Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenwindabweiser

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Seitenwindabweiser

Hallo,

habe vor mir Seitenwindabweiser für meinen treuen Begleiter zuzulegen, damit man das Fenster immer einen Spalt offen lassen kann, wenn es jetzt im Auto so feucht ist.
    Gibt es in Massen in Ebay:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...941052205&rd=1

Meine Frage ist nun, ob jemand damit Erfahrungen hat ob die Dinger bei grosser Hitze, Autobahnfahrt, Waschanlagen oder anderen Gründen wegfliegen oder schlecht zu montieren sind oder andere Nachteile haben.
    Noch zur Info: habe elektrische Fensterheber.

Danke für Tips.

Andi

Wird denn die Sicht zur Seite dadurch nicht behindert, ich finde die A-Säule eh schon so breit? Sind die Spiegel komplett zu sehen?

Kommentar

Na, bei durchsichtig ist das wohl kein Problem, in dem Link sehen die irgendwie schwarz und damit undirchsichtig aus.

Kommentar

Zitat von sire69
        Na, bei durchsichtig ist das wohl kein Problem, in dem Link sehen die irgendwie schwarz und damit undirchsichtig aus.
        Meine sind leicht getönt!
        So wie Peter sehe ich das auch!
        Hab dieses praktische Zubehör schon seit 1985 (Peugeot 205) und jetzt am Berli!
        Ich bevorzuge aber in diesem Fall ein Kauf vor Ort als Markenartikel.
        Im Plexiglas gibt es große Qualitätsunterschiede. Alleine schon der extrem dünne Teil der im Scheibenbereich eingeklemmt wird damit die Scheibe auch beim hochfahren ohne Mühe an den Windabweiser vorbeikommt!

LG
        siggi
        Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
        Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

Kommentar

Windabweiser

Hallo Freunde,

ich hab die Orginal-Citroen Wind-Abweiser montiert.
          Anbau: Problemlos.
          Was allerdings nervt, und deshalb hab ich sie auch zur Zeit nicht angebaut:
          Die Dinger verursachen meiner Meinung nach ziehmliche Windgeräusche, auch bei geschlossenen Fenstern.
          Hilft dieser Tip bei der Entscheidung sich die Dinger anzuschaffen ??? Entscheidet selbst.

Viele Grüße

Kommentar

Ich habe die Windabweiser von http://www.heko.pl/index.php?lang=de montiert, die kosteten mich bei ebay mit Versand 26 Euro und damit gut 10 Euro weniger als bei Cit. Montage war wie zu erwarten problemlos.

Meine Frage aber: Brauchen Windabweiser ABE? - Bei den Teilen lag nichts dabei...

Gruß struppel

Kommentar

Zitat von struppel

Meine Frage aber: Brauchen Windabweiser ABE? - Bei den Teilen lag nichts dabei...

Gruß struppel
              Nee, brauchen keine, da sie nicht fest verschraubt sind und jederzeit abnehmbar. Oder sind die etwa verschraubt oder verklebt ?

Sollten aber ein Prüfzeichen haben.

Gruß

michel

Kommentar

Die sind mit einem kleinen Stückchen doppelten Klebepad gesichert, wo ich aber denke, daß das garnicht nötig ist. Das Teil ist so stramm eingeklemmt, daß es nicht herausfallen kann.

Gruß und Gute Fahrt

struppel
                Zuletzt geändert von ; 22.06.2005, 15:42.

Kommentar

Ab welchen Geschwindigkeiten dominieren denn da die Windgeräusche ?

Gruß
                  Berni

Kommentar

Geräuschkulisse ....

Hallo Bernie!
                    Nun so ab 70 werden die Geräusche störend. Aber im Sommer oder bei Regen lieber so, als so in der Hitze braten ....
                    Tschüß,

<<<Ab welchen Geschwindigkeiten dominieren denn da die Windgeräusche ?
                    Gruß
                    Berni>>>

Kommentar

Günstige Angebote

Hallo!
                      Hier
                      und
                      Hier sind zwei günstige Angebote bei E-Bay.
                      Tschüß,

Kommentar

Noch was Günstiges

Hier ein Scheinwerfereinsatz
                        Und
                        Eine Laderaumabdeckung
                        und
                        Motorsteuergerät 2,0 Diesel

Tschüß

Kommentar

Zitat von CarlSagan
                          Hallo!
                          Hier
                          und
                          Hier sind zwei günstige Angebote bei E-Bay.
                          Tschüß,
                          Hier habe ich gekauft und höre kaum störende Windgeräusche.

Gruß und Gute Fahrt

struppel

PS: Bin kein Discogänger

Kommentar

Gehe ich recht in der Annahme, daß diese hübschen Anbauteile eher bei Autos OHNE Klimaanlage Sinn machen?

Oder geht es auch um die optische Optimierung unserer schnittigen Karossen?

Carsten S.

Kommentar

Genau !

Hallo Peter!
                              Ich habe die Dinger bei knallender Sonne und beim Regen (so wie heute)
                              schätzen gelernt.
                              Und wer sich ständig die Klima gönnt (bis zu 0,5 Litern mehr), der kann natürlich darauf verzichten.
                              Tschüß,

>>>du fährst ja wohl nicht ausschließlich mit Klima.
                              Mit den Dingern kannst du bei jedem Wetter, auch bei Regen ohne dasses reinregnet, die Scheibe ein Stück offen lassen.<<<

Kommentar

Lädt...
                              X