Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enttäuscht vom Originalteil !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enttäuscht vom Originalteil !

    Hallo Leute,

    habe mir heute die Original-Cit-Schmutzfänger vorn und hinten montiert
    Bin aber ehrlich gesagt etwas enttäuscht, wenn ich mir das Ergebnis so anschaue
    Sie waren zwar superleicht zu montieren , aber soll das wirklich halten
    Besonders die Vorderen möchte man am liebsten gar nicht berühren - ich stelle mir jetzt einfach mal vor, dass da Kilo-weise Schneematsch dran hängen bleibt
    Die Hinteren machen einen solideren Eindruck (es geht nicht um die Teile an sich, sondern um die Art der Befestigung)
    Hinten links mußte ich allerdings oben etwas abschneiden - Cit scheint nicht zu wissen das ihre Autos Auspuffrohre haben
    Naja, und die Passgenauigkeit ist auch nicht das Gelbe, man schaut besser nur vom Weiten - hoffentlich erfüllen sie wenigstens ihren Zweck

    mfg tommi

  • #2
    Tommi,

    so habe ich es damals auch beschrieben...
    Bei mir wurden die Schmutzfänger im Rahmen einer Inspektion angebaut. Ich traute (traue) der Befestigung auch nicht so richtig.

    Auch der Ausschnitt für das Auspuffendrohr mußte vergrößert werden...

    Aber was soll ich sagen/schreiben. Sie halten. An diesen Schmutzfänger hing schon viel Dreck und einiges an Schnee.

    Also nach fast zwei Jahren bin ich immer noch davon überzeugt (allerdings nicht von der Befestigung).

    Nun Tommi; Kopf hoch und durch *oder einfach nur* und Mut zur "Lücke" haben....

    Kommentar


    • #3
      Hallo Holger,

      Auch der Ausschnitt für das Auspuffendrohr mußte vergrößert werden...
      wohl denn, bei mir war da gar kein Ausschnitt - ich hätte den Topf abbauen müssen
      Ansonsten stimme ich dir wie immer zu

      mfg tommi

      Kommentar


      • #4
        Zitat von tommi
        Hallo Holger,
        wohl denn, bei mir war da gar kein Ausschnitt - ich hätte den Topf abbauen müssen
        Ansonsten stimme ich dir wie immer zu
        mfg tommi
        Tommi, doch "damals" gab es noch einen Ausschnitt für das Endrohr.
        Der Monteur hat ihn aber mit einem sehr scharfen Messer vergrößert, damit er nicht durch die Abwärme von alleine "abfakelt"...
        (Hat er optisch auch gut hinbekommen !)

        Kommentar


        • #5
          Tja, Freunde, HDi müßte man fahren. Bei mir passen die Dinger ohne Laubsägearbeiten wegen Auspuff oder so


          Ich bin mit der Wirksamkeit auch einigermaßen zufrieden, nur schön sind se wirklich nicht. Die Passform ist hlat, wie ihr auch schreibt, nur mäßig und irgendwie zerstören sie auch die sportliche, windschlüpfrige Linie

          Kommentar


          • #6
            Hallo zusammen,

            bei meinem waren sie schon dran als ich ihn gekauft hab. Passen tun se auch nicht besonders gut.

            Als ich mal beim Einbiegen in eine 30 Zone heftig auf nem Speed Bump eingeschlagen bin und der Berli bis zum Anschlag durchgefedert hat gabs ein Geräusch was sich nach zerdellter Ölwanne angehört hat . Waren aber nur die Schmutzfänger. Allerdings ist danach der linke immer wieder halb abgefallen. Sprich die obere Befestigung mit der Klemmschraube wollte irgendwie nicht mehr so ganz. Nachdem ich sie dann mal eine Nummer brutaler angezogen hab hält die Sache aber wieder ganz gut.

            Ich hab den Eindruck die auf der Autobahn bei Regen auch richtig was bringen (subjektiver Vergleich mit überholtem Berli ohne Schmutzfänger)

            Kommentar

            Lädt...
            X