Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

orga nummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • orga nummer

    habe heute mal bei meinem berli an der tür links wegen der orga nummer geschaut
    hier sind die daten

    10240 FV
    10129
    KDDC**

    nun zu meiner frage die ersten zahlen oben ist sicher die orga nummer aber was bedeutet das FV
    was für einCode ist die mittlere zahlenreihe
    und unten die buchstaben mit den 2 sternen was bedeutet das
    hab ja mein berli erst seit dem 16.12.04
    ich hoffe ihr könnt mir helfen schon mal danke im voraus

  • #2
    Hi Janchen,

    die erste Nummer ist, wie Du richtig erkannt hast, die Orga-Nummer. Was der Buchstabencode hinter dieser Zahl bedeutet, kann ich nicht sagen, tippe aber auf den Konzerninternen Werkscode. Also dort, wo das Auto vom Band lief.

    Über die 2. Ziffer kann ich nichts sagen.

    Der Code mit den 4 Buchstaben + 2 Sternchen ist die Farbnummer (z.B. EZRC** für Alu-Grau-Metallik).

    Die Erklärung müßte aber m. W. auch in der Betriebsanleitung zu finden sein.
    Zuletzt geändert von ; 10.01.2005, 17:45. Grund: zu viele Rechtschreibfehler....

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Fantomas
      die erste Nummer ist, wie Du richtig erkannt hast, die Orga-Nummer. Was der Buchstabencode hinter dieser Zahl bedeutet, kann ich nicht sage, tippe aber auf des Konzerninternen Werkscode. Also dort, wo das Auto vom Band lief.
      Klingt logisch...
      FV = Fabrication Vigo oder so?

      Gruss
      Guido
      Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
      Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
      +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

      Kommentar


      • #4
        Zitat:
        ******************
        Citroen-Fabrikcodes,
        aus dem Internet geklaut:

        ---
        81: Poissy, Frankreich
        CA: Aulnay sois Bois, Frankreich
        CJ: Rennes la Janais, Frankreich
        FL: Mangualde, Portugal
        FV: Vigo, Spanien
        U4: Dangel (Allrad), Frankreich
        U6: Sevel Sud, Italien
        U7: Heuliez, (manche Breaks, AX + Saxo-Electrique) Frankreich
        U9: Sevel Nord, Valenciennes, Frankreich
        ---

        Gruß
        Hartmut
        ************************

        LG
        siggi
        Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
        Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

        Kommentar


        • #5
          aha jetzt verstehe ich diese zeichen nochmals danke

          janchen

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            habe heute beim Eincremen des Autos auch mal genau in den Spalt bei den Scharnieren geschaut.
            Natürlich weiß ich welche Farbe mein Auto hat, dennoch die Frage: wie kann ich mit dem Code KMHC** auf Königsblau kommen? Gibts da auch einen Rechner zu?
            Vielleicht weiß inzwischen ja jemand was der Code in der mittleren Zeile bedeutet? Bei mir steht da: 10456.

            Danke und Gruss

            Andi

            Kommentar


            • #7
              Du cremest Dein Auto ein?
              Schöne Grüße, Thilo

              Kommentar


              • #8
                Zitat von silosarg
                Du cremest Dein Auto ein?
                Die Sonne brennt doch im Moment recht kräftig vom Himmel.
                Er hat bestimmt LSF 30 genommen - Wasserfest

                Kommentar


                • #9
                  ja auf der Ostalb brennt die Sonne so dermassen, das gefällt dem kleinen Berli gar nicht.
                  Deswegen wird er morgens wenn es noch kühl ist richtig schön sauber gemacht und dann bekommt er so eine nette kleine Wachsschicht ab und sieht jetzt wieder super aus.
                  Morgen ist schliesslich Sonntag und da will er doch nicht der dreckigste Berli in der Strasse sein.

                  Du etwa nicht?

                  Gruss Andi

                  Kommentar


                  • #10
                    Also wenn mein Orgarechner richtig rechnet, dann ist Orga 10240 = 21.11.2004
                    1999 - 2003: 1.9 D
                    2003 - 2007: 2.0 HDI
                    2007 - 2015: 1.6 HDI
                    2015 - : BlueHDi 100 S&S ETG6
                    ardentrot

                    Kommentar


                    • #11
                      Und nach dem Orgarechner auf http://www.citroen.mb.ca/organr.html ist meiner ein

                      Sonntagskind!

                      Schönen Sonntag noch

                      struppel

                      Kommentar


                      • #12
                        gut möglich gehen wir mal vom 3 schichtbetrieb aus und lassen sie 6 nachtschichten machen haben sie am sonntag 2 stunden zeit um das auto richtung endkontrolle zu fahren

                        Kommentar


                        • #13
                          {satire an}
                          Warum Sonntags frei? Habe ich doch auch nicht! Kein Wunder, daß man acht Wochen aufs Auto wartet... Iss ja fast wie im Osten. Aber naja, 14 Jahre vergehen ja auch...
                          {/satire aus}

                          {ernst an}
                          Ich arbeite selbst im Schichtbetrieb, nur jedes vierte WE ist komplett frei. Das heißt, das auch sonn- und feiertäglich 24 Stunden gearbeitet werden müssen
                          {/ernst aus}
                          Gruß struppel

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von struppel
                            {satire an}
                            Warum Sonntags frei?
                            Sonntags frei ? Und am Ende auch noch Feiertags ? Nö, das kenne ich auch nicht .

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich muss auch meistens am samstag und sonntag arbeiten , aber morgen habe ich endlich mal einen Tag ferien nach mehr als 45 tagen arbeit , und dann bekommt der Berli schon wieder ein paar kilometer mehr .

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X