Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch mal zum Mitschreiben diskusion:

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noch mal zum Mitschreiben diskusion:

    Jeder, der sich hier im Board registriert und gerne Fragen stellen möchte, soll bitte die Fahrzeugdaten in seiner Signatur aufnehmen. (Davon ausgenommen sind nur Fremdgeher, die dürfen zu ihrem Seitensprung aber auch nix fragen!)

    Ich werde technische Fragen nur noch dann beantworten oder kommentieren, wenn zumindest klar erkennbar ist, um was für ein Fahrzeug es sich handelt!

    Im Übrigen bin ich etwas genervt davon, daß hier teilweise im Tagesabstand zum 100sten Mal durchgekaute Fragen immer wieder aufgewärmt werden, aktuell mal wieder die Frage nach der Erhöhung der Anhängelast und der damit verbundenen Entrüstung, daß schon der C- Kadett mit 60 PS anno 1965 mit Werksgenehmigung auf 2.8 Tonnen Anhängelast gebracht werden konnte.

    Für alle, die das bis jetzt mißverstanden haben: Dieses Forum bietet auf freiwilliger und freundschaftlicher Basis gegenseitige Hilfe, ist aber nicht Beschwerdeinstanz für vermeintliche oder tatsächliche Versäumnisse des PSA Konzerns!

    Leute (und damit meine ich insbesondere die Forumsneulinge), bitte bemüht die Suchfunktion! Siggi und Gert und viele Andere haben in mühsamer Kleinarbeit eine FAQ Rubrik erstellt und pflegen diese hingebungsvoll!
    Ich geb' ein paar Stichworte wahllos herausgegriffen (und ohne jeden Anspruch auf Vollständigkeit):
    Anhängekupplung, Anhängelast, Lautsprecherkabel, Standheizung, Zuheizer, Zusatzheizung, Dachkoffer auf Modutop, Fremdradioeinbau, Tachosignal...
    Gruß Thomas

    Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand


    Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

  • #2
    Hallo Thomas und andere Mods

    jetzt hängen hier schon 5 (!) Themen als WICHTIG oben festgetackert im Forum. Könnte sich bitte einer der Moderatoren angesprochen fühlen, hier etwas aufzuräumen und anschließend diesen Beitrag wieder zu löschen?

    Gruß

    Alexander

    P.S. weil wir gerade dabei sind, noch eine kleine Bitte: Warum müssen ausgerechnet die zwei "sehr wichtigen" Foren Entgleisungen und Premiumuser ganz oben stehen? Man kann sie noch nicht einmal ausblenden ...

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Alex Blaubär
      Hallo Thomas und andere Mods

      jetzt hängen hier schon 5 (!) Themen als WICHTIG oben festgetackert im Forum. Könnte sich bitte einer der Moderatoren angesprochen fühlen, hier etwas aufzuräumen und anschließend diesen Beitrag wieder zu löschen?

      Gruß

      Alexander

      P.S. weil wir gerade dabei sind, noch eine kleine Bitte: Warum müssen ausgerechnet die zwei "sehr wichtigen" Foren Entgleisungen und Premiumuser ganz oben stehen? Man kann sie noch nicht einmal ausblenden ...
      Ich sehe nur 4x "Wichtig" oben, ist schon was weggefallen?
      Was ist denn mit lemmis schönen Bildern? Einen öffentlichen Forumskalender gibts ja wohl nicht und in 2 Monaten dürften doch wohl Bilder zusammengekommen sein.
      Entgleisungen und Premiumuser ist nicht für jedermann ersichtlich, Premiumuser nur für Premiumuser und Entgleisungen mindestens nur für registrierte User, aber auf keinen Fall Gäste.

      Da ich den Beitrag "Schalthebel beim 2er" erstellt hate und wegen der Streitereien in "Entgleisungen" verschoben habe, wäre ich auch dafür, daß man den Beitrag löscht. Den Störenfried, der den ganzen Thread versaut hat gibts ja auch nicht mehr hier.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von DiDre
        Ich sehe nur 4x "Wichtig" oben, ist schon was weggefallen?
        Richtig, Zoooms Beitrag zum Dieselfilter

        Gruß

        Alexander

        Kommentar


        • #5
          so ihr 2

          habe jetzt mal eure diskusion oben rausgenommen jetzt könt ihr hier unten weiter machen

          gruß lemmi

          Kommentar


          • #6
            Ääähhhm?
            Das mit den Angaben zum eigenen Fahrzeug ist absolut notwendig.
            Aber das Forum lebt doch von Fragen, auch wenn sie schon mal gestellt wurden?!
            Ist das Ziel ein 'schlankes Forum'? Ja - dann kann man ja neben einer FAQ Liste noch eine "Lobpreisungsliste" einrichten mit der Aufforderung dort nachzulesen bevor man sein Auto lobt, bemängelt oder sich kryptisch (nur für Eingeweihte) unterhält, neckt und auf die Schultern klopft - "unterschreib" usw - kommt auch immer wieder vor.

