Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nochmals Knacken in Vorderachse(details)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmals Knacken in Vorderachse(details)

    Hallo Leuts, im Thema "schlecht Wetter Knacksen" finde ich keine Aussagekräftige lösung(beruht alles auf Spekulation???,enn es konnte keiner richtig klarstellen.
    Habe dieses Knacksen jetzt auch(nach 3000 KM schon)man hört
    dies meistens beim Lastwechsel bzw. wenn man einen Bordstein von einer Einfahrt runterfährt.
    Nach gesprächen mit zwei "Freundlichen" kamen die zu keiner Lösung.
    Rundschreiben gäbe es nicht, wo Distanzringe für Stabis eingebaut werden sollten.
    Gibt es eine Teilenummer???
    Hat dieses Rundschreiben ein Aktenzeichen???
    Gibt es Händler die dies machen bzw. das problem kennen????
    Würde mir diese Hülsen auch selber einbauen, brauche nur die Teilenummer.

    Ich weiß, viele Fragen am Morgen, aber wer dieses Knacksen hat der weiß wie nervig das ist.


    mfG
    Mike

  • #2
    Zitat von nurkeinopelmehr
    Hallo Leuts, im Thema "schlecht Wetter Knacksen" finde ich keine Aussagekräftige lösung(beruht alles auf Spekulation???,enn es konnte keiner richtig klarstellen.
    Habe dieses Knacksen jetzt auch(nach 3000 KM schon)man hört
    dies meistens beim Lastwechsel bzw. wenn man einen Bordstein von einer Einfahrt runterfährt.
    Nach gesprächen mit zwei "Freundlichen" kamen die zu keiner Lösung.
    Rundschreiben gäbe es nicht, wo Distanzringe für Stabis eingebaut werden sollten.
    Gibt es eine Teilenummer???
    Hat dieses Rundschreiben ein Aktenzeichen???
    Gibt es Händler die dies machen bzw. das problem kennen????
    Würde mir diese Hülsen auch selber einbauen, brauche nur die Teilenummer.

    Ich weiß, viele Fragen am Morgen, aber wer dieses Knacksen hat der weiß wie nervig das ist.


    mfG
    Mike
    Hallo Mike, meiner ist seit gestern wegen einiger kleinerer Garantiearbeiten bei Citroen. U. a. auch wegen dieses "Knackens". Lt. Angaben meines Meisters ist das "alte Rundschreiben" (Distansringe) überholt. Es gibt da eine neue Info. Näheres heute Abend.
    Gruß Wolfgang
    Seit 2013: Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
    April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
    2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
    2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren
    Ab Sommer 2023: Proace City Verso HDI Automatik in Bismutsilber

    Teilnehmer an zwölf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

    Kommentar


    • #3
      Bin mal gespannt Wolfgang!!!

      Kommentar


      • #4
        Hallo Wolfgang,

        ich warte auch sehensüchtigst...

        Bis heute Abend...

        Gruß Bastian

        Kommentar


        • #5
          Hallo Mike,

          sag doch deinem Freundlichen, dass sie bei meinem Freundlichen, der Firma Finke in Emmerke, Herrn Wendorff(Meister), Tel. 05121/96260 anrufen sollen. Dort soll dein Freundlicher auf mich (Lars Weimann) verweisen und schon bekommt er alle Infos zum Vorderachsknacken und der Behebung des Problems.

          Du wirst sehen, ruckifatz bist du die Sorgen los

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Bluecontacter
            Hallo Wolfgang,

            ich warte auch sehensüchtigst...

            Bis heute Abend...

