Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich glaube, mich hat ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich glaube, mich hat ...

    ... ein Virus erwischt. Wie anders ist es zu erklären, daß ich nicht mehr aus unserem neuen Bärli HDI aussteigen will. Wie ihr in meinem Profil ersehen könnt, bin ich stolzer Besitzer eines Peugeot 206 RC, der so richtig knüppelhart ist und abartig abgeht. Und trotzdem fahre ich seit Montag im Bärli rum. Sie beschwert sich schon nach dem Motto "Ist das jetzt deiner oder meiner?".

    Ich glaube, ich muss echt zum Arzt. Hätte nie gedacht, daß ich so "weichgespült" bei Tempo 100 (Tempomat) durch die Gegend schaukeln würde. Vor allem, da wir ja nen Berli schon mal 3 Tage zum Probefahren hatten. Allerdings nen 1.6 16 V. Da war das Feeling wirklich ganz anders. Irgendwie hektischer und gar nicht harmonisch. Denke, daß die HDI-Maschine als einzige richtig gut zum Bärli passt. Man fährt total souverän herum. Ganz gelassen und trotzdem zieht die Maschine bär(l)ig an, wenns drauf ankommt.

    Irgendwas stimmt nicht mit mir ........ !!!


    Gruß

    Max

  • #2
    Keine Angst Max, mit dir stimmt schon alles.
    Manchmal dauert es halt etwas länger, bis man die Ruhe, Beschau- und Bequemlichkeit eines Autos a la Berlingo zu schätzen weiß.
    Der Spruch: Reisen statt rasen bekommt eine völlig neue Bedeutung: er trifft nämlich zu!

    Aber keine Angst, wenn du dir genug de eier geschaukelt hast, kannst du ja in deinen 206 kriechen (im wahrsten Sinne) und die Pferdchen springen lasssen.
    Auch sicher mal ganz schön zwischendurch, so ein Kontrast.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von DiDre
      Keine Angst Max, mit dir stimmt schon alles.
      Manchmal dauert es halt etwas länger, bis man die Ruhe, Beschau- und Bequemlichkeit eines Autos a la Berlingo zu schätzen weiß.
      Der Spruch: Reisen statt rasen bekommt eine völlig neue Bedeutung: er trifft nämlich zu!

      Aber keine Angst, wenn du dir genug de eier geschaukelt hast, kannst du ja in deinen 206 kriechen (im wahrsten Sinne) und die Pferdchen springen lasssen.
      Auch sicher mal ganz schön zwischendurch, so ein Kontrast.

      Stimtt ganz genau. Und außerdem gratuliere ich dir herzlich zu deinem 1000. Posting !!!!




      Gruß


      Max

      Kommentar


      • #4
        Hallo Mad, den Virus hab ich auch! Habe allerdings den Vorteil, das mir der Berli allein gehört. Wenn ich mal Lust auf knüppelhart habe - kommt aber selten vor - setze ich mich neben meine Frau. Die fährt so´n Ding mit Namen Fiasko oder so ähnlich, halt so´ne Schüssel bei der man sich im Sitzen mit den Knien die Ohren zuhalten kann, echt gruselig. Klar der Berli hat auch ein paar wenige Nachteile (?) aber das perfekte Auto gibt´s wohl nicht?
        Nach wie vor bin ich von der Straßenlage, der Federung und dem Fahrkomfort hellauf begeistert. Spätestens wenn wir im Urlaub voll bepackt mit 7-Tage Schrankkoffer und 2 Fahrräder am Heck über unsere so schön ausgebauten AB hoppeln, nein schwingen, bin ich voll des Lobes. Im Fiasko hätte ich dann sicher schon einen Bandscheibenvorfall.
        Ist doch schön wenn man sich bei der Leidenschaft in anderen wiedererkennt!
        Ich nenne das den Berlingoeffekt, hihi.

        Viel Spaß weiterhin!

