Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkungsdämpferabdeckung angeknappert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lenkungsdämpferabdeckung angeknappert

    Hallo!
    Unser Haus- und Hofmarder hat die Plastiktüte, in die der Lenkungsdämpfer unseres Berlingos eigehüllt ist, angefressen.
    Laut Aussage meines freundlichen Citroen-Händlers ist Ersatz nur durch Ersatz des gesamten Lenkungsdämpfers mit Abdeckung möglich, diese gibts angeblich nicht einzeln.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß Rat?

  • #2
    ... welche Kunststofftüte meinst du ?

    Wenn es diese orange Tüte ist/war, dann kann die ohnehin ab, da es nur ein Transportschutz war.

    Es gibt dazu intern für die Händler eine Information von Cit. (Entfernen bei nächster Inspektion).

    Wenn die Tüte durchsichtig war, dann konnte die dran bleiben...

    Kommentar


    • #3
      Hallo Holger,
      die orange Tüte war beim (Neu)-Kauf schon ab, es ist die durchsichtige, die vom Marder zerfetzt wurde. Nun dringt natürlich Wasser und Schmutz an die Kolbenstange des Dämpfers, aber das ganze Teil erneuern, wenn nur die Abdeckung defekt ist? (ich hab gar nicht erst gefragt, was der Dämpfer kostet....)

      Grüße
      KH

      Kommentar


      • #4
        .... Also mir hat ein Cit. Techniker folgendes erklärt...

        Die orange Tüte sollte entfernt werden da es sich um eine Transportverpackung handelt. (siehe intern. Mitteilung von Cit)

        Die weiße Tüte könnte dran bleiben ist aber nicht so wichtig. (nicht zu verachten ist dabei das Schwitzwasser in der Tüte)

        Ich hatte nach einer Inspektion gar keine Tüte mehr dran und habe dann sofort gefragt...

        Sofern der Gummibalg noch in Ordnung ist, würde ich mir keine große Gedanken machen... (da gibt es kein Schwitzwasser und alles kann schneller abtrocknen)

        Aber zur Sicherheit kannst du ja nochmals beim freundl. nachfragen sofern jetzt z. B. in den neueren Produktionsreihen die Tüte den Gummibalg ersetzt hat.

        Kommentar

        Lädt...
        X