Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

40.000km Inspektion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 40.000km Inspektion

Soooo , nun ist meiner auch so weit. Heute bei Cit angerufen - Donnerstag morgen Inspektion. Dann schaun wer mal, was die so incl. Großstadtzuschlag von mir haben wollen. Aufgefallen ist mir nix besonderes, zu bemängeln habe ich auch nix. Öl bring ich mit und die Bremsen sind ja auch schon gemacht. (sonst hätte ich ja ma wieder das Quietschen bemängelt )
    Am Donnerstag weiss ich mehr und werde berichten..

LG

Werner

Wenn du deine 20.000er beim gleichen Händler hast machen lassen Werner, weißt du ja, was dich finanziell in etwa erwartet, denn der Wartungsplan für die 20er und 40er ist ja gleich.

Kommentar

Zitat von Werner
      Soooo , nun ist meiner auch so weit. Heute bei Cit angerufen - Donnerstag morgen Inspektion. Dann schaun wer mal, was die so incl. Großstadtzuschlag von mir haben wollen. Aufgefallen ist mir nix besonderes, zu bemängeln habe ich auch nix. Öl bring ich mit und die Bremsen sind ja auch schon gemacht. (sonst hätte ich ja ma wieder das Quietschen bemängelt )
      Am Donnerstag weiss ich mehr und werde berichten..

LG

Werner

@ Werner,

passe gut auf, nicht daß du irgendwelche Teile für die Bremsen (weil sie so alt und überarbeitunsbedürftig aussahen), auf der Rechnung wiederfindest.

Kommentar

Ich finde es immer wieder Schade, wie so einige Leute
        über die Werkstätten denken.
        Aber da weiss man mal wie so einige Kunden über uns denken.
        Ich habe das Gefühl die denken wohl auch nur wir wollen Sie nur verarschen.
        Man (Kunde) dann fahrt doch mal zu den Niederlassungen von Citroen.
        Die sind halt nicht Privat und haben für jede Arbeit die Sie durchführen,
        ihre Richtzeiten.

Kommentar

Zitat von Winkel ELI
          ihre Richtzeiten.
          Ja,lieber Winkel Eli

du hast nicht ganz unrecht,viele Automobilkunden sind von ihren Werkstätten
          ziemlich enttäuscht und versuchen dann ihr Glück bei "Freien" oder eben
          halt in Eigenregie.(mein Negativerlebnis:Renault und Peugeot,einer schoss
          bei der ersten Inspektion den Vogel ab........ich:...warum denn neue Wischer?
          Der Kundenbetreuer geht nach nebenan,holt meinen angeblichen Exwischer und zieht
          vor meinen Augen das Wischergummi ab..ritsch............sehnse doch!!!)
          Ich hab gedacht,ich bin im Zirkus

Zum positiven ,dass muss ja auch mal hervorgehoben werden!
          In der Cit Niederlassung Bremen z.b. sind meine 20.000 und 40.000 Inspektionen
          wirklich korrekt ausgeführt worden,großes Lob

noch ein kleiner Denkanstoß von mir
          (damit meine ich jetzt pauschal alle Automobilhersteller)
          vielleicht mal die Glashausromantik etwas runterfahren und stattdessen
          etwas mehr Individualität beim Kundenservice.(nicht immer nur Formulare und
          Kästchen ankreuzen)Da muss doch z.b. auch mal ein "Benzingespräch" drin sein

Aber vielleicht denke ich auch ja zu altmodisch

Übrigens....finde ich super
          dass hier im Forum auch "aktive Citschrauber" dabei sind

LG
          Reimund

Kommentar

Hallo !
            Nutze die Gelegenheit (40.000 km) und lasse den Dieselfilter tauschen.
            Wenn du Zeit hast, sei dabei und halte nach Spänen im Filtergehäuse
            Ausschau.
            Mit frendlichem Gruß Hermann

Kommentar

Hallo Winkel Eli,

nicht böse sein, du bist sicher ein guter Werkstattschrauber.
              Aber es ist leider so, dass durch die real vorhandenen Blindnieten und Rosstäuscher das Image von KFz-Werkstätten allgemein nicht gerade das beste ist, bzw. ein gewisses gegenseitiges Mißtrauen herrscht. Um so größer die Freude, wenn man dann eine Werkstatt findet, die auch den automobiltechnischen Halb- bis Ganzlaien freundlich, geduldig und fair behandelt. Die Stärke eines Meisters liegt ja nicht darin, dass er es den anderen schon bei der barschen Begrüßung spüren läßt, dass er der "Masda" (fränkisch) ist, sondern dass der Kunde die Kompetenz = Handwerkskunst bei der Problemlösung erkennt.

