Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Faltgarage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Faltgarage

    Halo,

    kann jemand Tipps zu Faltgaragen (diese Hüllen aus Plastik) geben. Unser Berli passt natürlich nicht mehr in die Garage (= Doppelparker).

    Danke

  • #2
    Hallo,
    leider wirst Du Dir da wohl eine universal Plane nehmen müssen... zumindest habe ich im Zubehörhandel noch nichts vernünftiges gefunden. Vielleicht paßt ja noch so eine Halb-Garage, wo dann wenigstens die Scheiben bedeckt sind, aber bei einer Voll-Garage siehts wirklich schlecht aus.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Kolbemon,

      ich kenne sowas aus dem Oldtimersektor. Dort gibt's aufblasbare Garagen, die ein unabhängig von der Außenluft geregeltes Klima ermöglichen. Der hochpreisige Oldie steht dann sozusagen in Folie verpackt immer im günstigsten Klima. Sieht aus, wie 'ne Bratenfolie...

      Sowas ist natürlich nicht zum dauernden Rein- und Rausgahren geeignet, sondern bietet einen langfristigen Schutz des automobilen Schätzchens...

      Vielleicht hilft ein Carport?

      Von diesen Halbgaragen und "Überziehern" halte ich nichts. Das Zeug scheuert an den Ecken den Lack ab und jeden Morgen dieses Plastikgedöns abziehen und Abends wieder draufziehen ist einfach Nervtötend. Meine DS habe ich wintertags unter einer Schicht von alten Decken vor Staub geschützt. Kratzt nicht, schwitzt nicht.

      Kommentar


      • #4
        hallo kolbemon,

        also ich habe mir eine halbgarage besorgt für grosse kombis - grösse xxl -
        für solche wie A6 avant, 5er touring ,e-klasse t und sowas. kostenfaktor 7 €.
        als vollgarage würde ich mich evtl. mal schlau machen im campingsektor. für wohnwagen bzw. wohnmobile gibbet auch vollgaragen aus plane.

        Kommentar

        Lädt...
        X