Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dreibein-liege

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dreibein-liege

abgesehen von dem irreführenden namen "dreibeinliege":
    a)die ist schließlich nicht nur für männer, gabi köster lässt grüßen -
    b)sie hat drei bügel, nicht drei beine
    möchte ich wissen, ob es sich hierbei um das berühmte lidl-gästebett handelt?

http://www.lidl.de/C1256C790050C7BC/.../04_1361_b.jpg

19,90 ohren
    nichtsdestotrotz - ich werde sie als berlingo-bett nutzen
    ab nächste woche, versteht sich
    soll ich jemandem eins festhalten? wohnt ja nicht jeder bei dinslaken...

saBingo

Zitat von saBingo
    abgesehen von dem irreführenden namen "dreibeinliege":
    a)die ist schließlich nicht nur für männer, gabi köster lässt grüßen -
    b)sie hat drei bügel, nicht drei beine
    möchte ich wissen, ob es sich hierbei um das berühmte lidl-gästebett handelt?

http://www.lidl.de/C1256C790050C7BC/.../04_1361_b.jpg

19,90 ohren
    nichtsdestotrotz - ich werde sie als berlingo-bett nutzen
    ab nächste woche, versteht sich
    soll ich jemandem eins festhalten? wohnt ja nicht jeder bei dinslaken...

saBingo
    Nein natürlich nicht!
    Das echte Lidl-Bett hat Matratze und Lattenrost!
    Ein himmelweiter Unterschied. (Himmelbettmäßig)

LG
    siggi
    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
    Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

Kommentar

komfortabel!

Zitat von siggi
      Nein natürlich nicht!
      Das echte Lidl-Bett hat Matratze und Lattenrost!
      Ein himmelweiter Unterschied. (Himmelbettmäßig)

http://www.berlingo.org/showthread.php?p=161#post161

LG
      siggi
      stimmt, sieht anders aus
      ist wahrscheinlich auch NOCH komfortabler als die liege

aber ich nehme es dennoch als bett
      ich habe schon einen 5-wochen-urlaub in GB mit so einem gut überlebt
      und für garten/balkon muss ich nicht ein extraes ( ) haben

und es nimmt mit sicherheit weniger platz weg,
      weil es 10 cm schmaler und 10 cm dünner ist
      - dafür passt dann noch mein gemütlicher klappstuhl mit rein

saBingo
      sammelt schon mal reiseausstattung

Kommentar

Bei der Lidl-Liege wäre ich vorsichtig. Setz dich vor dem Kauf (oder möglichst bald danach) mal drauf, nicht dass du im Urlaub so eine böse Überraschung erlebst, wie ich mit meinem Lidl-Campingstuhl: bereits beim zweiten Gebrauch gab der Stuhl unter meinen bescheidenen 85 Kilo auf. Aber da waren wir schon auf der Fähre nach Griechenland Das war aber dann auch das letzte mal, dass ich auf so ein Lidl-Aldi-Norma-Billig-Glump-Pseudo-Schnäppchen reingefallen bin.

Gruß

Alexander

Kommentar

Zitat von saBingo
          stimmt, sieht anders aus
          ist wahrscheinlich auch NOCH komfortabler als die liege

aber ich nehme es dennoch als bett
          ich habe schon einen 5-wochen-urlaub in GB mit so einem gut überlebt
          und für garten/balkon muss ich nicht ein extraes ( ) haben

und es nimmt mit sicherheit weniger platz weg,
          weil es 10 cm schmaler und 10 cm dünner ist
          - dafür passt dann noch mein gemütlicher klappstuhl mit rein

saBingo
          sammelt schon mal reiseausstattung
          Jaaaaaaaaa,
          ich kenne persönlich auch noch 2 Leute die auf so einer Liege schlafen können
          (Mein Vater war auch jemand der morgens so aufwachte wie er sich abends ins Bett legte!)

LG
          siggi
          Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.

Kommentar

...und außerdem kauf ich nicht bei Sklaventreibern!
            Gruß Thomas

Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand

Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

Kommentar

Hallo Thomas, du enttäuschst mich.
              Nicht, das du nicht recht hättest, aber eigentlich hatte ich mit deinem üblichen Kommentar "Ich bin zu arm, mir was billiges leisten zu können" oder so ähnlich gerechnet,

Gruß

Alexander

Kommentar

Zitat von zooom
                Stimmt!

Es ist mittlerweile schwierig nicht bei einem „Sklaventreiber“ einzukaufen!

Kommentar

Zitat von Alex Blaubär
                  Hallo Thomas, du enttäuschst mich.
                  Nicht, das du nicht recht hättest, aber eigentlich hatte ich mit deinem üblichen Kommentar "Ich bin zu arm, mir was billiges leisten zu können" oder so ähnlich gerechnet,

Gruß

Alexander

Klar, stimmt das auch, aber manche Sachen sind halt nicht wirklich lustig, oder man kann sie auch mal (anfallsweise) von der ernsten Seite betrachten.
                  Nun bin ich ja zufällig selbst Arbeitgeber, aber wenn ich über die Zustände bei Lidl, Aldi und Co erfahre, dann schwillt mir der Kamm. Es ist die rücksichtslose Profitgier, die unsere Welt in den Zustand gebracht hat, in dem sie sich heute befindet.

