Hallo,
also für ein 2 Jahre altes Berlingochen würde ich auch keine 9800Euro (ca. 18500 DM) ausgeben. Guck doch mal bei DAT oder Schwacke, was so ein Schätzchen noch wert ist.
Hallo,
also für ein 2 Jahre altes Berlingochen würde ich auch keine 9800Euro (ca. 18500 DM) ausgeben. Guck doch mal bei DAT oder Schwacke, was so ein Schätzchen noch wert ist.
Sind sogar über 19.000 DM, genauer 19.167,13 DM.
Für ale, die es schon vergessen haben:
Der Umrechnungskurs €/DM ist 1,95583
Ich würde natürlich auch lieber zum Neukauf tendieren.
Für meinen knapp 2 Jahre alten Kangoo RT 1.4 (Benziner, 75 PS), mit Metallic, eFH, NSW keine Klima (Neupreis 24.850 DM) hab ich 2001 nach 28.200km noch 17.300 DM bekommen, allerdings waren dann noch Winterreifen, mein Soundboard mit dabei und die Seitenscheiben hatten blaue Folie.
Schau' doch selbst auf der Renault (Tschuldigung)-Seite nach.
Da kann man unter "Gebrauchtwagen" über den Link "Bewertung" zur Schwacke-Bewertung kommen.
Ich habe es mal gemacht (mit "Berlingo 1.4 Tonic EZ 01/03 mit 21000 km") und es kam folgendes dabei heraus:
Serienmäßige Ausstattung:
5-Gang-Getriebe
ABS
Ablagefächer
Airbag (Seitenairbags) vorn
Airbag: Fahrer- und Beifahrerseite
Ausstellfenster hinten
Außenspiegel links manuell einstellbar
Bremsleuchte, dritte hochgesetzt
Drehzahlmesser
Gepäckabdeckung aufrollbar
Gepäckraumnetz
Grundausstattung "Berlingo"
Gummimatte im Kofferraum
Heckklappe incl. Heckwischer
Heckscheiben-Wisch-/Waschanlage
Heizbare Heckscheibe
ISOFIX-Kindersitzhalt. hi. re.+ Mitte
Klimaanlage mit Pollenfilter
Kopfstützen (4) höhenverstellbar
Lackierung: Uni
Lenkrad höhenverstellbar
Leuchtweitenregulierung
Mittelkonsole
Paket: Elektro-Paket $Berlingo$
Polster: Stoff, zweifarbig
Radiovorrüstung mit Dachantenne
Rücksitzbank 1/3 zu 2/3 geteilt, umklap.
Servolenkung
Sitze: Fahrersitz und Beifahresitz vers.
Steckdose 12 Volt
Türen: Seitliche Schiebetür links
Türen: Seitliche Schiebetür rechts
Wegfahrsperre, elektronisch
Wärmeschutzglas
Wichtige Information:
Die obenstehende Tabelle zeigt für das von Ihnen gewählte Fahrzeug den Händler-Einkaufswert bzw. den Händler-Verkaufswert für gebrauchte Automobile im qualifizierten Fachhandel.
Der Aufschlag beim Händler-Verkaufswert ergibt sich aus einer Vielzahl von Dienstleistungen des Handels, wie z.B. Garantien und Aufbereitung.
Grundlage der Bewertung sind die jeweils aktuellen Schwacke-Marktbeobachtungsdaten. Sie stellen Mittelwerte dar, die sich nach Ausgleich regionaler Unterschiede ergeben. Je nach regionaler und händlerbezogener Marktlage können die vom Fachhandel ermittelten Preise von den Schwacke-Werten abweichen.
Bitte beachten Sie bei der Wertermittlung von gebrauchten Automobilen, daß der Wert für
Fahrzeuge im durchschnittlichen Verschleißzustand gilt, die selbstverständlich mängelfrei, betriebsbereit und verkehrssicher sind. Dem Jahr der Erstzulassung und der Laufleistung entsprechend, soll sich das Fahrzeug in einem einwandfreien Zustand befinden.
Die Hauptuntersuchung und die Abgasuntersuchung sind frühestens 12 Monate nach dem Bewertungsmonat fällig. Die Bereifung weist ca. 50% Profil auf.
Schaue aber lieber selbst nocheinmal, du weißt wahrscheinlioch mehr als ich über das Fahrzeug!
Autorola ist auf online Remarketing spezialisiert. Wählen Sie aus über 200.000 Fahrzeugen jährlich. 24 Stunden Auktionen. Kaufen und Verkaufen. 70.000 aktive Händler.
Händlerverkaufspreis EUR 9.750
Was Sie bei einem Vertragshändler für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden.
Privatkauf EUR 8.325
Was Sie bei privaten Anbietern für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden bzw. der Preis, den Sie bei privaten Käufern erzielen können.
Händlereinkaufspreis EUR 7.625
Der Preis, den Ihnen ein Händler zahlen würde.
Kommentar