            Gruß Bastian
            Hallo, Ihr "Knackgeschädigten", ich habe ihn wieder!
            Das Knacken soll weg sein. Mir hat man gesagt, es gäbe ein ganz neues Rundschreiben von Citroen, es gibt jetzt geänderte Scheiben für die Stabilisatoren. Die hat meiner nun bekommen. Wenn ich mich hier nicht wieder melde, dann hat es geholfen.
            Gruß Wolfgang
            Seit 2013: Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
            April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
            2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
            2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren
            Ab Sommer 2023: Proace City Verso HDI Automatik in Bismutsilber

            Teilnehmer an zwölf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              ich habe das Autohaus Schrader in Nordhausen angerufen und denen von der Knackproblematik erzählt. Ich erwähnte auch das Berli-Forum und das Werksrundschreiben. Er wußte von dem Rundschreiben zunächst nichts, wollte aber mal im Berli-Ordner nachschauen, ich sollte später noch mal anrufen. Gesagt, getan. Ich rief später wieder an und siehe da: Es gibt dieses Werksrundschreiben. Er zitierte auch daraus. Der Sinngehalt war etwa folgender: Bei Lastwechsel kann es zu Knackgeräuschen kommen, in diesem Fall sind Distanzbleche zu montieren.

              Zwei Wochen später erhielt ich einen Werkstatttermin bei Schrader Einbeck (gehören seit neustem zusammen, Einbeck liegt nur näher an meinem Wohnort) zu Entknackung. Auf meine Frage, was denn das für Distanzbleche seien, sagte der Meister, dass das kleine Winkelbleche seien. Wie dem auch immer. Seit dem gibts kein Geknacke mehr bei Lastwechsel, weder bei Nässe noch bei Trockenheit.

              Einfach mal Citroen Autohaus Schrader in Nordhausen anrufen und da den Herrn Engel verlangen. Der weiß bescheid.

              Gruß
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                nur gut dass eine lösung des problems gefunden wurde.ich habe das gleiche und am montag einen termin beim freundlichen.

                mfg robin

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Wolle!!!

                  Kannst Du mir mal die Rufnummer bzw. Deinen Händler nennen??

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von nurkeinopelmehr
                    Hallo Wolle!!!

                    Kannst Du mir mal die Rufnummer bzw. Deinen Händler nennen??
                    Klar doch: 040-57 000 40
                    Gruß Wolle
                    Seit 2013: Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
                    April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
                    2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
                    2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren
                    Ab Sommer 2023: Proace City Verso HDI Automatik in Bismutsilber

                    Teilnehmer an zwölf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Dank Wolfgangs "Händlernummer" habe ich jetzt erfahren, daß es sich NICHT um ein Rundschreiben handelt!!

                      Es ist eine "Technische Information", die die Händler (alle) per "net" abrufen können. Dort gibt es wohl eine Rubrik "Technische Info Berlingo". Dort kann man sich die Sachen ansehen, und auch die Teile bestellen. Die Teile sind nicht über den normalen Ersatzteilkatalog bestellbar!

                      Hoffe die Info hilft

                      Gruß Bastian

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi all,

                        meiner wurde bereits entknackt und hat die Stabi- Nachrüstteile.
                        Das knacken ist aber wieder da und die Ursache wurde nicht gefunden. Die Koppelstangen sinds auch nicht. Werde weiter beobachten und mal einige chiropraktische Übungen mit dem "alten Herrn" machen, vielleicht gehts dann weg. Es nervt.

                        Heute gabs dann auch nach 10TKM neue Bremsbeläge mit diesen kleinen Zusatzblechen gegen das quietschen, alles ok. Dafür quengelt jetzt wieder das Modutop auf der Fahrerseite bei unebener Straße und die Schiebetüre klappert ebenfalls munter, für Unterhaltung ist also gesorgt.

                        Ruhig bleiben und erst mal n Tee.

                        Kommentar


                        • #13
                          Also bei mir knackt es z.Zt. nicht mehr. Auf meiner Auftragsbestätigung sind auch die Teilenummern, sind die von Interesse? Dann kann ich sie ja mal reinstellen...

                          LG
                          Werner

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Werner
                            sind die von Interesse?

                            Da fragst du noch????

                            Natürlich, immer her damit...

                            Gruß Bastian

                            Kommentar


                            • #15
                              Na gut, hoffe das es hilft.... lest selber

                              LG

                              Werner

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X