Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inspektion und einige Garantiearbeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Inspektion und einige Garantiearbeiten

Hallo Freunde, gleiche nach Weihnachten geht meiner zur 20.000 Inspektion. Bis auf ein paar Kleigkeiten (hier ja schön öfters besprochen) bin ich sehr zufrieden mit dem Berli. Würde mir den jederzeit wiederkaufen!
    Hier meine kleine Mängelliste für den Händler:

Garantiearbeiten:

1. knacken bei eingeschlagener Lenkung bei feuchtem Wetter (Distanzringe an den Stabilisatoren?)

2. zeitweise Wasser-und Plätschergeräusche vorn links

(Höhe A-Säule?)bei Regenwetter

3. Abstandswarner defekt (seit 3 Wochen)

4. Fahrersitzbezug (Naht gelöst)

5. Tempomat geht sehr zeitverzögert (das Tempo verändern)

6. Bremsen quietschen zeitweise wieder (war nach der 1500er weg)

7. Radiolautstärkenanpassung geht immer noch nicht

Bin mal gespannt, ob die alles abstellen/beseitigen können. Die geringste Hoffnung habe ich bei den Wassergeräuschen.
    Gruß Wolfgang
    Seit 2013: Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
    April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
    2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
    2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren
    Ab Sommer 2023: Proace City Verso HDI Automatik in Bismutsilber

Teilnehmer an zwölf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

Zitat von Ouzo auf Berli
    Hallo Freunde, gleiche nach Weihnachten geht meiner zur 20.000 Inspektion. Bis auf ein paar Kleigkeiten (hier ja schön öfters besprochen) bin ich sehr zufrieden mit dem Berli. Würde mir den jederzeit wiederkaufen!
    Hier meine kleine Mängelliste für den Händler:

Garantiearbeiten:

1. knacken bei eingeschlagener Lenkung bei feuchtem Wetter (Distanzringe an den Stabilisatoren?)

2. zeitweise Wasser-und Plätschergeräusche vorn links

(Höhe A-Säule?)bei Regenwetter

4. Fahrersitzbezug (Naht gelöst)

5. Tempomat geht sehr zeitverzögert (das Tempo verändern)

6. Bremsen quietschen zeitweise wieder (war nach der 1500er weg)

7. Radiolautstärkenanpassung geht immer noch nicht

Bin mal gespannt, ob die alles abstellen/beseitigen können. Die geringste Hoffnung habe ich bei den Wassergeräuschen.
    Gruß Wolfgang
    Moin, moin, Auto habe ich gestern Abend wieder abgeholt. Fange mal mit dem Inspektionspreis an: 232 Euro. Finde, ein ziemlich stolzer Preis! Mein Yaris Verso Händler hat für die erste Inspektion nur 146 Euro verlangt.
    Nun zu den Garantiearbeiten:
    1. Die Teile die lt. Citroen-Rundschreiben benötigt werden, sollen ganz neu sein! Kommen erst in den nächsten Tagen.
    2. Alle Wasserkanäle usw überprüft, nichts gefunden. Probefahrt konnte wegen Trockenheit deswegen leider nicht stattfinden.
    3. Antenne des Abstandswarners wurde erneuert (hoffentlich hält diese länger)
    4. Fahrersitzbezug (blau Spacelight-Velour) ist immer noch nicht lieferbar)
    6. Bremsenquietschen wurde bei Probefahrt nicht festgestellt (tritt auch nur selten auf)
    5 und 7 Es wird eine neue Software eingespielt (oder wie nennt man das?), dazu muß ich das Auto noch mal für eine Stunde in die Werkstatt bringen. Dann erst kann man diese Fehler erst beheben. Zum Glück sind das alles nur Kleinigkeiten. Trotzdem, alles in allem, nicht sonderlich toll.
    Bei meinem Toyota hatte ich erst bei Kilometerstand 60.000 eine (1) kleine Garantiearbeit, und die wurde sofort erledigt.
    Gruß Wolfgang
    2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren

Teilnehmer an zwölf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

Kommentar

Zitat von Ouzo auf Berli
      Moin, moin, Auto habe ich gestern Abend wieder abgeholt. Fange mal mit dem Inspektionspreis an: 232 Euro. Finde, ein ziemlich stolzer Preis! Mein Yaris Verso Händler hat für die erste Inspektion nur 146 Euro verlangt.

5 und 7 Es wird eine neue Software eingespielt (oder wie nennt man das?), dazu muß ich das Auto noch mal für eine Stunde in die Werkstatt bringen. Dann erst kann man diese Fehler erst beheben. Zum Glück sind das alles nur Kleinigkeiten. Trotzdem, alles in allem, nicht sonderlich toll.
      Bei meinem Toyota hatte ich erst bei Kilometerstand 60.000 eine (1) kleine Garantiearbeit, und die wurde sofort erledigt.
      Gruß Wolfgang
      232 € ist wirklich ein stattlicher Preis. Bei meinem 16V waren es so um die 185/190 € für die 20tkm und 40tkm Inspektion
      Der größte Happen ist sicherlich das Öl, aber das bringe ich zukünftig immer mit.
      Tempomat ist bei mir ja auch so ne Sache, war ja deswegen auch mal in der Werkstatt, aber auf der Autobahn funktioniert er ja zu über 90%.
      Vielleicht laß ich es bei meiner Inspektion auch mal wieder überprüfen.

