Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsen-Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremsen-Problem

    Hallo Forum,
    als neuer "Berli-Halter" hat mir dieses Forum in der Anschaffungsphase schon so manchen Hinweis gegeben. Dafür sei allen Beteiligten des Forums herzlichst gedankt !

    Am 29.11.2004 haben wir unseren Neuen zugelassen (1,9D Multispace in königsblau) und sind von den Fahreigenschaften sowie dem Platz schwer beeindruckt. Der Berli tritte eine schwere Nachfolge an: Wir haben uns schweren Herzens von unserem Honda Civic Bj. 1997 getrennt, der uns 190 tkm ohne eine Reparatur (Bremsen wurden bei 150 tkm erneuert, die Beläge hatten noch > 70 %, aber es wurde mir unheimlich) durch die Lande befördert hat.
    Der Berli macht sich in den ersten Wochen sehr gut, nur die Bremsen machen mir Sorgen. Beim Druck auf das Pedal, muss erst ein Widerstand überwunden werden, bevor die Bremswirkung eintritt. Dieses kommt nicht immer vor, scheinbar erst wenn es draußen kälter wird. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? In die Werkstatt muß der Kleine in 1000 km, dann werde ich das ansprechen. Probleme die nur sporadisch auftreten sind ja oft in der Werkstatt verschwunden (ähnlich wie bei Zahnschmerzen und dann folgendem Zahnarzbesuch). Daher würde ich mich über Erfahrungsberichte und auch Mutmaßungen zum Problem freuen !

    Allen weiterhin eine gute Fahrt !

    Jürgen
    ----------------------------------------------------------------
    Berlingo Multispace 1,9D -königsblau-Ez.:29.11.2004

  • #2
    Hallo Jürgen...

    ...erstmal Gratulation zum neuen Auto. Eine gute Wahl, der 1,9 Liter Diesel ist millionenfach bewährt.

    Leider kann ich zu den Bremsen nichts sagen, mein Auto bremst ohne Probleme...

    Einen Widerstand beim Bremsen bemerkt ich nicht, selbst der Bremsassistent funktioniert. Mußte ihn leider schon 2mal austesten...

    Kommentar


    • #3
      Hallo Jürgen,

      Also mein Berli bremst einfandfiffi...

      Aber das von Dir beschriebene Problem hatte ich mal kurzzeitig bei meinem VW-Bus: Beim bremsen ließ sich das Pedal zeitweise auch nur mit etwas stärkern Druck treten, ganz willkürlich jetzt schwerer und beim nächsten bremsen wieder leicht. Dazu zog er auch in eine Richtung, die ihm gerad passte, mal links mal rechts.

      Es waren die damals schon 26 Jahre alten Bremsleitungen stellenweise "aufgequollen" das daduch die Bremsflüssigkeit nicht gleichmäßig und nur erschwert an der Radbremse ankam - was aber bei Deinem Berli sicher noch nicht der Fall ist...

      Hast ja noch Garantie druff.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Jürgen W.,

        die Welt ist doch voller Überraschungen. Ich habe den gleichen Vornamen, den gleichen Initialen des Nachnamens, und am 29.11.04 ebenfalls einen blauen Berlingo bekommen. Das ist zwar ein HDI, aber ansonsten gleich.
        Nur mit den Bremsen, da kann ich nicht klagen (oder helfen). Vielleicht schleift es sich ja noch ein.

        Gruß aus Duisburg,

        Jürgen

        Kommentar

        Lädt...
        X