Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garantie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Garantie

Hallo,
    an wen muss ich mich wenden, wenn in den ersten 6 Monaten Probleme auftauchen? Meinen Händler vor Ort oder an den Händler bei dem ich den Wagen gekauft habe?
    Viele Grüße

Zitat von kolbemon
    Hallo,
    an wen muss ich mich wenden, wenn in den ersten 6 Monaten Probleme auftauchen? Meinen Händler vor Ort oder an den Händler bei dem ich den Wagen gekauft habe?
    Viele Grüße
    Erstmal an den Händler vor Ort....

Kommentar

EGAL...

...Garantiefälle muss jeder Vertragshändler/Vertragswerkstatt bearbeiten. Der. wo man auch gekauft hat, ist jedoch meistens am kulantesten.

Kommentar

muß morgen auch mal in die werkstatt,seit heute leuchtet die diagnoselampe vom motor.

naja obwohl er erst letzte woche zur inspektion wahr,aber was solls ist ja noch garantie

Kommentar

Zitat von muetzemichael
          ...Garantiefälle muss jeder Vertragshändler/Vertragswerkstatt bearbeiten. Der. wo man auch gekauft hat, ist jedoch meistens am kulantesten.
          ...und wenn es in Richtung gesetzlicher Gewährleistung geht (bis hin zur Wandlung des Kaufvertrages bei besonders hartnäckigen Mängeln [das sind die, die nach zweimaligen Nachbessern durch den Verkäufer immer noch vorhanden sind]) ist der Verkäufer der Ansprechpartner. Und in den ersten 6 Monaten hat der den Beweis zu führen, dass der Mangel erst nach dem Kauf aufgetreten ist. Wenn dann aber vorher schon eine andere Werkstatt herumgebastelt hat... .

Ich wäre deswegen in den ersten 6 Monaten zu meinem Verkäufer gegangen (ist deswege auch nicht so weit weg).

Die Suche liefert unter "Gewährleistung" auch ne Menge Lesestoff

Gruß
          Martin

Kommentar

Lädt...
          X