Gruß

Alexander

Kommentar

Zitat von Winkel ELI
                ihre Richtzeiten.

Ohhh jetzt bin ich wohl in Etwas hineingetreten...

Ich denke nicht grundsätzlich so, habe aber im Laufe meines Autofahrerlebens viel erlebt. Ich bin halt vorsichtig geworden !

Und weil es mir in der Cit. Niederlassung Hamburg arbeitstechnisch sehr gut gefallen hat, werde ich auch in der nächsten Woche meine 2-Jahresinspektion durchführen lassen. Zu dieser Werkstatt habe ich Vertrauen !

Kommentar

Zitat von Winkel ELI
                  ihre Richtzeiten.
                  Hallo,

klar ist es schade, doch leider geben einige Werkstätten (markenübergreifend und auch freie) ein schlechtes Bild ab.
                  Der Kunde ist dem Gutglauben der Rechnung völlig ausgeliefert.
                  Und unglücklicherweise gibt es auch die schwarzen Schafe, die Teile berechnen, die sie gar nicht ausgewechselt haben bzw. deren Wechsel gar nicht nötig gewesen wäre.
                  Daß man durch solche Sachen vorsichtig wird, ist doch ganz logisch.
                  Auch wenn ich mit meinem verkaufenden Händler zufrieden sind, Sachen wie Scheibenwaschmittel berechnen (für etwa 5€) obwohl die Brühe bis zum Deckel steht und dann der Spruch: sowas muß man vorher sagen, der Mechaniker kann doch nicht sehen, ob da nicht was nachgefüllt werden muß -Halloooooo, ich hätte gerne gesehen, wie der Mechaniker da nur ein Schnapsglas hat dazukippen können, ohne das es überläuft, tragen nicht gerade zum vertrauen bei.
                  Natürlich unterstelle ich persönlich nicht vorsätzlich böses, sondern warte meine Erffahrungen ab, die mit meinen Citroenwerkstätten bisher bis auf die Scheibenwaschmittelsache durchaus positiv waren.
                  Fairerweise muß ich sagen, daß ich das nachdem ich es beanstandet habe die Spritpauschale für den Leihwagen nicht zahlen mußte, was mir dann wiederum 2-3 € Ersparnis brachte.

Kommentar

Soooo, ich hatte ja versprochen mich nach Durchführung nochma zu melden:
                    Folgender Ablauf:
                    Abgabe um 08:30 Uhr. Da ich in der Nähe zu tun hatte, brauchte ich keinen Leihwagen, nach dem mir versichert wurde, das der Wagen um 12:00Uhr fertig sei. Gegen 11 war schon wieder da. Kaffee geschlürft und Autos begutachtet (Kaffee natürlich umsonst)
                    Punkt 12 rollte mein Berlingo wieder aufn Hof. Der Mechaniker stand noch mipm Meister an der Heckklappe. Da hatten sie gesehn, das ich mal diese Platikkappe des Heckwischers verloren hatte. Die wurde dann noch schnell draufgeklippt!! (auch umsonst!!)
                    Bezahlen durfte ich dann 148,62 Euronen. Das Öl hatte ich selber nitgebracht.
                    Ich hatte mit mehr gerechnet!!
                    ölfilter,Pollenfilter,Dichtung und das unvermeidliche Scheibenklar. Das war mir aber wurscht, denn ich hatte den Behälter auch nicht aufgefüllt.
                    Die eigentliche Wartung wurde mit 90€ berechnet und dann noch die Altölentsorgung mit 4,50€
                    Bei der Rechnung auch gleich die Checkliste, was alles gemacht wurde, abgehakt und mit Unterschrift des Mechanikers !!

