Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Befestigung Modubox im Berlingo I

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Befestigung Modubox im Berlingo I

Läßt sich die Modubox auch mittels der Originalhalterung im Berli I befestigen?

Zitat von THomas
    Läßt sich die Modubox auch mittels der Originalhalterung im Berli I befestigen?
    ich denke ja sie lässt sich befestigen
    brauchst nur die bodenplatte wo die modubox drinsteckt die obere befestigung reicht ein normales klettband
    hoffe dir geholfen zu haben

Kommentar

HAAAAAALT

Hi, Thomas!

Ich glaube nicht, dass Du so ohne weiteres die Modubox im Einser verbauen kannst. Beim Zweier ist nämlich am Radhaus hinten rechts eine Befestigungslasche angepunktet, an der die ganze Modubox-Haltemimik festgeschraubt wird.

Gruss
      Guido
      Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
      Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
      +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

Kommentar

Zitat von Guido
        HAAAAAALT

Hi, Thomas!

Ich glaube nicht, dass Du so ohne weiteres die Modubox im Einser verbauen kannst. Beim Zweier ist nämlich am Radhaus hinten rechts eine Befestigungslasche angepunktet, an der die ganze Modubox-Haltemimik festgeschraubt wird.

Gruss
        Guido
        Richtig Guido - einmal im Boden fest und einmal seitlich an den Laschen.
        Ich hab das Teil nämlich ausgebaut, weil es bei mir immer im Weg stand.

LG

Werner

Kommentar

ist denn beim einser nicht auch so eine kunstoffbodenplatte wie beim zweier wo man da die platte mit metrichen schrauben befestigen kann es gibt doch geschickte handwerker oder nicht wo man aus einer idee was machen könnte
          sicher kennt ihr den spruch "alles ist möglich, nur wunder dauern länger"

janchen

Kommentar

Mit handwerklichem Geschick geht es!
            (Die obere Halterung muss ja auch befestigt werden!!)
            Ich hab mir eine (von ZOOOM geliefert) in den Berli1 eingebaut!

(Genau wie das ZOOOM-Zelt für die Heckklappe! (Aber das ging einfacher))

LG
            siggi
            Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
            Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

Kommentar

Hmm. Also doch basteln. Was solls. Hat jemand rein zufällig ein Foto von der
              besagten Stelle, was er mir mailen könnte...?

Kommentar

Zitat von THomas
                Hmm. Also doch basteln. Was solls. Hat jemand rein zufällig ein Foto von der
                besagten Stelle, was er mir mailen könnte...?
                Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.

Kommentar

Danke schon mal.
                  Gibt`s auch noch ein Detail von der Befestigung? (Unverschämt frag`)

Kommentar

Zitat von THomas
                    Danke schon mal.
                    Gibt`s auch noch ein Detail von der Befestigung? (Unverschämt frag`)
                    Ist selbsterklärend.

(Irgendwie sind wir doch überall "Betatester")

LG
                    siggi

Kommentar

Na gut, sach ich auch mal was zu:
                      Befestigung unten des Plastikteils geht mit Blechschrauben, muß man halt bohren, ist aber unkritisch, auf die Befestigung seitlich am Radhaus kann man m.E. verzichten, denn 2 Schräubchen im Plastikdübel machen die Chose nicht crashsicher.
                      Die obere Halterung ist auch dabei, wenn man von einem forumsbekannten Werbetreibenden kauft, da bitte mal unter Angebote bei ZOOOM schauen.
                      Gruß Thomas

Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand

Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

Kommentar

Lädt...
                      X