Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Tempomat möglich....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Tempomat möglich....

    Habe gestern meinen Berli2 EZ3/04 beim Freundlichen von der Inspektion abgeholt.
    Er war sehr willig, einen Tempomat einzustecken und freizuschalten. Aber wie enttäuscht war ich, als er mir verkündete, dass das bei meinem Fahrzeug nicht möglich sei.

    Es fehlen die Anschußkontakte?!

    Es soll sich auch nicht um einen Re-Import handeln. Was kann ich tun, um doch noch den günstigen Tempomat nachzurüsten??

  • #2
    Zitat von Bandit
    Es fehlen die Anschußkontakte?!
    Glaube ich so nicht...Kannst du mal selber nachschauen:
    Schraub einfach die untere Lenkradverkleidung ab und dann muss dort links unterhalb des Blinkerhebels eine kleine Plastikabdeckung auf einem Stecker sein. Darunter sind die Kontakte...
    Man muss dann aus der Verkleidung ein Stueck mit dem Cutter ausschneiden, damit der Hebel passt.
    Schau auch mal in den FAQ. Dort hat jemand den Einbau des Hebels mit Bildern dokumentiert.

    Ich dneke Dein Freundlicher wollte die Lenkradverkleidung nicht abschrauben um nachzusehen...

    Viel Erfolg,
    Volker

    Kommentar


    • #3
      Ich glaub auch das die Jungs einfach keinen Bock hatten, die Verkleidung ab zu nehmen.

      Ist doch alles Baukastensystem, als ob die 2 verschiedene Module da einsetzen.

      Kommentar


      • #4
        Und ich weis immer noch nicht mit sicherheit ob man den Tempomaten bei meinen 1.9 D nachrusten kann , ich hoffe aber dass es geht , vielleicht ist jemand ja sehr gut mit einen Freundlichen befreundet und kann es Ihm mal Fragen .

        Kommentar


        • #5
          Zitat von STYLUS3530
          Und ich weis immer noch nicht mit sicherheit ob man den Tempomaten bei meinen 1.9 D nachrusten kann , ich hoffe aber dass es geht , vielleicht ist jemand ja sehr gut mit einen Freundlichen befreundet und kann es Ihm mal Fragen .
          Aber lieber Stylus,
          dann schau doch einfach mal selbst nach.... Eine Anleitung findest Du doch in den FAQs.

          LG
          Christof

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Bandit
            Habe gestern meinen Berli2 EZ3/04 beim Freundlichen von der Inspektion abgeholt.
            Er war sehr willig, einen Tempomat einzustecken und freizuschalten. Aber wie enttäuscht war ich, als er mir verkündete, dass das bei meinem Fahrzeug nicht möglich sei.

            Es fehlen die Anschußkontakte?!.....?
            Hallo,

            warst du dabei als er das versucht hat? was hat er tatsächlich gemacht?

            Man muß wie schon oben beschrieben die untere Lenkradverkleidung abnehmen, und dann den hebel einfach einstecken. Möglicherweise ist vor her noch ein Blinddeckel zu entfernen, weiß ich jetzt nicht mehr so genau. Dann den besagten unteren Verkleidungsteil etwas ausschneiden, und wieder montieren.
            Dann die "GeschwinBetaet." an zwei!! Punkten im BSI-Menü freischalten.
            Dann muß das funktionieren. Jedenfalls war´s bei meinem so.

            viele Grüße

            stoha

            Kommentar


            • #7
              Kann mir nicht vorstellen, daß das irgendwas mit Reimport zu tun hat!

              Bei meinem HDi (06/03) ging das problemlos!

              Klingt fast wie die "Abwimmel-Statt" , bei der ich früher immer war.

              Wo wohnst Du denn genau?

              Vielleicht lohnt sich ja mal 'n Ausflug zu nem anderen Freundlichen...

              Kommentar

              Lädt...
              X