Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikalische Begleitung zum Berli-Gleiten...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Musikalische Begleitung zum Berli-Gleiten...

    Ahoi!

    Es ist ja an sich schon toll, wenn man/frau im Berlingo entspannt dahingleitet, wenn dann aber noch die entsprechende musikalische Begleitung dazu kommt...
    Meine Favoriten sind momentan:

    "The healing Game" (Van Morrison) und
    "Bruxelles" (The Walkabouts with the Nighttown Orchestra)

    Was hört ihr eigentlich so, wenn ihr im Berli unterwegs seit?

    Ade
    Nik

  • #2
    Cradle of Filth - English Fire

    Tiziano Ferro - Sere nere

    Kommentar


    • #3
      französisches auto, französisch-deutsche musik:

      --> da passt so ziemlich alles von der band "stereo total".

      viele grüsse, martin

      Kommentar


      • #4
        Hab kein Radio drin

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Nik
          ...
          Was hört ihr eigentlich so, wenn ihr im Berli unterwegs seit?

          Ade
          Nik

          Na, Nightwish ...

          War schon immer ein Wunsch von mir.
          Und das nun noch mit Verstärker.

          Gruss an alle.

          Lupe

          Kommentar


          • #6
            Ich fahre ja nun einen Partner, keinen Berlingo aber seis drum.

            Nach unzähligen von nur wenig Fachwissen getrübten Tests habe ich die einzig wahre Musik für diese Fahrzeugform gefunden.

            Lyle Lovett - The Road to Ensenada

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              Da ich einen relativ langen Weg mit viel Autobahn zur Arbeit habe (45 min/55 km), höre ich sehr gerne Hörbücher bzw. Hörspiele, egal, welcher Art. Meine Favoriten sind aber die Henning Mankell-Krimis. Dabei fahre ich meist sehr gemütlich (90 auf der 3spurigen Autoabahn). Damit ich mit genug Stoff versorg bin, leihe ich mir das Material bei uns Ratingen (NRW) im "Medienzentrum" aus.


              Leider hat mein Berli nur ein Kassettenradio und somit benötige ich einen Kassettenadapter, um meinen Diskman anzuschließen. Das funktioniert aber ganz gut, nur die Akkus sind nach ca. 2 Stunden leer.

              Es wird wohl ein noch weiterer Anfahrtsweg auf mich zukommen (ca. 150 km). Da kann ich dann die "Hörspiele" verschlingen.

              Wenn ich mit meiner Lebensgefährtin unterwegs bin, höre ich meistens Marius-Müller Westernhagen und Klaus Lage. Sie steht halt drauf und ich bin auch nicht abgeneigt.

              Gute Fahrt,

              Frank

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Nik
                Ahoi!

                Es ist ja an sich schon toll, wenn man/frau im Berlingo entspannt dahingleitet, wenn dann aber noch die entsprechende musikalische Begleitung dazu kommt...
                Ade
                Nik
                Schönen Blues.
                Wolfgang
                Seit 2013: Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
                April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
                2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
                2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren
                Ab Sommer 2023: Proace City Verso HDI Automatik in Bismutsilber

                Teilnehmer an zwölf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

                Kommentar


                • #9
                  moin,

                  je nach laune, von der lauschigen fingerschnippmusik
                  bis zu harten gitarrenquälenden metal-klängen ist alles
                  erlaubt.

                  was fast nie geht, der nervige mainstream und das "gute laune" gebrabbel,
                  irgendwelcher radiosender, dessen zielgruppe die 12-20 jährigen sind,
                  aus dem alter bin ich definitv raus ... ein glück.

                  Kommentar


                  • #10
                    Mein Favorit zur Zeit: Hubert von Goisern, Gombe und Trad II,
                    ansonsten Bayern 2 / 5; DLF

                    Gruß

                    Alexander

                    Kommentar


                    • #11
                      Radio: Entweder Radio 7 oder Bayern 3 - was man grad besser "rein" bekommt.

                      Ansonsten sind meine MP3-CD´s randvoll mit 70er und 80er Jahre-Musik, meistens T. Rex, Uriah Heep, Cream, Iron Maiden, Metallica, Guns´N´Roses, Böhse Onkelz, The Offspring aber auch Phudys, Karat, City, Karusell. Hin und wieder auch französischer Techno.

                      Mein Favorit: Uriah Heep - Easy Livin

                      Kommentar


                      • #12
                        Obwohl auch schon etwas älter höre ich
                        Evanescence und Linkin Park und anderes derartiges im Berlingo.

                        Kommentar


                        • #13
                          Wie! Keiner mit Pferd und Wagen und Guitarre unterwegs?
                          Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
                          Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von marlin
                            moin,


                            bis zu harten gitarrenquälenden metal-klängen ist alles
                            erlaubt.
                            Mopsen deine Möpsinnen auf der Rücksitzbank denn dann nicht...?

                            Ahoi
                            Nik

                            Kommentar


                            • #15
                              Normal auf Kurzstrecken SWR1. Wenns länger geht Klassik (Bach, Händel, Mozart, etc.)

                              Grüßle

                              Markus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X