Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit PDA-Halterung (Saugnapf)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit PDA-Halterung (Saugnapf)

    Hallo Leute,

    ich hätte da auch gern mal wieder ein Problem.

    Ich hab schon länger einen PDA mit Navi-Software und habe mir jetzt passend zum Gerät eine Halterung gekauft, die man per Saugnapf an der Frontscheibe befestigen soll.

    Das Problem ist, daß die Halterung genau 5 min hält, danach fällt sie einfach ab.
    Ich denke es liegt an der doch recht stark gewölbten Scheibe.

    Hat jemand von Euch eine Lösung parat?

    Ich habe zu der Halterung auch noch so einen Plastikteller, den man irgendwo hinschrauben kann, um den Halter dann dort zu befestigen, nur ich weiß nicht, wohin damit.

    Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben.

  • #2
    Hallo Holger, meine Saugnapfhalterung, die beim Navi mit dabei war hält bombig!! Allerdings habe ich die Stelle an der Scheibe zuvor gut gesäubert (Spiritus) dann den Saugnapf erst feste an die Scheibe gedrückt und dann erst (ohne den manuellen Druck nachzulassen) den Klemmbügel betätigt. Bei mir hielt der erst auch nicht, aber feste vorher mit Hand dran gedrückt, und dann gings!!

    LG

    Werner
    PS: Meiner sitzt ca. mittig unten an der Frontscheibe

    Kommentar


    • #3
      Hallo Werner,

      danke für deine schnelle Antwort.
      Ich habe den Saugnapf natürlich auch fest angedrückt, bevor ich den Hebel umgelegt habe, allerdings habe ich meine Scheibe vorher nicht gereinigt.

      Ich werd`s morgen früh gleich mal probieren.

      Danke.

      Kommentar


      • #4
        und denk dran, nun den Saugnapf auch zu reinigen - da könnten nun ja auch kleinste Partikel dranhängen, evt. von der Scheibe "übernommen" . Wenn beides sauber ist, gibts meistens keine Probs
        LG
        Werner

        Kommentar


        • #5
          Alles klar, Werner.

          Ich denke dran :-)

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            einfach den Sauger und Scheibe mit Glasreiniger von Trennmitteln ( Siliconöle ) säubern.
            Bewirkt wahre Wunder.
            Hält schon seit 6 Monaten.
            Gruß
            Achim aus W

            PS :Hatte mein PDA mit Halterung schon mal verliehen. Mein Bekannter hatte ähnliche Probleme wie du.
            Aber nach dem Säubern hiellt auch alles bei ihm.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Leute !

              Meine Halterung hält seit einem halben Jahr auch ohne voher die Scheibe sauber zu machen !
              Ekelig oder ?Nein ,ich wisch immer drum rum ,werde aber wenn ich die GPS-Mausverlängerung hab sowieso das ganze Geraffel an eine andere Stelle anbringen und dann mach ich die ganze Scheibe sauber !!

              Ps:Merke gerade das ich keine Smileys mehr setzen kann ,schade !
              Na dann eben so ;-P !

              Kommentar


              • #8
                ... und wenn man über den Saugnapf vor Anbringung ein wenig Wasser laufen läßt, muß man beim gelegentlichen abnehmen aufpassen, daß man nicht die Frontscheibe mit herausreißt.

                Kommentar


                • #9
                  Welchen PDA mit welcher Software ist den empfehlenswert, was kostet ein gutes Gerät etwa? HAben die PDA auch Sparachausgabe

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von romeo2010
                    Welchen PDA mit welcher Software ist den empfehlenswert, was kostet ein gutes Gerät etwa? HAben die PDA auch Sparachausgabe

                    Hallo,
                    empfehlen würde ich den IPAQ 2210 .
                    hat Slot für SD und CF Karte, ist schnell ( 400 Mhz), Bluetooth ( Für schnurlose GPS Maus )

                    Software ist uneigeschränkt TomTom zu empfehlen ( für West Europa )
                    Für Ungarn gibt es nur den Destinator

