Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruppeln beim Beschleunigen.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ruppeln beim Beschleunigen.

Hallo Leuts,

habe ein ruppelndes(unwuchtartiges gefühl) beim beschleunigen im zweiten
    Gang.
    Problem tritt mit Sommer und Winterreifen auf, eine Unwucht der Reifen ist auszuschließen.
    Denke es kommt vom getriebe!!!
    Oder ist dies Normal.
    Habe jetzt ca. 1300 Km gefahren

Problem ist nur im zweiten Gang!!!!!

Kommentar

Hallo,
      da würde ich auf die Spurstangengelenke tippen.

Kommentar

meinste wirklich das nach 1300 KM!!!

Kommentar

Zitat von nurkeinopelmehr
          habe ein ruppelndes(unwuchtartiges gefühl) beim beschleunigen im zweiten Gang. Problem tritt mit Sommer und Winterreifen auf, eine Unwucht der Reifen ist auszuschließen.
          Hallo "nurkeinopelmehr"

das Problem kenne ich auch, bei mir ist's auch nur im zweiten Gang und auch nur beim stärkeren Beschleunigen so bei ca. 1700-2000 Umdrehungen/min.
          Mein Freundlicher konnte aber das Problem leider nicht nachvollziehen, er hat nichts gemerkt, und auch im Forum war das nicht gross bekannt.
          Sortwareupdate gabs für meinen HDI leider auch nicht (laut Händler), also auch keine Hilfe.
          Mittlerweile hab ich mich entweder daran gewöhnt, oder es ist tatsächlich besser geworden, ich merk's kaum noch.
          Kann natürlich auch sein, dass ich mittlerweile diesen Betriebszustand eher unbewusst vermeide.
          Hilfe hab ich damit leider auch keine, aber mich würde interessieren was bei Dir rauskommt.

Viele Grüße und schöne Feiertage

Peter

Kommentar

Hallo,

ist bei mir auch, aber nur bei starker Beschleunigung und dann auch nur im 2. Gang, das Thema hatten wir schon mal hier.
            Ich denke, der HDI reizt bei starker Beschleunigung den Berli-Antriebsstrang etwas aus, einfach im 2. nicht sooooo stark beschleunigen... :-)

Kommentar

Zitat von Dille
              Hallo,

ist bei mir auch, aber nur bei starker Beschleunigung und dann auch nur im 2. Gang, das Thema hatten wir schon mal hier.
              Ich denke, der HDI reizt bei starker Beschleunigung den Berli-Antriebsstrang etwas aus, einfach im 2. nicht sooooo stark beschleunigen... :-)
              Dille, ich hab mich nicht getraut, es als erster rauszuposaunen.
              Ich denke auch, das liegt ganz allein an der Kraft des HDi beim Beschleunigen.
              16V Fahrer werden das "Problem" wohl nicht haben.

Kommentar

Zitat von DiDre
                16V Fahrer werden das "Problem" wohl nicht haben.
                Neee, Dirk das kenne ich zumindest nicht, denn während der Beschleunigung zwischen dem 2. und 3. Gang werde ich immer bewußtlos, da durch den großen Anpressdruck das Blut immer aus dem Kopf gezogen wird

Kommentar

Zitat von Holger P.
                  Neee, Dirk das kenne ich zumindest nicht, denn während der Beschleunigung zwischen dem 2. und 3. Gang werde ich immer bewußtlos, da durch den großen Anpressdruck das Blut immer aus dem Kopf gezogen wird

Mensch Holger - du hast Glück das ich nen Lederchefsessel vor dem PC hab, denn ohne Armlehnen wäre ich sonst sicherlich vom Stuhl gefallen-> vor lachen, ich hab jetzt noch in den Augen

Kommentar

prüf mal das fett in den gelenkglocken am getriebe ( das ist da wo die antriebswellen ins getriebe gehen)
                    da gab es früher mal kurzzeitig probleme vielleicht hat ja wieder einer in die falsche fetttube gegriffen

gruß lemmi

Kommentar

Habe nun am Donnerstag meinen Termin beim freundlichen zur 1500 Inspektion.

Mal sehen was er zu dem Ruppeln meint. Werse mich anschließend mal melden

mfG
                      Mike

Kommentar

Lädt...
                      X