Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

winterreifen gleich mitordern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• winterreifen gleich mitordern?

guten morgen,

so, nun ist er da unser berlingo 2.0 HDI, abholen können wir ihn aber erst am nächsten wochenende.

zu meiner frage:
    ist es okay ..... sich die winterreifen (1 satz all inkl. ca. 400 €), dort für den preis mitzuodern?

ich habe ehrlich gesagt so gar keine ahnung von winterreifen, muß zu meiner schande gestehen, dass ich nie mit welchen fuhr, will mich aber bessern .

welcher hersteller/marke die reifen haben, konnte mir der nette verkäufer nicht sagen, "es käme darauf an, was der werkstadtmeister einkauft"

wat mach ich denn nu???????

vielen dank für die antworten
    seid gegrüßt
    marlin

Solllte der Verkäufer aber schon wissen, was er Dir für 400 Euro verkauft

Du bekommst Winterreifen in einer Preisspanne von 40-100 Euro das Stück (ohne Felge)
    Wenn er Dir "billige" verkauft, machst Du einen schlechten Schnitt, sollten es Michelin Alpin A2 sein, wäre der Preis in Ordnung.
    Geh mal in www.reifen.com und schau Dir einfach mal die verschiedenen Reifen und Preise an (mit Felgen)

Kommentar

hallo marlin,
      prinzipiell ist es natürlich angenehm, die reifen gleich mitzukaufen, dann spart man sich nen erneuten gang zu händler / reifenhändler.

nimm doch am besten mal stiftung warentest bzw. adac testergebnisse mit zum händler und frag, was er von den dort getesteten empfehlenswerten reifen zu welchem preis organisieren könnte ?

ich/wir persönlich habe den berlingo im sommer 03 erhalten und die reifen dann separat im winter 03 gekauft und habe lieber "hochwertige" reifen (michelin alpin a2, damals ca. 80 euro pro stück + felge) genommen, schliesslich plant man nen neuwagen und somit die reifen ja schon für mehrere jahre ...

ciao, martin

Kommentar

Hallo Marlin,

wir haben unseren ja auch im Winter gekauft
        Winterreifen sind für mich schon immer selbstverständlich, deshalb habe ich sie damals auch gleich mitgekauft und montieren lassen.
        Allerdings habe ich für den von dir genannten Preis, einen Satz Komplett-Räder mit Michelin Alpin bekommen

mfg tommi

Kommentar

Hallo Marlin,

ich hab für meine 4 Michelin Alpin A2 im Oktober inklusive Montage 313,8 € bezahlt. Die Stahlfelgen hatte ich ja noch, da ich mir für die Sommerreifen Alus (die billigsten mit ABE) geholt habe.
          Ich denke schon, für 400 € sollte man schon wissen, was man für Reifen bekommt. Michelin sind super Reifen

Kommentar

Hallo!
            Ich hab sie gleich mitgeordert. Habe für Kuhmo mit Felgen komplett mit Montage aufs Auto 360 € bezahlt. Finde ich i.O., die Reifen sind o.k., man hört sie nicht und ich denke, das Profil sieht recht griffig aus.

Gruß
            hp123

Kommentar

Auf jeden Fall. Hab sie auch gleich mit gekauft/rausgehandelt und auch quasi umsonst mit bekommen, es hat sich nichts am Fahrzeugpreis geändert.

Der kauf meines Berli war "All Inkulsiv"

Kommentar

Hi Marlin!

Kaufe die Winterreifen gleich mit...

Frage aber vorher, welche Reifen der Händler Dir aufziehen wird. Bei dem Preis sollten es schon Markenreifen sein. Michelin oder Kleber sind i.O.

Habe ich auch gemacht, die Winterräder (Kleber Krisalb HP incl. Felge) waren im Preis mit drin...

Kommentar

Das ist für mich wirklich eine Glaubensfrage. Und zwar glaube ich meinem Händler..... Ich finde 400 Euronen schon recht viel, denn ich vermute mal, das bei dem "all incl." bestimmt keine Felgen bei sind, oder hab ich was überlesen?
                  Und brauchst Du denn wirklich Winterreifen? Ich fahre seit über 4 Jahren mit Ganzjahresreifen durch die Gegend und habe es bis jetzt noch nicht bereuht.

Kommentar

Zitat von baby-igor
                    Das ist für mich wirklich eine Glaubensfrage. Und zwar glaube ich meinem Händler..... Ich finde 400 Euronen schon recht viel, denn ich vermute mal, das bei dem "all incl." bestimmt keine Felgen bei sind, oder hab ich was überlesen?
                    Und brauchst Du denn wirklich Winterreifen? Ich fahre seit über 4 Jahren mit Ganzjahresreifen durch die Gegend und habe es bis jetzt noch nicht bereuht.
                    Doch, alle auf Felgen, sonst hätt ich den Deal ja nicht mitgemacht.

Wenn ich nicht so viele Berge auf meiner Strecke hätte würde ich auch mit Ganzjahresreifen "rumgurken" - kommt druff an wo man wohnt.

Kommentar

Zitat von Schöni
                      Doch, alle auf Felgen, sonst hätt ich den Deal ja nicht mitgemacht.

Wenn ich nicht so viele Berge auf meiner Strecke hätte würde ich auch mit Ganzjahresreifen "rumgurken" - kommt druff an wo man wohnt.
                      Mönsch Schöni,
                      Du wast doch diesmal garnicht gemeint *g* ich meinte doch Marlin......
                      Warum fühlen sich eigentlich immer alle von mir angesprochen??

Kommentar

Zitat von baby-igor
                        Mönsch Schöni,
                        Du wast doch diesmal garnicht gemeint *g* ich meinte doch Marlin......
                        Warum fühlen sich eigentlich immer alle von mir angesprochen??
                        weist, mit "all incl." fühlte ich mich zu einem Beitrag geradezu heraugefordert

Kommentar

guten morgen,

nun die reifen, sind auf strahlfelgen, gewuchtet, inkl. montage.
                          nun ich denke, dass ist all inclusive.

vielen dank für eure schnellen antworten.
                          alles liebe
                          marlin

Kommentar

Lädt...
                          X
                          😀
                          🥰
                          🤢
                          😎
                          😡
                          👍
                          👎