Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

100% Kulanz bei defektem Gebläse.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 100% Kulanz bei defektem Gebläse.

    Moin zusammen,

    letzte Woche rief passierte es meiner Frau:

    während der Fahrt, von jetzt auf gleich, schaltete das Gebläse auf die höchste Stufe, und konnte nicht mehr geregelt werden.
    Nach 26,5 Monaten und 55400 km.
    Problem ist ja aus den FAQs bekannt. Am nächsten Tag bin ich zu Citroen VEHO, in Espoo, ein riesiger Palast. Die sind auch Vertragshändler für Honda, Benz und Maybach (habe aber noch keinen hier gesehen...!). Und hatte schon Maybach Service und Preise im Unterbewusstsein.
    Die sagten, das käme schonmal gerne vor, auch bei Importautos.
    Und schade, dass die Garantie seit 23.September rum wäre, da das Ersatzteil ca. 180,- € plus ca. 70-90 € Einbau käme.
    Daraufhin fragte ich, ob es auch sowas wie Kulanz in Finnland gäbe, und sie dürften mich am nächsten Tag anrufen, um mir davon zu berichten, wieviel übernommen würde.
    Auf dem Nachhauseweg rief der freundliche Mann schon zurück, ich könne mir einen Termin aussuchen, es werde zu 100% noch unter der Garantie abgewickelt. Mir entstünden keinerlei Kosten, ausser der Bring- und Holumstände.

    Das hätte ich nicht erwartet, da finnische Händler bei Euroimporten, selbst wenn es Immigranten-Autos sind, noch allergischer reagieren als Deutsche!

    Einen schönen Advent noch!

  • #2
    Will auch nach Finnland

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Schöni
      Will auch nach Finnland
      ...zur Zeit +1,6°, gefühlte -4°, es wird gerade dunkel...
      Fast der gesamte Schnee ist wieder weg, die Ostsee wieder komplett Eisfrei, ausser kleinere Seen.

      Und ausserdem weiss ich noch keine Inspektionspreise.
      Ende Februar kannst Du dann neu entscheiden, aber selbst wenn die Preise bes...onders sind, da ist es schon wieder länger hell und richtig schneeiger Winter!


      Tervetuloa!
      (Herzlich Willkommen!)

      Grüsse

      Kommentar


      • #4
        Nächtes Jahr im Juli/August komm ich hoch.

        und dann übers Nordkapp wieder heim -alles mim Berli

        Kommentar


        • #5
          Das find ich doch mal wieder eine nette Kundenbehandlung

          Sach mal, ist das kompliziert bei euch Arbeit zu finden und nach Finnland einzuwandern???

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Schöni
            Nächtes Jahr im Juli/August komm ich hoch.

            und dann übers Nordkapp wieder heim -alles mim Berli
            ...und mim Moskitonetz!!!
            Aber es ist wärmer und heller, gute Entscheidung!
            Wo strandet die Fähre?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von baby-igor
              Das find ich doch mal wieder eine nette Kundenbehandlung

              Sach mal, ist das kompliziert bei euch Arbeit zu finden und nach Finnland einzuwandern???
              Wenn Du Arbeit suchst, und der Gruppe high-skilled-labour zugehörst, wirst Du mit Kusshand genommen. Ansonsten ist der Arbeitsmarkt in Finnland auch nicht besonders rosig.
              Sprachkenntnisse sind dann nötig, die richtig guten Jobs kommen auch mit Englisch(toefl-fähig), oder Schwedisch als Muttersprache aus.
              Da Finnland ein EU-Land ist, kann Dir aber bei Nachweis Deines Unterhalts und eines Wohnsitzes der Aufendhalt nicht untersagt werden.

              Oder wolltest Du Asyl suchen, das ist einfacher?

              Kommentar


              • #8
                Finnland is ja auch EU - das sollte keine großen Probleme darstellen. Nur sollte man doch etwas Kleingeld übrig haben.

