Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radiovorrüstung? Wo sind die Kabel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radiovorrüstung? Wo sind die Kabel?

    Halb hängend, halb liegend habe ich meinen rechten Arm in den Vordertüren meines HDI 2 versenkt. Kabel habe ich gefühlt - aber keine, die sich wie Kabel für die Boxen anfühlten. Einen Stecker scheint es auch nicht zu geben.

    Bin ich zu blöd? Gibt es einen Trick? Oder - sollte das möglich sein? - gibt es gar keine Kabel?

    Zu diesem Thema habe ich zwar schon einige Beiträge gelesen, aber außer mir scheint jeder Kabel gefunden zu haben. Oder?

    Danke vorab!


  • #2
    Kabel in den Türen

    Hallo,

    bei meinem Berlingo war der Stecker nur in der Beifahrertüre sofort sichtbar. In der Fahrertüre war der Stecker noch im Kabelbaum hochgebunden. Ich habe die Türverkleidung abgenommen, vorsichtig die Folie entfernt und dann das Lautsprecherkable mit Stecker vom Kabelbaum gelöst, runtergezogen und später durch die Folie geführt. Da hat wohl der Monteur gepennt....

    Gruß
    Harry

    Kommentar


    • #3
      Bei mir waren die Kabel auf beiden Seiten hochgebunden.
      Beide waren mit Kreppband an den Verstrebungen in der Tür festgeklebt.
      Ich habe seinerzeit auch die Türverkleidung und die Folie entfernt (-> FAQ).
      Im nachhinein habe ich mich geärgert, dass ich nicht wusste, dass die gefühlten Kabel tatsächlich die richtigen und einzigen in den Türen waren, denn die Folie reisst leicht ein und die Plastiknieten sind auch nicht für die Ewigkeit gebaut.
      Mein Tipp:
      Greif noch mal in die Tür.
      Taste dich entlang der Strebe.
      Löse das Klebeband (abreissen).

      Joe

      Kommentar


      • #4
        Gesucht - Gefunden - Danke!

        Zitat von Bikerjoe
        Mein Tipp:
        Zitat von Bikerjoe
        Greif noch mal in die Tür.
        Taste dich entlang der Strebe.
        Löse das Klebeband (abreissen).

        Joe


        Danke für den Tipp! Es hat funktioniert.

        Allerdings war bei mir kein Krepp verklebt, sondern irgendwas in der Art Isolierband. Und das Ganze hing auch nicht an der Strebe, sondern an anderen Kabeln. Hätte ich daran gerissen, wären wahrscheinlich Fensterheber und Zentralverriegelung lahmgelegt.

        Mühsam habe ich den Stecker vom Klebeband befreit. Jetzt sind die Boxen eingebaut. Am Sonntag kommt das Radio - schaumerma, wie gut ich war.

        Danke!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Dicker

          Danke für den Tipp! Es hat funktioniert.

          Allerdings war bei mir kein Krepp verklebt, sondern irgendwas in der Art Isolierband. Und das Ganze hing auch nicht an der Strebe, sondern an anderen Kabeln. Hätte ich daran gerissen, wären wahrscheinlich Fensterheber und Zentralverriegelung lahmgelegt.

          Mühsam habe ich den Stecker vom Klebeband befreit. Jetzt sind die Boxen eingebaut. Am Sonntag kommt das Radio - schaumerma, wie gut ich war.

          Danke!
          Haste aber auf die Folie gut geachtet!
          Damit das Regenwasser an die Boxen vorbei läuft!

          LG
          siggi
          Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
          Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

          Kommentar


          • #6
            Zitat von siggi
            Haste aber auf die Folie gut geachtet!
            Zitat von siggi
            Damit das Regenwasser an die Boxen vorbei läuft!

            LG
            siggi


            Nee, habe ich natürlich nicht. Aaaaber, wie hätte ich an das Kabel kommen sollen? Wie hätte ich meinen ganzen Unterarm durch die Öffnung bringen sollen, um an die Kabel zu kommen. Und das ganze ohne die Folie kaputt zu machen.

            Und nächste Frage: Wie sollte ich die Boxen da reinbekommen, die Folie hängt direkt an der Öffnung?

            Und noch eine: Reden wir über die gleiche Folie? Bzw. kommt da so viel Wasser rein, dass der Box schaden könnte?

            Now I'm a little over-asked.

            ??? ???

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Dicker

              Nee, habe ich natürlich nicht. Aaaaber, wie hätte ich an das Kabel kommen sollen? Wie hätte ich meinen ganzen Unterarm durch die Öffnung bringen sollen, um an die Kabel zu kommen. Und das ganze ohne die Folie kaputt zu machen.

              Und nächste Frage: Wie sollte ich die Boxen da reinbekommen, die Folie hängt direkt an der Öffnung?

              Und noch eine: Reden wir über die gleiche Folie? Bzw. kommt da so viel Wasser rein, dass der Box schaden könnte?

              Now I'm a little over-asked.

              ??? ???
              Hallo "Dicker",

              ich dachte nur wegen dieser Bauanleitung:

              http://www.berlingo.net/showpost.php?p=212&postcount=1

              Stichwort: "Gefriertüte".

              LG
              siggi
              Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
              Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

              Kommentar


              • #8
                Ach, sieh einer an. Das habe ich natürlich nicht entdeckt.

                Habe jetzt noch mal mit zwei Nicht-Berliisten geredet. O-Ton: "Das bisschen Regenwasser, das müssen die Boxen aushalten." Es funktioniert. In ein paar Tagen, nach ein paar schönen Regengüssen, werde ich mal den Nässetest machen. Und Bericht erstatten.

                Danke! und Grüße!

                Kommentar

                Lädt...
                X