            Kommentar


            • #7
              moin,

              ein forum lebt vom austausch, von den fragen einzelner user.
              klar, manchmal nervt es wenn die 635 frage zu einem thema gestellt wird.
              aber sei es drum, niemand ist genötigt zu anworten und zum glück finden sich immer wieder ein paar user, die die frage beantworten oder dem user hinweise geben, wo er die antwort auf seine frage findet.
              und manchmal entstehen auch neue diskussionen und anregungen.

              ich bin selber admin eines forums, lesen tue ich längst nicht alles und meinen senf muß ich auch nicht überall dazugeben.

              wenn es hier nur um nüchterne facts gehen würde, wären nicht soviele dabei,
              dessen bin ich mir sicher.
              und man würde gar nicht auf die idee kommen, so etwas wie ein grünkohl essen zu veranstalten - weil es sich hier furchtbar unpersönlich lesen würde.
              man würde dieses forum benutzen wie ein nachschlagewerk, keine fragen ...
              keine berichte.
              ich denke nicht, dass das das ziel ist.

              Kommentar


              • #8
                OK, das war wohl etwas über's Ziel hinaus, meine Belastbarkeit ist im Moment nicht eben die Größte, ich mach das da oben wech, erkläre aber nochmals exemplarisch und endgültig:
                Eine Erhöhung der Anhängelast beim Berlingo ist nicht möglich, auch wenn das ein absoluter Skandal ist und eigentlich den Untergang des Abendlandes bedeutet!
                Gruß Thomas

                Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand


                Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von zooom
                  OK, das war wohl etwas über's Ziel hinaus, meine Belastbarkeit ist im Moment nicht eben die Größte, ich mach das da oben wech, erkläre aber nochmals exemplarisch und endgültig:
                  Eine Erhöhung der Anhängelast beim Berlingo ist nicht möglich, auch wenn das ein absoluter Skandal ist und eigentlich den Untergang des Abendlandes bedeutet!
                  Dabei könnte ich mit meinem 16V locker 4 Tonnen ziehen ! So eine Frechheit ! Könntest DU Dich nicht bei CDAG für uns Hobby-Abschlepper ein bißchen stark machen ??

                  Gruß ins Allgäu

                  Christoph

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von DiDre
                    Da ich den Beitrag "Schalthebel beim 2er" erstellt hatte ......
                    Hallo Dirk, ich hab da was gefunden im Peugeot Forum. Vielleicht hilft es dir weiter.



                    als erstes (und vielleicht schwierigstes :-)) muss man den schaltknauf abziehen.,..
                    Das Bild ist aus nem 206er - ganzer Einsatz.

                    LG Uwe

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von cub
                      Hallo Dirk, ich hab da was gefunden im Peugeot Forum. Vielleicht hilft es dir weiter.

                      Das Bild ist aus nem 206er - ganzer Einsatz.
                      LG Uwe
                      Was ist das ? Getriebewechsel ohne Hebebühne ?

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Holger P.
                        Was ist das ? Getriebewechsel ohne Hebebühne ?
                        Getriebe nicht Holger, nur den Schaltknauf abnehmen im 2er. Könnte so funktionieren.
                        Dirk hats ja schon versucht das Teil abzuziehen aber er hatte wohl die verkehrte Stellung . Es heist ja einfach nur ziehen

                        Uwe

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Holger P.
                          Was ist das ? Getriebewechsel ohne Hebebühne ?

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von cub
                            Hallo Dirk, ich hab da was gefunden im Peugeot Forum. Vielleicht hilft es dir weiter.




                            LG Uwe
                            Vielen Dank für die Anregung Uwe, aber muß nicht sein.
                            Ich hab zwar nicht so im Berli gestanden, aber trotzdem meine ganze Kfraft eingesetzt -mehrmals-, ohne Erfolg
                            Weihnachten ist ja eh erst mal wieder vorbei (Schaltknauf hätte ja ein Geschenk sein können) :rolleyes:
                            Aber ich hab ja vorerst mal meine Auspuffblende und vielleicht ist ja der bärenstarke Jürgen <<jwp>> an Pfingsten in Hambursch....

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X