                Wie ist es dort in der Metall-Branche und auch Kinderbetreuung?

                Wir "landen" in Hanko - wir starten in Rostock

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Schöni
                  Finnland is ja auch EU - das sollte keine großen Probleme darstellen. Nur sollte man doch etwas Kleingeld übrig haben.

                  Wie ist es dort in der Metall-Branche und auch Kinderbetreuung?

                  Wir "landen" in Hanko - wir starten in Rostock
                  Die Metallbranche Schiffbau ist sehr gesundgeschrumpft, Schlosser und Klempner fast ausgestorben. Die Servicearbeiter in diesen Bereichen haben zum grössten Teil Berlingos mit EST-Kennzeichen.
                  Da haben die Finnen das Beispiel Polen-Deutschland übersehen...
                  Kinderbetreuung ist um Längen besser. Wir wohnen in Vergleichbarer Lage wie einst in HH in den Elbvororten. Da kostete uns der 4 Stunden-Platz das gesamte Kindergeld, hier der 7-Stundenplatz inkl. Mahlzeiten und Bettwäsche für das Ruhebett nix. Die Gruppe ist halb so gross, der KiGa doppelt so gross.42 Kinder in 3 Gruppen.

                  also - Ihr überquert die Ostsee als "über-schnell"...

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von HKI.
                    Wenn Du Arbeit suchst, und der Gruppe high-skilled-labour zugehörst, wirst Du mit Kusshand genommen. Ansonsten ist der Arbeitsmarkt in Finnland auch nicht besonders rosig.
                    Sprachkenntnisse sind dann nötig, die richtig guten Jobs kommen auch mit Englisch(toefl-fähig), oder Schwedisch als Muttersprache aus.
                    Da Finnland ein EU-Land ist, kann Dir aber bei Nachweis Deines Unterhalts und eines Wohnsitzes der Aufendhalt nicht untersagt werden.

                    Oder wolltest Du Asyl suchen, das ist einfacher?
                    Man man man, das ist ja dann auch nicht so einfach, wie ich mir gedacht habe...ich kann kein Englisch, kein Finnisch und kein Schwedisch und Asylisch kann ich auch nicht. Zumindest würde mir nichts einfallen, warum ich in Finnland asyl bewilligt bekommen sollte....
                    Ich will doch nur wieder arbeiten!!!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      So geht es meiner Freundin auch, die sucht seit einem 3/4 Jahr auch händeringend nach einem Job. Nur von Babysitten allein kann man sich auch nicht über Wasser halten.

                      Nur ich konnte sie bis jetzt noch nicht überreden auszuwandern. Aber wir schauen uns nächstes Jahr mal an, od es uns dort überhaupt gefallen würde.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Schöni
                        So geht es meiner Freundin auch, die sucht seit einem 3/4 Jahr auch händeringend nach einem Job. Nur von Babysitten allein kann man sich auch nicht über Wasser halten.

                        Nur ich konnte sie bis jetzt noch nicht überreden auszuwandern. Aber wir schauen uns nächstes Jahr mal an, od es uns dort überhaupt gefallen würde.
                        So lange suche ich ja noch nicht, aber bei mir hängen da noch ein Frau, zwei Kinder und ein Hund hinten dran.... und ich bin eigentlich Alleinverdiener...

                        Kommentar


                        • #13
                          Bei Dir ist es dann nochmal ein Stück besch...ener, wenn alles mit dran hängt. In welchem Gewerbe warst du zuletzt tätig?

                          Wir werden sehen, was uns dieses Harz 4 bingen wird.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Schöni
                            Bei Dir ist es dann nochmal ein Stück besch...ener, wenn alles mit dran hängt. In welchem Gewerbe warst du zuletzt tätig?

                            Wir werden sehen, was uns dieses Harz 4 bingen wird.
                            Ich komme aus der IT-Branche und hab die letzten 4,5 Jahre Telefone in der Entwicklung getestet. Leider ist es da etwas mager geworden....

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X