Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste richtige Inspektion?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste richtige Inspektion?!?

    Servus Berli-Fans,

    hab meinen Renner nun rund 10 Monate. Jetzt leuchtet der Gabelschlüssel neben dem Kilometerstand (9850 km) auf. Da hab ich mir gedacht, guckst doch mal im Service-Heft, wann Du zur Inspektion musst. Nun fühle ich mich von den dortigen Angaben etwas überfordert. Wenn ich das richtig verstehe soll man entweder immer nach 12 Monaten, bzw. nach 10000 km zur I. 10000 km aber nur bei reinem Innenstadtverkehr. Nun hab ich aber min. 3000 km bei Reisen ins Ausland abgerissen, kann ich da die 10000 km auf 15000 km erhöhen, oder wie, oder was?

    Freue mich auf Antwort

    Gruß

    zaberski

  • #2
    Hallo zaberski,

    der Schlüssel als Wartungserinnerung taucht entweder zeitlich bzw. kilometermäßig auf. Aber natürlich nicht erst, wenn die Sachen schon erreicht sind, sondern schon etwas vorher (bei der Kilometerleistung z.B. 1000 km früher).
    Da ich immer mehr Kilometer schrubbe, kann ich das mit der Zeit natürlich nicht sagen, aber ich tippe mal, daß dein Berli eher 11 Monate ist und deshalb die Lampe 1 Monat vorher leuchtet.

    Achso, Intervall beim Berlingo ist auf jedenfall jährlich oder alle 20.000km bei den meisten Modellen.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Zaberski,
      Dirk hat recht. Der Schlüssel leuchtet nach etwa einem Jahr auf. Ölwechsel sollte einmal jährlich oder nach 20000 km gemacht werden, dem Motor zuliebe. Je mehr Du fährst, desto weniger schlimm ist ein Überziehen des Intervalls.
      Gruß,
      Eckhard

      Kommentar


      • #4
        ich fühle mich auch gerade überfordert da die wartungsinterwalle ja unterschiedlich sind und ohne angabe des motors nicht zuordbar

        gruß lemmi

        Kommentar

        Lädt...
        X