                    Gruß
                    achimausw

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von FILTER [)(]
                      Ps:Merke gerade das ich keine Smileys mehr setzen kann ,schade !
                      Na dann eben so ;-P !
                      Kann es sein, daß du unten ein Häckchen hast wo Grafische Smileys deaktivieren steht

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von DiDre
                        Kann es sein, daß du unten ein Häckchen hast wo Grafische Smileys deaktivieren steht
                        Nein kein Haken da ! Ohhh jetzt geht es wieder !
                        Kann sein ,hatte gestern I-Explorerupdate von MS und nicht neugestartet !Möglich das das daran lag

                        Also ich kann auch das Paket HP 2210 mit Tomtom 3 nur empfehlen ! PDA ist spitze CF -SD -Kartenplatz ,Bluetouth ,allerdings hab ich das Bundle mit der kabelgebundenen GPS-Maus und die TomTom Software ist auch super !!3D Navi ! Alle Sachen hochwertig ,auch die Autohalterung hält bombenfest und der PDA sitzt da 100 % drin ,ohne das man sich um irgendwelche Wackelkontakte an der Anschlussbuchse gedanken machen müßte !!!(Bekannter hatte die Probs)Habe da so andere Dinger gesehen ,naja...!
                        Hab da noch ne 1GB CF nachgekauft ,klasse Speicher ist alles !

                        Suche noch Kartendaten für Tschechien ?Tomtom bietet da nichts an ,die beziehen die Daten von Teleatlas und da ist noch nix zu hören !
                        Gibt es die irgendwo ?

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich habe eine Universal PDA Halterung mit Saugnapf bei ATU gekauft für 14 .- öre glaube ich, hält vom ersten Tag an bestens, hab ich jetzt ca 4 Wochen dran und ist in der ganzen Zeit nicht einmal abgefallen. Die Scheibe und den Saugnapf habe ich nicht vorher gesäubert, einfach dran und feddich.

                          MfG

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Berlingonaut
                            Hallo Leute,

                            ich hätte da auch gern mal wieder ein Problem.

                            Ich hab schon länger einen PDA mit Navi-Software und habe mir jetzt passend zum Gerät eine Halterung gekauft, die man per Saugnapf an der Frontscheibe befestigen soll.

                            Das Problem ist, daß die Halterung genau 5 min hält, danach fällt sie einfach ab.
                            Ich denke es liegt an der doch recht stark gewölbten Scheibe.

                            Hat jemand von Euch eine Lösung parat?

                            Ich habe zu der Halterung auch noch so einen Plastikteller, den man irgendwo hinschrauben kann, um den Halter dann dort zu befestigen, nur ich weiß nicht, wohin damit.

                            Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben.
                            Wenn alles reinigen noch nicht nichts gebracht hat und es beim Anbringen kalt war hilft auch das Vorwärmen der Scheibe mit einem Fön. Meine Halterung hält allerdings auch ohne dies. Im dienstlichen habe ich sie auf dem Armaturenbrett festgesaugt.

                            Kommentar


                            • #15
                              PDA Halterung - Alternative

                              Zitat von Didi
                              Ich habe eine Universal PDA Halterung mit Saugnapf bei ATU gekauft für 14 .- öre glaube ich, hält vom ersten Tag an bestens, hab ich jetzt ca 4 Wochen dran und ist in der ganzen Zeit nicht einmal abgefallen. Die Scheibe und den Saugnapf habe ich nicht vorher gesäubert, einfach dran und feddich.

                              MfG
                              Ich habe noch eine andere Alternative vorzuschlagen, bei mir wird beim MD9500 eine Halterung zum Einrasten am "Schwanenhals" verwandt, diese habe ich nun separat mittels ein paar kleiner Drähte am linken der mittleren Ausströmer befestigt, damit brauch ich den ganzen Saugnapf nicht mehr. Das Navigatonssystem liegt gut im Blickfeld da der Ausströmer ja noch ein wenig in Sichtpostion der Fahrers bewegt werden kann.
                              Bilder sind vorhanden, wenn jemand so nett wäre sie einzustellen ich bekomms irgendwie nicht hin.
                              bild eins

                              bild 2

                              und bild 3

                              so jens und jetzt machste noch den erklärbär zu deinen bildern gruß lemmi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X