Hier ein kleiner Zusatz für die FAQ
post=29415
thread=3832
In meinem Peugeot, zwar kein Partner, gibt´s so eine ähnliche Transistorkonstellation.
hier ist in dem Vorwiderstandsmodul im Lüftungskanal ein FW26025A1 eingebaut. Da es sich in diesem Fall im Gegensatz zu dem von Euch beschriebenen MJ11015 um einen NPN-Darlington handelt, muss hier der MJ11016 als Ersatz dienen, denn der FW26025A1 regelt zur Masse hin, nicht zur Bordspannung.
Wollte das nur anmerken, falls einer vor dem selben Problem steht wie ich.
Fahre übrigens einen 205er. Die gleiche Technik wurde allerdings in vielen anderen Franzosen ebenfalls eingesetzt.
Sollte jemand Schwierigkeiten haben, den MJ11016 zu beziehen, dann eignet sich sogar der 2N3055, nur sollte man dann nicht dauerhaft auf vollen Touren laufen lassen, aufgrund der Wärmeentwicklung.
Gruss
Marcus
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In meinem Peugeot, zwar kein Partner, gibt´s so eine ähnliche Transistorkonstellation.
hier ist in dem Vorwiderstandsmodul im Lüftungskanal ein FW26025A1 eingebaut. Da es sich in diesem Fall im Gegensatz zu dem von Euch beschriebenen MJ11015 um einen NPN-Darlington handelt, muss hier der MJ11016 als Ersatz dienen, denn der FW26025A1 regelt zur Masse hin, nicht zur Bordspannung.
Wollte das nur anmerken, falls einer vor dem selben Problem steht wie ich.
Fahre übrigens einen 205er. Die gleiche Technik wurde allerdings in vielen anderen Franzosen ebenfalls eingesetzt.
Sollte jemand Schwierigkeiten haben, den MJ11016 zu beziehen, dann eignet sich sogar der 2N3055, nur sollte man dann nicht dauerhaft auf vollen Touren laufen lassen, aufgrund der Wärmeentwicklung.
Gruss
Marcus
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