Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsscheiben verschlissen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bremsscheiben verschlissen

hallöchen,.....

habe mich heute mal kurz dran gegeben meine verschlissenen bremsscheiben samt bremsklötze zu wechseln.haben 120000 km gehalten,ich denke da kann man nicht meckern.
    habe dabei ein paar fotos von der alten bremsscheibe und den klötzen gemacht.
    die bilder sind nicht so der reisser,habe sie mit meinem handy gemacht,hatte leider keine gescheite kamera zur hand.

gruss Sven HS
    Angehängte Dateien

Zitat von Sven HS
    hallöchen,.....

habe mich heute mal kurz dran gegeben meine verschlissenen bremsscheiben samt bremsklötze zu wechseln.haben 120000 km gehalten,ich denke da kann man nicht meckern.
    gruss Sven HS
    Hallo Sven HS,
    ganz im Gegenteil da kann man ja direkt zu Gratulieren

Unser Berli steht kurz vor den 80.000km,auch immer noch erste Beläge und Scheiben.Belagstärke ca.5mm,Scheibe etwas eingelaufen(Ersatz liegt,dank Tinos
    Service ,schon parat )

LG
    Reimund

Kommentar

Fotos

Zitat von Sven HS
      hallöchen,.....

habe dabei ein paar fotos von der alten bremsscheibe und den klötzen gemacht.
      die bilder sind nicht so der reisser,habe sie mit meinem handy gemacht,hatte leider keine gescheite kamera zur hand.

gruss Sven HS
      Nur neugierig:
      Mit meinem S65 würden die Aufnahmen auch nicht besser. Welches Handy (welche Auflösung) hast Du benutzt?
      Meine Scheiben haben auch so ausgesehen, wenn ich das richtig deute und das nach 65000 km.

Kommentar

Vom Tragbild her: Erste Klasse, irgendwann ist halt die Verschleißgrenze erreicht.
        Gruß Thomas

Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand

Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

Kommentar

hallöchen,....

also die fotos habe ich mit meinem nokia 6230 gemacht.hat eine auflösung von 640 X 480 .
          dafür das die fotos von nem handy gemacht worden sind kann man eigentlich nicht meckern.

gruss Sven HS

Kommentar

Hy,
            mein Geschäftswagen, Golf 3 TDI Kombi, hat mit 86000 km den 3. Satz Bremsscheiben.
            Da kann man bei Citroen nicht meckern.

Liebe Grüße

Berti

Kommentar

Bremsklötze hinüber

so,nun knapp über ein jahr später sind nun meine bremsklötze fällig.wird echt höchste zeit,da ich von vorne links schon kratz geräusche hören kann.haben irgendwie nicht so lange gehalten wie die originalen.bin diesmal nur 33000 km weit gekommen.

werd mir morgen früh gleich neue originale besorgen.

gruss Sven HS

Kommentar

Zitat von Sven HS
                so,nun knapp über ein jahr später sind nun meine bremsklötze fällig.wird echt höchste zeit,da ich von vorne links schon kratz geräusche hören kann.haben irgendwie nicht so lange gehalten wie die originalen.bin diesmal nur 33000 km weit gekommen.

werd mir morgen früh gleich neue originale besorgen.

gruss Sven HS
                Was hast Du denn vorher eingbaut gehabt?

Kommentar

also die ersten scheiben und beläge waren von original citroen.
                  bei 120000 habe ich dann neue scheiben und klötze bekommen,habe sie im zubehör bekommen,den hersteller weiss ich nicht mehr,stand nix aufm karton druff.und nu bin ich 33000 km weiter,die klötze sind runter und die scheiben sehen wie neu aus.haben echt noch fast keine wulst an der seite.
                  schätze das die klötze n bischen zu weich waren,haben beim runter bremsen auf der autobahn auch immer lärm gemacht.naja,nu machen se kein lärm mehr,kommt wieder original rein.

gruss Sven HS

Kommentar

so nun ist mein berli mit den bremsen fit für die nächsten....mh....30000,40000 km .
                    habe heute mittag neue klötze bekommen,mit montage habe ich 70 euro bezahlt.
                    ich denke da kann man nicht meckern.

gruss Sven HS

Kommentar

Lädt...
                    X
                    😀
                    🥰
                    🤢
                    😎
                    😡
                    👍
                    👎