Ahoi,
Passend zu meinem netten Berlingo funktioniert dessen ASR anscheinend auch nach dem Motto: "Die Entdeckung der Langsamkeit".
Heute abend fuhr ich von 'ner Tankstelle auf eine - an den Seiten leicht abfallende - Straße (kurzer Zwischenstopp am Bürgersteig, Anfahren im ersten Gang, Straßenbelag ein kleines bisschen feucht). Obwohl ich (ehrlich
)nich' doll Gas gab, drehten die Vorderräder durch, der Motor "heulte" ein wenig auf und - siehe da, als finaler Höhepunkt flackerte auch die ASR-Kontrollleuchte! Klasse, nun wusste ich zumindest, dass schlupfmäßig nich' alles o.B. war...
. Irgendwie hab' ich das Gefühl, dass die Sache ohne ASR auch nich' anders abgelaufen wäre...Falls die Elektronik "regulierend" eingegriffen hat, verlief das Ganze auf jeden Fall nicht gerade in Sekundenbruchteilen...
Ade
Nik
Passend zu meinem netten Berlingo funktioniert dessen ASR anscheinend auch nach dem Motto: "Die Entdeckung der Langsamkeit".
Heute abend fuhr ich von 'ner Tankstelle auf eine - an den Seiten leicht abfallende - Straße (kurzer Zwischenstopp am Bürgersteig, Anfahren im ersten Gang, Straßenbelag ein kleines bisschen feucht). Obwohl ich (ehrlich

Ade
Nik
Kommentar