Ich muss aber noch mal nächste Woche hin. Ich hatte bemängelt, das bei eingeschlagenen Rädern ein leichtes Poltern beim Überfahren von Unebenheiten zu hören sei und bat um Überprüfung. Man sagte mir heute, das es da spezielle Unterlegscheiben gäbe, die leider nicht da wären. Nächste Woche Donnerstag bin ich wieder da. Auf meinen Einwand, dass ich dann aber einen Ersatzwagen bräuchte, fragte man nur:" Was wollen Sie denn für einen haben? C2,C3,C4, oder einen Berlingo??"
                    Hach, habe ich gesagt, ich nimm, wat da is!! Is ja nur fürn paar Stunden!!

Also ich finde, das is mal n Suuperservice. An dieser Stelle möchte ich mal sagen, dass ich mit diesem Autohaus superzufrieden bin. Allerdings habe ich mein Auto auch dort gekauft. Wenn das so bleibt, dann kaufe ich auch dort wieder das nächste. Auch die Schrauber sind kompetent und sehr freundlich. Ob Com 2000 oder Tempomatnachrüstung - alles no Problem!! Es scheint, da arbeiten noch richtige Fachleute

Da ja Positives hier genannt werden darf-----
                    Autohaus Toni Ulmen - Düsseldorf

LG

Werner

Kommentar

Zitat von Werner
                      Also ich finde, das is mal n Suuperservice. An dieser Stelle möchte ich mal sagen, dass ich mit diesem Autohaus superzufrieden bin. ..... Wenn das so bleibt, dann kaufe ich auch dort wieder das nächste. Auch die Schrauber sind kompetent und sehr freundlich. ....Da ja Positives hier genannt werden darf-----
                      Autohaus Toni Ulmen - Düsseldorf

LG

Werner
                      Da werd´ich ganz blass vor lauter Neid

Lars

Kommentar

Zitat von Werner
                        Soooo, ich hatte ja versprochen mich nach Durchführung nochma zu melden:

ölfilter,Pollenfilter,Dichtung und das unvermeidliche Scheibenklar.

LG

Werner
                        Was kostet der Ölfilter, der Pollenfilter mit MWST?

LG
                        siggi
                        Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
                        Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

Kommentar

Zitat von siggi
                          Was kostet der Ölfilter, der Pollenfilter mit MWST?

LG
                          siggi
                          Hallo Siggi,
                          Oelfilter - 11,99 Pollenfilter - 22,25 incl. Eichelsteuer

LG

Werner

Kommentar

Hallo Werner,

hört sich gut an.Noch ne Frage was haste denn für ein Öl genommen.

Meine 40.000 hat mich satte 220 .- Euronen gekostet,ohne Pollenfilter dafür aber mit Mobil 1 Öl für 80.- für die Paar Liter. Mensch war ich sauer.

Habe nun auch meinen Freundlichen gewechselt und bin von Frankfurt nach Hanau gegeangen.
                            Bin dort sehr zufrieden, man soll halt auch mal was neues austesten,ne.

LG Jochen (Jogi)

Kommentar

Zitat von Jogi
                              Noch ne Frage was haste denn für ein Öl genommen.
                              LG Jochen (Jogi)
                              Hallo Jochen, das Öl ist ja bekanntlich eine "Glaubenssache". Ich bin da etwas vorbelastet, da ich jahrelang mal für eine Mineralölfirma LKW gefahren bin. Was und wo ich für die alles an Öl geholt und gebracht habe.......seitdem traue ich keiner "Marke mehr übern Weg" Ist halt meine Meinung!
                              Ich habe einen Mineralölvertrieb hier in der Nähe. Dort beziehe ich alle meine Öle, die ich so brauche. Was mich interessiert, ist die Spezifikation, also ob das Öl von Cit freigegeben ist (nicht empfehlen - empfehlen können die viel )
                              Also ich rede von der "Acea-Norm" wenn die passt, dann passt auch das Öl für den Motor.
                              Da ich bei meinem Großhändler keine teuren Namen und Hochglanzverpackungen bezahlen muß, ist er natürlich günstiger.
                              Es ist ein Vollsynth-Öl 5W-50 (Acea A3 B3 B4 )
                              Bezahlt habe ich dafür 4,70€ + Steuer

Wer mehr wissen will - hier ist ein Link zum Datenblatt:
                              Klick

LG

Werner

Kommentar

Lädt...
                              X