Kommentar

Zitat von Ouzo auf Berli
        Nun zu den Garantiearbeiten:
        1. Die Teile die lt. Citroen-Rundschreiben benötigt werden, sollen ganz neu sein! Kommen erst in den nächsten Tagen.
        2. Alle Wasserkanäle usw überprüft, nichts gefunden. Probefahrt konnte wegen Trockenheit deswegen leider nicht stattfinden.
        3. Antenne des Abstandswarners wurde erneuert (hoffentlich hält diese länger)
        4. Fahrersitzbezug (blau Spacelight-Velour) ist immer noch nicht lieferbar)
        6. Bremsenquietschen wurde bei Probefahrt nicht festgestellt (tritt auch nur selten auf)
        Gruß Wolfgang

@ Wolfgang,

und warum wurde die Software nicht gleich aufgespielt ?

@ Didre

der höhere Preis ist auch durch den höheren Stundenlohn in der Weltmetropole Hamburg zu erklären. Wir dürfen hier eben etwas mehr zahlen, als in der Provinz.
        (dafür erwarte ich aber auch eine 1A Leistung !)

Kommentar

Zitat von Holger P.
          @ Wolfgang,

und warum wurde die Software nicht gleich aufgespielt ?

weil ich mein Auto um 16.30 Uhr wieder brauchte (Termine, Termine). Und der Händler braucht die Chipkarte mit den "intimen" Autodaten dafür.
          Wolfgang

Kommentar

Zitat von Ouzo auf Berli
            weil ich mein Auto um 16.30 Uhr wieder brauchte (Termine, Termine). Und der Händler braucht die Chipkarte mit den "intimen" Autodaten dafür.
            Wolfgang
            @ Wolfgang, welche Chipkarte meinst du ? Die auf der der Schlüsselcode angebracht ist, oder deine Krankenversicherungskarte ?

Kommentar

Zitat von Holger P.
              @ Wolfgang, welche Chipkarte meinst du ? Die auf der der Schlüsselcode angebracht ist, oder deine Krankenversicherungskarte ?
              Holger, weder mein Parteibuch, noch meine Krankenkassenkarte. Tatsächlich nur die "Citroenkarte". Das sollen alle Daten für meinen Berlingo draufsein.
              Gruß Wolfgang

Kommentar

Wolfgang, was für ein Öl wurde dir eigentlich eingefüllt?

Kommentar

Zitat von DiDre
                  Wolfgang, was für ein Öl wurde dir eigentlich eingefüllt?
                  Hallo Dirk, 4,5 L Total Quarz (was auch immer das ist). 72,45 plus Hundesteuer
                  Gruß Wolfgang (Wau)

Kommentar

Zitat von Ouzo auf Berli
                    Gruß Wolfgang (Wau)
                    7000 oder 9000? Ist nicht nur ein Unterschied im Preis...

So wie bei Reifen "black round Pirellis" auch grosse Unterschiede sein können...
                    Übrigens: Wer hats gesagt, "black round Pirellis", auf die Frage des Geheimnisses seiner Reifenwahl?

grüsse

Kommentar

ich hatte meinen peugeot partner hdi gestern auch zur 1. inspektion (20000km).

hatte sonst keine mängel,bezahlt hab ich 155€

Kommentar

Zitat von Ouzo auf Berli
                        Gruß Wolfgang (Wau)
                        Das sind dann aber in jedem Fall auch über 84 €. Dafür kauf ich mir lieber für ca. 30 € 5 Liter 5W40 von Castrol und 5 € für die Entsorgung beim Händler...

Zitat von *uwe*
                        ich hatte meinen peugeot partner hdi gestern auch zur 1. inspektion (20000km).

hatte sonst keine mängel,bezahlt hab ich 155€
                        Öl selbst mitgebracht oder von der Werkstatt?
                        Wenn Öl von der Werkstatt kam, wärs zeimlich günstig.
                        Vielleicht hätte ich mir echt einen Partner kaufen sollen

Kommentar

Zitat von DiDre
                          Das sind dann aber in jedem Fall auch über 84 €. Dafür kauf ich mir lieber für ca. 30 € 5 Liter 5W40 von Castrol und 5 € für die Entsorgung beim Händler...

Öl selbst mitgebracht oder von der Werkstatt?
                          Wenn Öl von der Werkstatt kam, wärs zeimlich günstig.
                          Vielleicht hätte ich mir echt einen Partner kaufen sollen

ne öl hab ich selbst mitgebracht. peugeot hat festpreise was die inspektionskosten angeht.

so sieht das genau aus: die wartung A die also bei 20000km eintritt kostet 137€,weil der hdi aber das teilsyntetische öl haben muß is ein kleiner aufpreis fällig und da kommt man dann auf die summe von 155€.

die wartung die dann bei 40000km kommt is dann die b-wartung und kostet glxub ich 175€.

die teuerste ist dann die c-wartung wenn ich es noch richtig im kopf hab kommt die auch 245€

Kommentar

Zitat von *uwe*
                            so sieht das genau aus: die wartung A die also bei 20000km eintritt kostet 137€,weil der hdi aber das teilsyntetische öl haben muß is ein kleiner aufpreis fällig und da kommt man dann auf die summe von 155€.

die wartung die dann bei 40000km kommt is dann die b-wartung und kostet glxub ich 175€.

die teuerste ist dann die c-wartung wenn ich es noch richtig im kopf hab kommt die auch 245€

Hallo,

werde das mal nachprüfen ...

Nein, im Ernst - bei mir steht auch die 20.000er an.
                            Mal sehen, was die hier nehmen.

@*uwe*: Tank mal wieder

Gruss an alle.

Lupe

Kommentar

Zitat von Ouzo auf Berli
                              Hallo Wolfgang,

Also wie ich sehe an der losung dieses Problemes hast Du einen Abstandswarner mittels einer antenne und nicht uber sensoren. Wie sind denn Deine Erfahrungen hiermit, kann man das selber einbauen und wieviel kostet es? Ich glaube aber dass es einen kleinen Hacken hatt, es funktioniert nur ohne AHK, bin ich hiermit richtig?

Kommentar

Lädt...
                              X