Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Funkfernbedienung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Funkfernbedienung

    Hallo zusamen,

    seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der Funkfernbedienung bei meinem Partner HDi (Bj 2000). Das Problem ist folgendes:

    komme ich nach einiger Zeit zum Auto funktioniert die Funkfernbedienung nicht. Wenn ich dann ein paar km gefahren bin, lässt sich das Auto wieder per Funk verriegeln und auch wieder öffnen (geht auch nach nen paar Stunden Abwesenheit noch). Steht das Auto aber länger (z.B. über Nacht) geht nichts mehr per Fernbedienung.

    Meine erste Idee war die Batterie im Schluessel - war's aber leider nicht.

    Wer kennt das Thema und hat ne Idee dazu, wie sich's lösen lässt

    Danke,
    Martin

  • #2
    Hört sich irgendwie an als ob der Chip nicht in Ordnung ist.

    LG Gabi

    Kommentar


    • #3
      Nur eine Idee:

      http://www.berlingo.org/showthread.php?p=200#post200

      LG
      siggi
      Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
      Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

      Kommentar


      • #4
        Hallo Gabi,
        welchen Chip meinst du - den im Schluessel oder gibts in der Empfangseinheit im Auto auch noch mal eine "verdaechtige" Stelle?
        Gruessle
        Martin

        Kommentar


        • #5
          Fernbedienungs Problem

          Hast du ein Zubehör radio verbaut?

          Wenn ja....

          Schaltet sich dein Radio ein sobald du die Tür aufmachst bzw. die Zentralverriegelung betätigst?

          Falls du dies mit ja beantworten kannst liegt dein Fehler im anschluss deines Radios.
          Melde dich nochmal wenn du weitere Hilfe benötigen solltest.


          Gruss Multiplexer

          Kommentar


          • #6
            Zitat von partneramsee
            Hallo zusamen,

            seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der Funkfernbedienung bei meinem Partner HDi (Bj 2000). Das Problem ist folgendes:

            komme ich nach einiger Zeit zum Auto funktioniert die Funkfernbedienung nicht. Wenn ich dann ein paar km gefahren bin, lässt sich das Auto wieder per Funk verriegeln und auch wieder öffnen (geht auch nach nen paar Stunden Abwesenheit noch). Steht das Auto aber länger (z.B. über Nacht) geht nichts mehr per Fernbedienung.

            Meine erste Idee war die Batterie im Schluessel - war's aber leider nicht.

            Wer kennt das Thema und hat ne Idee dazu, wie sich's lösen lässt

            Danke,

            Martin

            Hallo Martin,

            passiert das immer am gleichen Ort mit der Fehlfunktion? Evtl. zur ähnlichen Zeit? Könnten auch fremde Funksignale dafür verantwortlich sein.

            Bei meinem Berli hatte ich das gerade. Fernbedienung funktioniert oft nicht an einer bestimmten Ort. Zwei Stunden später geht das oder sofort auch andernorts. Bluetooth, DECT-Telefon, etc. lassen grüßen.

            Gruß Christof

            Kommentar


            • #7
              Hallo Martin,
              sowohl der Schlüssel, als auch das Zündschloss haben eine elektronische Kennung. Ich würde aber eher auf den Chip im Schlüssel tippen, denn der leidet eher durch unachtsames Ablegen. Probier doch mal ob dein Berlingo das mit dem Ersatzschlüssel auch macht.

              LG Gabi

              Kommentar


              • #8
                gabilein

                der ersatzschlüssen hat in den wenigsten fällen funk

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von lemmi
                  gabilein

                  der ersatzschlüssen hat in den wenigsten fällen funk
                  Das dient ja auch der Fehlersuche.Tritt der Fehler weiterhin auf liegts am Zündschloß und sonst am Schlüssel.

                  LG Gabi

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von MarieCurie
                    Das dient ja auch der Fehlersuche.Tritt der Fehler weiterhin auf liegts am Zündschloß und sonst am Schlüssel.

                    LG Gabi
                    gabilein

                    Probleme mit der Funkfernbedienung bei meinem Partner

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X