi"
Kommentar