Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling sagt HALLO ! neu...aber gebraucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuling sagt HALLO ! neu...aber gebraucht

    Hallo zusammen,

    wir wollten uns mal kurz vorstellen, denn demnächst sind wir wahrscheinlich häufiger hier .

    Wir sind von unserem Berlingo (siehe Signatur) sehr begeistert , obwohl wir schon bereits nach 3 Wochen den ersten Mangel zu verzeichnen hatten: Das Gebläse ging nicht mehr aus. Doch Dank Hinweise in diesem Forum konnte der Fehler in Eigenleistung behoben werden. Von Citroen D kam nur : " Serviceleistung indiskutabel" , obwohl die Garantie erst kürzlich abgelaufen ist .

    Hoffentlich war das für die nächste Zeit die letzte Reparatur, denn ständige Reparaturen an unserem alten Passat (326000km) waren der Grund für den Verkauf.

    Ciao,

    Betti & Franki




  • #2
    Hallo Betti & Franki,

    erster Weihnachtsfeiertag - Guter Tag, sich was zu Schenken

    Euer Berli sieht echt super aus, ... die geilen Felgen - Glückwunsch !
    Das Einser-Modell hat schon was

    Ich denke mal, ihr seid hier in diesem Forum sehr gut aufgehoben

    Guten Rutsch

    mfg tommi

    Kommentar


    • #3
      Glückwunsch aus dem Norden!

      Zitat von Bonanzamobil
      Hallo zusammen,

      Wir sind von unserem Berlingo (siehe Signatur) sehr begeistert ..................Ciao,

      Betti & Franki



      Hallo Betti und Franki, herzlichen Glückwunsch zu Eurem "heißem Feger"!
      Aus meiner bisherigen Erfahrung (auch hier in diesem Forum) kann ich Euch sagen:
      Angst vor größeren Reparaturen braucht Ihr keine zu haben. Wenn mal was ist, sinds meißt nur Kleinigkeiten.
      Gruß Wolfgang
      Seit 2013: Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
      April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
      2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
      2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren
      Ab Sommer 2023: Proace City Verso HDI Automatik in Bismutsilber

      Teilnehmer an zwölf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

      Kommentar


      • #4
        Moin Moin Betti und Franli

        Herzlich Willkommen hier im Forum.
        Feinen Berli habt ihr .. alles selbergemacht ?
        Braucht man fürs Amaturenbrett eine besondere Farbe ?
        Viel Spaß mit eurem neuen.. immer einen vollen Tank und eine Beulenfreie Fahrt wünsche ich euch..

        Kommentar


        • #5
          Moin,

          "nur" 326.000 mit nem Passat.... da hat mein Golf mit 486.000 länger gehalten und der wartet jetzt auf seinen 30.

          Ne im Ernst: Herzlich willkommen,

          Ich bin selbst noch nicht lange hier, wollte meinen Berli egentlich verkaufen (Frau weg - allein in dem großen Auto) aber das ist jetzt vorbei - angesichts dieser Fangemeinde hier bleibt einem ja auch nichts anderes übrig

          Ich hoffe nur auf ein Treffen irgendwo mal in Norddeutschland

          Das mit dem Armaturenbrett würde mich auch interessieren - mal ein opt. Tuning das man selbst sieht

          Grüsse aus Lübeck
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Moin Thomas

            Ist doch Grünkohlessen am 15. Januar.. schau doch vorbei .
            Ich hab leider Nachtschicht.. wird mal wieder nix.. schade

            Kommentar


            • #7
              Zitat von thomhl
              Moin,


              Ich hoffe nur auf ein Treffen irgendwo mal in Norddeutschland

              Grüsse aus Lübeck
              Thomas
              Hallo Thomas, sieh' doch mal unter "feste Termine" "Grünkohlessen" und "Pfingsttreffen".
              Beides ca eine Autostunde von Lübeck entfernt.
              Also dann bis bald, Wolfgang
              Seit 2013: Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
              April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
              2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
              2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren
              Ab Sommer 2023: Proace City Verso HDI Automatik in Bismutsilber

              Teilnehmer an zwölf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

              Kommentar


              • #8
                Hallo erstmal und viel Spaß bei uns!

