Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

winterreifen gleich mitordern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• winterreifen gleich mitordern?

guten morgen,

so, nun ist er da unser berlingo 2.0 HDI, abholen können wir ihn aber erst am nächsten wochenende.

zu meiner frage:
    ist es okay ..... sich die winterreifen (1 satz all inkl. ca. 400 €), dort für den preis mitzuodern?

ich habe ehrlich gesagt so gar keine ahnung von winterreifen, muß zu meiner schande gestehen, dass ich nie mit welchen fuhr, will mich aber bessern .

welcher hersteller/marke die reifen haben, konnte mir der nette verkäufer nicht sagen, "es käme darauf an, was der werkstadtmeister einkauft"

wat mach ich denn nu???????

vielen dank für die antworten
    seid gegrüßt
    marlin

Solllte der Verkäufer aber schon wissen, was er Dir für 400 Euro verkauft

Du bekommst Winterreifen in einer Preisspanne von 40-100 Euro das Stück (ohne Felge)
    Wenn er Dir "billige" verkauft, machst Du einen schlechten Schnitt, sollten es Michelin Alpin A2 sein, wäre der Preis in Ordnung.
    Geh mal in www.reifen.com und schau Dir einfach mal die verschiedenen Reifen und Preise an (mit Felgen)

Kommentar

hallo marlin,
      prinzipiell ist es natürlich angenehm, die reifen gleich mitzukaufen, dann spart man sich nen erneuten gang zu händler / reifenhändler.

nimm doch am besten mal stiftung warentest bzw. adac testergebnisse mit zum händler und frag, was er von den dort getesteten empfehlenswerten reifen zu welchem preis organisieren könnte ?

ich/wir persönlich habe den berlingo im sommer 03 erhalten und die reifen dann separat im winter 03 gekauft und habe lieber "hochwertige" reifen (michelin alpin a2, damals ca. 80 euro pro stück + felge) genommen, schliesslich plant man nen neuwagen und somit die reifen ja schon für mehrere jahre ...

ciao, martin

Kommentar

Hallo Marlin,

wir haben unseren ja auch im Winter gekauft