So, das wars mal wieder, hoffentlich bis zum Jahresende!

Habe fertig!
                  Gruß Thomas

Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand

Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

Kommentar

Wir könnten heute glatt ein Allgemeines Politik-Wirtschaft-Reformunfähigkeits-Frustforum aufmachen. Passend dazu soeben im Nachrichtenticker: die Föderalismusreform ist gescheitert.

Gruß

Alexander

Kommentar

Zitat von zooom
                      Ist mir da irgendetwas in zusammenhang entgangen, wieso sind den dass sklaventreibern? Bitte per PN, ich will ja nicht dass wir dass Forum wieder zur Spitze treiben

Kommentar

Zitat von STYLUS3530
                        Ist mir da irgendetwas in zusammenhang entgangen, wieso sind den dass sklaventreibern? Bitte per PN, ich will ja nicht dass wir dass Forum wieder zur Spitze treiben
                        In Belgien wird das nur am Rande erwähnt:

LG
                        siggi

Kommentar

Lidl?

Ich war früher öfter bei Lidl - ist bei mir gleich um die Ecke...

Mittlerweile ist mir aufgfallen, daß die Verkäuferinnen alle paar Wochen ausgetauscht werden - im Gegensatz zu den anderen Märkten (aldi, Toom und was es so gibt) in meiner Nähe.

Beim Lidl sieht man mich jetzt nur noch sehr selten - dafür gehe ich öfter mal in den Ökoladen - die Preise dort sind allerdings gesalzen!!
                          Der positive Effekt: Ich hab schon 2kg abegenommen - der Nachteil: ich schaffe es kaum im Ökoladen einzukaufen, da ich von 7.20 bis 17.30Uhr arbeite - danach kriegste nur noch bei den Diskountern noch was...

Gruß, M.

Kommentar

Zitat von Marquart
                            Ich war früher öfter bei Lidl - ist bei mir gleich um die Ecke...

Mittlerweile ist mir aufgfallen, daß die Verkäuferinnen alle paar Wochen ausgetauscht werden - im Gegensatz zu den anderen Märkten (aldi, Toom und was es so gibt) in meiner Nähe.
                            Ist beim Lidl in St. Wendel überhaupt nicht der Fall. Die Verkäuferinnen die dort arbeiten, machen das schon seit mindestens 2 Jahren - ich kauf bei Lidl nicht so oft ein, mehr bei ALDI.
                            Und bei ALDI das gleiche: Verkäuferinnen, die schon jahrelang dort arbeiten.
                            Und freundlich sind und gutgelaunt scheinen die Verkäuferinnen sowohl bei ALDI (Süd) als auch bei Lidl zu sein. Nur halt hecktisch, wenn man bezahlt hat und noch am wegräumen ist und die Waren des nächsten Kunden dich schon vertreiben.

Was mit Slaventreiber konkret gemeint ist, würde ich gerne wissen. Hab letztens bei AOL was darüber gelesen, daß es denen schwer gemacht wird, nen Betriebsrat zu gründen oder so was in der Art.

Nun ja, wenn es sich um die Gründung eines Betriebsras handeln sollte, hat die Firma eigentlich keine Chancen das zu vereiteln. evtl. Sanktionen lassen sich vor dem Arbeitsgericht klären - und fast immer zum Nachteil des Arbeitgebers.

Aber ansonsten finde ich ALDI und Lidl ziemlich gut: gute Sozialleistungen, eigentlich sicherer Job, da Discounter brummen und sehr gute Stundenlöhne wie ich finde (verglichen mit meinem).
                            Vor ca. 4 Jahren hat ALDi mal ne Halbtagskraft gesucht für 25 DM Stundenlohn sprich 2000 DM. Sind ja fast Löhne wie bei VW

Kommentar

Zitat von siggi
                              In Belgien wird das nur am Rande erwähnt:

LG
                              siggi
                              Mensch Siggi, dass ist ja ein Ding. Aber ich denke mal dass es uberall schwarze schaffe gibt. Hier in Belgien hat man vor einigen jahren die Renault mitarbeiter auf der strasse gesetzt, aber zuerst mussten die noch auf Ihr Lohn einliefern, aber rotzdem sind die verkaufszahlen gestiegen bei Renault.
                              Ein Beispiel: Firma A macht in 2002: 100 millionen gewinn, in 2003: 134 millionen gewinn und in Jahr 2004 machen die 120 millionen gewinn, was wird jetzt Firma A an der aussenwelt mitteilen: Wir haben dieses Jahr 14 millionen verlust gemacht, und wenn mann ungluck hat und Sie haben in 2004 auch noch 12 Millionen in Ihrer Firma investiert, dann sagt man, wir haben in 2004: 26 millionen verlust gemacht.

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡
                              👍
                              👎