                Das sind mal heiße Felgen! Die passen aber nur unter bearbeitete Radläufe?

                Ich hoff mal auf ein Treffen in Südwestdeutschland oder Nordösterreich ! Nach Norddeutschland will ich nicht, im flachen Land ist mein 1,4er doch völlig unterfordert!

                Kommentar


                • #9
                  Mensch Betti und Franki,

                  Was fur einen Ge...len Berli habt Ihr denn, einfach schick, am meisten gefallt mir die innenausstattung, sogar dass TFT Screen ist richtig schon integriert, ich sage nur eins: . Ich wurde sagen lasst uns mehr geniesen und mache mal schone Foto's vom innenraum in detail

                  Aja, deine Bilder haben mir ja die Sprache verschlagen, noch Herzlich willkommen bei den Berlibeklopten.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo ihr beiden!

                    Ich wünsche Euch auch alles Gute und viel Spaß hier im Forum und mit Eurem "neuen" geilen Berli!

                    Viele Grüße
                    Pagarella

                    Kommentar


                    • #11
                      Moin Betti und Franki,
                      herzlich willkommen bei den "Bekloppten"

                      der sieht ja echt scharf aus



                      Zitat von Schöni
                      Nach Norddeutschland will ich nicht, im flachen Land ist mein 1,4er doch völlig unterfordert!
                      Lieber Torsten,
                      nur für Dich
                      ham wer die Harburger Berge nochn büschen aufgestockt

                      LG
                      Reimund
                      Zuletzt geändert von ; 26.12.2004, 22:17. Grund: nochne Schippe auf den berg ;)

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke für die Willkommensgrüße ! Private Nachrichten sind auch da, sowie einige Fragen .
                        Wir dachten, die Bilder würden schon einiges zeigen, aber da scheint noch Bedarf zu sein . Beiträge mit Bildern sind eh am Besten, darum hier nochmal ein kleiner Nachschlag (sind von heute)... DANN MUSS ES GUT SEIN

                        Kurz noch zur Info: Wir haben den Wagen jetzt 3 Wochen, die Umbauten (außer Edelstahl-Einstiegsleisten) hat der Vorbesitzer (Lackierer) vorgenommen, sie gefielen uns auf Anhieb , das Lob gebührt ihm. Der Vorteil beim Komplettkauf: Man spart sich die Laufereien, Kosten in den Werkstätten und sicher auch ne Menge Zeit und Teilekosten. Einen Berlingo von der Stange hätten wir auf langer Sicht eh nicht gefahren. Umbauten (zumindest Felgen) standen eh fest. Wichtig war, das hier nicht laienhaft "getunt" wurde sondern sehr perfekt Hand angelegt wurde.
                        Die Musik-/Filmanlage ist auch klasse, DVD, VCD, MP3 bieten wesentlich mehr, als das alte VW-Radio , vor allem der Sound.

                        Zu einigen Fragen:

                        Felgen/Reifen: Tieferlegung des Fahrwerks (auch andere Drehstabfedern hinten) / Spurkorrektur, Ausbördeln der hinteren Kotflügel, sowie Adapterdistanzscheiben (Teilkreis) in Sonderanfertigung sind vorgenommen worden.

                        Lack im Innenraum: Das dürfte der ganz normale Citroen-Lack sein, evtl. mehr Weichmacher drin wegen Wärmeausdehnung im Sommer? (Bin kein Lackierer )

                        Kühlergrill und TFT-Träger sind aus GFK, sowas kann z.B. ein Bootshersteller bauen.

                        Die Kosten für die Umbauten liegen bei einigen tausend Euro, leider haben wir keine detaillierten Rechnungen.

                        Heute beim Vorführen beim Familientreffen ist eine Klappe am Staufach im Modutop abgebrochen... Plastik ist bei den niedrigen Temperaturen doch sehr bruchanfällig

                        Ein paar Fragen stellen sich noch, dies aber dann separat in den nächsten Tagen in neuem Thema

                        Tschöööö











                        Kommentar

                        Lädt...
                        X