Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio und Lautsprecher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Radio und Lautsprecher

    Hallo erfahrene Berlingo-Fahrer,
    habe mich jetzt durch die FAQs gekämpft zum Thema Lautspecher und Radio. Einige Fragen bleiben:
    1) Habe ein Aldi-Tevion-CD-Radio aus meinem alten Auto ausgebaut. Benötige ich zum Anschluß in meinen Berli (II) auf alle Fälle den in den FAQs beschriebenen Adapter?
    2) Lautsprecher. Welche sind zu empfehlen? Bin kein super HiFi Freak, möchte nur einen anständigen Klang.
    3) Radio-vorbereitung. Zu den vorderen Lautsprechern in den Türen sind ja bereits Kabl verlegt. Wo kan ich imhinteren Bereich einfach Lautsprecher installieren. Ich möchte nicht mit Laubsägearbeiten anfangen .

    Danke für Eure Tipps

  • #2
    Zitat von kolbemon
    1) Habe ein Aldi-Tevion-CD-Radio aus meinem alten Auto ausgebaut. Benötige ich zum Anschluß in meinen Berli (II) auf alle Fälle den in den FAQs beschriebenen Adapter?
    Moin,

    wenn's das MP3-Radio ist, muß Dauer+ und Zünd+ getauscht werden. Entweder mit einem Adapter, oder einfach die Kabel an den beiden Kabelsicherungen vertauschen.
    Gruß
    Fossi
    ------------------------------------------------------------------

    Dacia Jogger
    ex PöPa HDI110-Premium -10/11 - 02.22
    Mods: Display C | Tagesfahrlicht-Option | Parklicht | H&R-Federnsatz | abnehmbare AHK | USB-Box | Stebel Nautilus | gekühltes Handschuhfach | Webasto Evo5 | LEDs:Innen-, Stand- vo., Kennzeichenleuchten | 225/45-17

    -10/02 bis 09/11: HDI90 Chrono, - 170k zufriedene km, am Ende leider durch eigene Dummheit etwas zerknittert, siehe Album
    -R1200GS(TÜ)

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      ich habe am Freitag morgen einen Panasonic CD Radio in meinen Partner eingebaut (EZ 03.01.2005)und musste am ISO Adapter auch Dauer+ und die Betriebsspannung tauschen, wenn dein Radio einen ISO Stecker hat, ist kein Adapter nötig, nur ist die Belegung nicht genormt, deshalb aufpassen ! KAbel liegen nur für die Türlautsprecher, nicht für die Hochtöner und schon garnicht nach hinten.
      Was komisch ist, ist das sich mein Radio wenn die Zündung aus ist immer nach kurzer Zeit abschaltet, was muss ich da umklemmen ? Ist wohl eine Sicherheit damit man die Batt. nicht leersaugen kann.

      Kommentar

      Lädt...
      X