Hallo
Vor 4 Wochen haben wir unseren neuen Berlingo bekommen (Hdi, Multispace, Königsblau)
Alles drin aber ohne Radio. Nach dem ich in diesem Superforum alles über die Probleme beim Fremdradio Einbau gelesen hatte, habe ich nur die Lautsprecher selbst eingebaut und das anschließen des Radios (Sony CDX-C5850R) meinem Cit Händler überlassen.
Beim Einbautermin letzte Woche erzählte der Händler meiner Frau folgendes:
Sony Radios sind in Citroens Sch….lecht einzubauen. Er hat das Radio mit einem Adapter angeschlossen, aber trotzdem leuchtet nach ausschalten des Radios und abziehen des Zündschlüssels noch das Display und die Tastenbeleuchtung. Wir sollen mal beobachten ob die Beleuchtung später ausgeht. (es geht nicht aus) Der Mechaniker hatte noch einen Super TIP: einfach das Bedienteil abnehmen schon ist das Licht aus!!!
Heute hab ich das Radio noch mal ausgebaut, und das ganze sieht so aus:
Am Radio sind 4 Anschlüsse belegt und gehen wie folgt zu Auto
A8 (Schwarz) Masse geht gerade durch den Adapter auf A8
A7 (Rot) geschaltete Stromversorgung) geht gerade durch auf A7
A5 (Blau) elektr Antenne ist am Cit nicht belegt
A4 (Gelb) permanente Stromversorgung geht gerade durch auf A4
Im Adapter der Eingebaut wurde ist A4 + A7 gebrückt!!
Da ich am Radio die Möglichkeit habe A4 + A7 auszutauschen, war meine erste Idee den Adapter weglassen A4 + A7 tauschen und einschalten
Was sagt ihr dazu???
Übrigens Frohe Weihnachten an alle Berlingo Fahrer
Vor 4 Wochen haben wir unseren neuen Berlingo bekommen (Hdi, Multispace, Königsblau)
Alles drin aber ohne Radio. Nach dem ich in diesem Superforum alles über die Probleme beim Fremdradio Einbau gelesen hatte, habe ich nur die Lautsprecher selbst eingebaut und das anschließen des Radios (Sony CDX-C5850R) meinem Cit Händler überlassen.
Beim Einbautermin letzte Woche erzählte der Händler meiner Frau folgendes:
Sony Radios sind in Citroens Sch….lecht einzubauen. Er hat das Radio mit einem Adapter angeschlossen, aber trotzdem leuchtet nach ausschalten des Radios und abziehen des Zündschlüssels noch das Display und die Tastenbeleuchtung. Wir sollen mal beobachten ob die Beleuchtung später ausgeht. (es geht nicht aus) Der Mechaniker hatte noch einen Super TIP: einfach das Bedienteil abnehmen schon ist das Licht aus!!!

Heute hab ich das Radio noch mal ausgebaut, und das ganze sieht so aus:
Am Radio sind 4 Anschlüsse belegt und gehen wie folgt zu Auto
A8 (Schwarz) Masse geht gerade durch den Adapter auf A8
A7 (Rot) geschaltete Stromversorgung) geht gerade durch auf A7
A5 (Blau) elektr Antenne ist am Cit nicht belegt
A4 (Gelb) permanente Stromversorgung geht gerade durch auf A4
Im Adapter der Eingebaut wurde ist A4 + A7 gebrückt!!
Da ich am Radio die Möglichkeit habe A4 + A7 auszutauschen, war meine erste Idee den Adapter weglassen A4 + A7 tauschen und einschalten
Was sagt ihr dazu???
Übrigens Frohe Weihnachten an alle Berlingo Fahrer

Kommentar