Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Sonnenrollosatz für das Modutop

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zum Sonnenrollosatz für das Modutop

hallo,

da wir nun nur noch ca. 4 wochen auf unseren Berli 2.0 HDI warten müssen, fallen meiner frau immer mehr fragen zum neuen auto ein.
    eben fragte sie mich, ob es nicht sinnvoll wäre gleich bei auslieferung des fahrzeuges die sonnenrollos für das modutop-dach mitzunehmen.

Sonnenschutz-Jalousie BERLINGO Modutop. [Art.-Nr. 945978] • Für BERLINGO 1+2 • 3-teiliger Satz für das Modutop (2 vorne / 1 hinten).
    Preis: € 112.00

nun meine frage. hat jemand erfahrungen damit gemacht? braucht man diese rollos wirklich? sprich, strahlt die sonne ohne rollos unangenehm ins fahrzeug? sind die scheiben vom (5-teiligen) glasdach getönt oder nicht?

der 3-teilige satz besteht aus 2 rollos vorne und nur einem hinten. da auf der citroen-hp keine bilder zu sehen sind, kann ich mir nicht vorstellen, wie das dann bei den 3 scheiben hinten ausschaut. ist da ein riesiges rollo für alle 3? oder wird nur eine scheibe abgedeckt?

ich hoffe, daß mir jemand weiterhelfen kann.

danke schon mal.

gruss

max

Also Max,

ich habe keine Rollos...

(und du siehst ja, was man davon bekommt... )

Ich schreibe nur irre Texte

Nein; aber im Ernst August... Die Scheiben sind so stark getönt (obwohl man gut von innen nach außen schauen kann) daß sich bisher auch meine 3 Kinder nie beschwert haben.

Wenn du Geld sparen möchtest. Lasse es einfach. Und wenn dir die Sonne trotzdem auf dein Hirn brennt, fehlen entweder die Haare oder die Rollos.

Meiner Meinung nach völlig verschwendetes Geld. Lade Deine Frau lieber zum Essen ein.

Kommentar

Kann mich da nur anschließen, meine 2 Zwerge haben sich auch noch nicht über einfallendes Sonnenlicht beschwert, ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld, und wenns denn doch sein muß mach dir ne günstige Tönungsfolie zusätzlich dran.

MfG

Kommentar

Hallo Max,

schau mal in die FAQ, da sind Bilder von den Rollos und Einbau drin.
        This website is for sale! berlingo.net is your first and best source for all of the information you’re looking for. From general topics to more of what you would expect to find here, berlingo.net has it all. We hope you find what you are searching for!

Aber ich persönlich (obwohl ich die Rollos nicht kenne) würde dir sagen: spar dir das Geld. Die Scheiben sind sehr gut getönt. Da wirste nicht geblendet o.ä.

Kommentar

wir danken euch ganz herzlich für eure prompte hilfe. das forum ist echt ne wucht.
          bei so ner hilfsbereiten community muss jetzt nur noch das auto so einschlagen, wie wir uns das erhoffen.
          wir freuen uns ja schon drauf wie verrückt.

gruß

max

p.s. HIER seht ihr ein paar bilder von uns.
          und HIER seht ihr Papa´s Boliden.

Kommentar

Zitat von MadMaxII
            wir danken euch ganz herzlich für eure prompte hilfe. das forum ist echt ne wucht.
            bei so ner hilfsbereiten community muss jetzt nur noch das auto so einschlagen, wie wir uns das erhoffen.
            wir freuen uns ja schon drauf wie verrückt.

gruß

max

p.s. HIER seht ihr ein paar bilder von uns.
            und HIER seht ihr Papa´s Boliden.
            Echt Klasse!
            Da passt der Berli optimal!!

LG
            siggi
            Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
            Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

Kommentar

Hallöchen,
              mit meinem Bärli (mit Modutop) waren wir schon in Spanien und Frankreich
              (im Sommer), null Problemo!!!
              Gehe lieber mit deiner Familie schön Essen, da ist das Geld dann wahrscheinlich besser ausgegeben.

Grüße Andreas, Renate, Anne und Pia

Kommentar

Ich hab die Rollos nachträglich eingebaut, da ich ein Bett im Berlingo habe und bei meinen Touren durch Andalusien haben sich die Rollos bewert gemacht. Ich würde sie wieder kaufen.

Gruß

MIXIT

Kommentar

hmm, dann werde ich mir die rollos erstmal noch nicht besorgen. sollte sich, wider erwarten, rausstellen, daß wir sie doch brauchen, kann ich sie mir ja immer noch holen.

gibts evtl. auch zulieferteile(nicht direkt von citroen), die nicht so schw...teuer sind?

gruss

max

Kommentar

Zitat von MadMaxII
                    gibts evtl. auch zulieferteile(nicht direkt von citroen), die nicht so schw...teuer sind?
                    Das mit den Zulieferteilen weiß ich nicht. Allerdings lohnt es sich beim Originalzubehör zu Peugeot rüber zu schauen. Da ist das gleiche Teil oft günstiger.

Liebe Grüße
                    lingobernd

Kommentar

Lädt...
                    X