Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tack, Tack, Tack, Klapper Klapper

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tack, Tack, Tack, Klapper Klapper

Hallo,

eine kleine Anfrage an ähnlich Lärmgeplagte.
    Bei meinem Peugeot Partner, EZ 9/04, 75 PS, 1800 KM Laufleistung, zeigen sich folgende Geräusche:

Bei schiebenden Wagen (Motorbremse) zwischen 2 200 bis 2 500 Umdrehungen seltsame tack,tack Geräusche und beim Beschleunigen Klappergeräusche zwischen 3200 bis 3400 Umdrehungen, als würde man Holz oder Hartplastik gegeneinander klopfen. Ich denke Sie kommen von vorne in der Nähe Fahrerfußraum. Es handelt sich nicht um das sog. Motorklingeln.

Hatte jemand mal sowas???????

Vielen Dank
    Wolf

Hallo Wolf,

lass die Querlenker prüfen, könnte ein Herstellungsfehler sein ( hatte ich beim XM ).

Grüße

berti

Kommentar

Also meiner klackert nur im Standgas und das wiederum nur nach "scharfer" Fahrt.
      Bei 1800km - gibt bei dem eigentlich noch sowas wie Ventilspiel? Oder is doch Hydrostößel?

Kommentar

Tackergeräusche

Ein Ventilspiel gibt es, Hydrostösel nur bei meinem alten Opel Astra. Neuere Motoren haben die glaube ich nicht mehr. Mein Peugeot Händler meinte aber zu meinem Klackergeräusch (in Stand, manchmal regelmäßig, manchmal nur nach scharfer Fahrt, Aktueller KM Stand 1300, da Neuwagen!!!) es sei das Druckventil der Kraftstoffleitung bzw. Rückführung, das sich dem unterschiedlichen Druck bzw. Verebrauch anpasst und zudem Gase entläßt!!! Klingt etwas bescheuert, aber so war es.

Kommentar

Lädt...
        X