        Ralf

        Kommentar


        • #5
          [QUOTE=MadMaxII............................. Denke, daß die HDI-Maschine als einzige richtig gut zum Bärli passt. Man fährt total souverän herum. Ganz gelassen und trotzdem zieht die Maschine bär(l)ig an, wenns drauf ankommt


          Gruß

          Max[/QUOTE]

          Sag' ich ja..........................
          Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
          Gruß Wolfgang
          Seit 2013: Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
          April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
          2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
          2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren
          Ab Sommer 2023: Proace City Verso HDI Automatik in Bismutsilber

          Teilnehmer an zwölf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

          Kommentar


          • #6
            moin,

            mir geht es nicht anders.
            einen tag habe ich nicht gefahren und am abend auf der couch,
            chipsessenerweise, überlegte ich schon fieberhaft, wo ich am nächsten morgen
            hinfahren kann.
            *brauche ich nicht doch noch dieses eine bestimmte shampoo, was ich nur in diesem einen laden gesehen habe, der so schön weit weg ist?
            (dabei, sind meine haare nur max. 3 cm lang/kurz)

            ich bin ja noch so druff, das ich krampfhaft versuche, das fahren mit was nützlichem zu verbinden.

            der berlingo macht schon spass, aber ein kleines manko hat er, er kann nicht fliegen, dass konnte nämlich mein polski-fiat.
            wow! das war cool.

            alles liebe
            marlin

            Kommentar


            • #7
              Endlich mal wieder ein Positiv-Begeisterungs-Thread

              (Man wird sonst schwermütig )

              LG
              siggi
              Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
              Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

              Kommentar


              • #8
                moin,
                einen tag habe ich nicht gefahren und am abend auf der couch,
                chipsessenerweise, überlegte ich schon fieberhaft, wo ich am nächsten morgen
                hinfahren kann.
                ,

                hehehe. genauso gings mir gestern abend. und da heute feiertag in bayern ist, habe ich gleich mal nen ausflug in´s deutsche museum nach münchen geplant. natürlich nur, damit unsere jungs (2 und 5 jahre) schon mal an wissenschaft und technik herangeführt werden.

                heute früh um 8.30 uhr sind wir losgetigert. 400 km hin und zurück. aber was soll ich euch sagen, meine frau wollte doch tatsächlich selber fahren.


                da ich im museum gaaaaanz brav war, durfte ich wenigstens heimzu fahren.

                und so haben wir auch gleich unseren ersten durchschnittsverbrauch "erfahren". (siehe unten) ich denke mal, daß der gar nicht so schlecht ist für nen niegelnagelneuen motor. was meint ihr?

                aufgefallen ist mir, daß die tanknadel bis dreiviertel sehr sehr langsam runter ging, bis halb auch noch recht langsam. nur danach gings ziemlich flott.


                gruß

                max

                Kommentar


                • #9
                  Hört sich ja alles ganz vielversprechend an! Ich muß leider noch bisschen warten, hab erst am 28.12. bestellt, aber bereits den Anruf vom Freundlichen bekommen, dass mein Bärli demnächst schon im Hof stehe... :-)
                  Die Vorfreude ist riesig- ach ja, wo gab es das besonders gute Schampoo?
                  Gruß an alle die mir schon ein paar Kilometer vorraus haben

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von MadMaxII
                    ,

                    hehehe. genauso gings mir gestern abend. und da heute feiertag in bayern ist, habe ich gleich mal nen ausflug in´s deutsche museum nach münchen geplant. natürlich nur, damit unsere jungs (2 und 5 jahre) schon mal an wissenschaft und technik herangeführt werden.
                    Kostete der Eintritt nur 1.- Euro? Das ist doch in Bayern an Feiertagen?
                    Ich hab gestern ein besüchle in Zusmarshausen gemacht und auf dem Heimweg einem Berlingo mit Motorschutzblech gejagt

                    Kommentar


                    • #11
                      Kostete der Eintritt nur 1.- Euro? Das ist doch in Bayern an Feiertagen?

                      ???, davon wussten die aber nichts. pro person 7.50 Euronen.
                      nee nee, die machen sich doch nicht die besten tage mit so nem preis kaputt. zumindest heutzutage.


                      gruß

                      max

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X