Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe - ich werde immer be(rli)kloppter!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe - ich werde immer be(rli)kloppter!!!

Im Laufe der Zeit musste ich folgende Symptome bei mir feststellen:
    - auf kürzeren Strecken bleibt die Heizung aus, damit der Motor erst 'mal schön warm wird (ich frier mir zwar den Arsch ab, aber Hauptsache dem Berli geht's gut)
    - zum ersten Mal stört mich ein Klappern (irgendwo aus dem Armaturenbrett) überhaupt nicht. Nö, klingt irgendwie sogar richtig nett.
    Bisher war ich diesbezüglich immer der absolute Pingelspitter.
    - beim Parken achte ich darauf, dass meinem Berlingo möglichst nix zu nahe kommen kann - hab' ich vorher noch bei keinem anderen Auto gemacht...
    - Musik hör' ich nur noch so laut, dass sie das wunderbare Schnurren des HDI-Motors nicht übertönt
    - bei Ampelstarts kann ich nur 'ner im Einsatz befindlichen Straßenkehrmaschine die Rücklichter zeigen (hohe Drehzahlen würden doch dem Motor schaden)
    - dass mein Berli-Armaturenbrett nicht passgenau eingebaut wurde, empfinde ich mittlerweile nicht mehr als störend, sondern eher originell / individuell

Hilfe, ich bin derjenige geworden, den ich immer spießig fand!!!
    Egal, jetzt schau ich erst 'mal nach, ob die Berlingo-Garage für die Nacht auch angenehm temperiert ist...

Strange things will happen...
    Nik

P.S.: Ist nicht so gaaanz ernst gemeint, aber so eine gewisse Tendenz in die dementsprechende Richtung ist nicht zu leugnen...

Autsch, dich hat´s aber ganz schön erwischt !!!

Grüsse aus´m Pott
    Thorsten

Kommentar

dafür brauchte ich keinen Berli..... das hb ich damals schon bei meinem Ford Fiasko gelernt ich bin also schon etwas länger bekloppt

Kommentar

Zitat von Nik
        Im Laufe der Zeit musste ich folgende Symptome bei mir feststellen:
        - beim Parken achte ich darauf, dass meinem Berlingo möglichst nix zu nahe kommen kann - hab' ich vorher noch bei keinem anderen Auto gemacht...
        - Musik hör' ich nur noch so laut, dass sie das wunderbare Schnurren des HDI-Motors nicht übertönt
        - bei Ampelstarts kann ich nur 'ner im Einsatz befindlichen Straßenkehrmaschine die Rücklichter zeigen (hohe Drehzahlen würden doch dem Motor schaden)

Strange things will happen...
        Nik
        Oh oh......

Hey Nik,

-beim Parken achte ich auch immer auf entsprechend auf Abstand - besonders in Berlin, weil viele Leute einfach die Tür aufreißen, als wäre es ein Notausgang vor dem alles frei wäre :rolleyes:

-Musik darfste dann nie anmachen, denn der Berli Motor säuselt nur leise vor sich hin

-werd erwachsen und zeig den anderen, wo der hammer hängt, nämlich im HDi!
        Ich bin die die letzten Monate auch sehr zaghaft gefahren (wie immer schon auch mit dem 16V), weil ich Sprit fahren will. Aber mittlerweile geb ich dem HDi auch mal die Sporen und überhole auch schon mal - weil der HDi wirklich Kraft hat, die Beschleunigung Spaß macht (ja, Diesel fahren macht SPAß ) und die anderen Loser sollen mal meine Staub schlucken

Kommentar

Ja nik - irgendwie hast Du recht!! Es sind zwar einige Macken vorhanden, aber man nimmt sie locker - genau wie das Fahren an sich. Aber das mit der Kehrmaschine stimmt nicht - es haben auch schon andre in meine Rückleuchten gesehen

LG

Werner

Kommentar

Zitat von Werner
            ... Aber das mit der Kehrmaschine stimmt nicht - es haben auch schon andre in meine Rückleuchten gesehen
            LG
            Werner
            Klar Werner. Ich schätze, es war sogar ein 16V dabei !

- Der parkte aber gerade am Straßenrand -

Aber ihr habt recht. So gut wie auf dieses Auto aufpasse, habe ich es noch nie mit einem anderen gemacht.

Kommentar

Ich habe mich neulich wieder einmal bei dem Gedanken ertappt, dass es schade ist, dass ich schon wieder so schnell am Zielort angekommen bin und nicht mehr fahren durfte. Schnell diesmal nicht im Sinne von "rasen" sondern ich wäre noch gerne länger unterwegs gewesen. Der Motor ist jetzt wirklich gut eingefahren. Er zieht und macht richtig Laune. Dann die erhabenere Sitzposition und das angenehme Fahrgefühl. Macht einfach Spaß! Wenn er jetzt beim Anfahren nicht leise scheppern würde, wäre mein 16V perfekt!

Gruß
              Thomas

Kommentar

Meine Frau behauptet eisern, ich würde sogar zum Bäcker um die Ecke mit dem Partner fahren!

Unverschämtheit! Nur weil der Wagen, seit er am Samstag in unseren Besitz gekommen ist, schon zweimal ausgesaugt wurde.
                Und die Schiebetüren haben so ein nettes Geräusch.

Kommentar

Lädt...
                X