Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt haben ich auch einen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jetzt haben ich auch einen

    Hallo Berlingo-Gemeinde,

    jetzt bin ich auch stolzer Besitzer eines Berlingo II 1.6 Tonic, EZ 12/03, 22000km.

    Habe ihn bei einem Händler aus dem Ruhrgebiet gekauft und mit Kurzzeitkennzeichen nach Hause gefahren. Jetzt warte ich noch auf die blöde Deckungskarte der Versicherung, um ihn endlich anzumelden.

    Irgendwie habe ich aber nur die Bedienungsanleitung für den Beli I bekommen. Kann ich die aktuelle irgenwo bekommen, evtl. sogar im Internet ?

  • #2
    Hallo Elko,
    willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt!
    Du hast das richtige Auto gewählt
    Wegen der Bedienungsanleitung kann ich Dir leider nicht helfen, Dein Händler war wohl kein Citroen Händler?
    Gruß,
    Eckhard

    Kommentar


    • #3
      Hallo ELKO,

      willkommen

      Wer in dieses Forum gefunden hat - braucht keine Bedienungsanleitung

      Steht alles hier drin

      mfg tommi

      Kommentar


      • #4
        Zitat von elko
        Irgendwie habe ich aber nur die Bedienungsanleitung für den Beli I bekommen. Kann ich die aktuelle irgenwo bekommen, evtl. sogar im Internet ?
        Meine liegt zu Hause rum, wenn Du etwas ganz spezielles wissen willst, schieß los.
        Aber es steht wirklich nichts besonderes drin, es sind sogar auf den ersten Blick haarsträubende Fehler in den technischen Daten zu sehen.
        Und das Fahrzeug in Bewegung setzen, Licht und Blinker etc. hast Du bestimmt schon längst intus.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Elko,

          als ich im Mai 2004 meinen HDi mit ESP und der neuen Laderaumabdeckung gekauft habe, war weder ESP, noch die neue Abdeckung in der Bedienungsanleitung aufgeführt. Im Forum hab ich dann gefragt wegen Versionsnummern. Herrausgestellt hat sich dann, daß ich keine aktuelle Bedienungsanleitung hatte.
          Ne Mail an Citroen über die HP geschrieben, ein paar Tage später hatte ich die aktuelle Bedienungsanleitung mit ESP (aber immer noch ohne die neue Kofferraumabdeckung sondern noch mit Rolle, aber das ist ja egal, da weiß man ja, wie die funktioniert, außerdem hatte ich einen der ersten neuen Berlis mit der neuen Laderaumabdeckung)
          Laut Citroen wäre der Händler für die Bedienungsanleitung zuständig, ma solle sich also an den Händler wenden, aber bei Cittroen direkt gehts auch.
          PS: für mich war dann die aktuelle Bedienungsanleitung kostenlos.

          Kommentar


          • #6
            ... schreibe doch einfach mal per eMail Citroen an (bzw.Dialogfenster auf der Homepage von Cit.)

            -> siehe hier

            http://www.citroen.de/CWG/kontakt/weitere_fragen/


            Beschreibe dein Problem (fehlende Bedienungsanleitung) und nenne deine Fahrgestellnummer und schon werden die sicher eine zuschicken....

            Versuch wäre es doch wert; oder ?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von esibesie
              Hallo Elko,
              willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt!
              Du hast das richtige Auto gewählt
              Gruß,
              Eckhard
              Stimmt! Ich wünsche Dir auch allzeit gute Fahrt.
              Gruß Wolfgang
              Seit 2013: Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
              April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
              2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
              2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren
              Ab Sommer 2023: Proace City Verso HDI Automatik in Bismutsilber

              Teilnehmer an zwölf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

              Kommentar


              • #8
                Ein paar Fragen:

                1) Ich habe ja dieses Multifuktionsdisplay das zum Radio gehört. Wenn die Zündung an ist und eine Tür geöffnet ist, wird dies im Klartext ("linke Tür ist geöffnet ...") im Display angezeigt. Ich frage mich welche weiteren Infos (ausser Radio, CD und Uhr natürlich) dort noch angezeigt werden.

                2) Wo habt Ihr Verbandskasten und Warndreieck untergebracht ?

                3) Was ist die beste Lösung den Kofferraumboden rutschfester zu machen ?

                4) Sind Schonbezüge sinnvoll ? Braucht man da spezielle für den Berli oder gehen auch universelle Bezüge. Was muss man dafür hinblättern ?



                danke elko

                Kommentar


                • #9
                  Hi, Elko!


                  Ich habe mir so ein neues, klein verpacktes Warndreieck gekauft. Und ein Verbandskissen. Beide passen in die Schublade unter dem Beifahrersitz. Das Warndreieck zwar nur diagonal, aber drin ist drin.

                  Und über die Suchfunktion oder auch über die FAQ findest Du einige Beispiele, wie man den Kofferraum rutschfest bekommt.

                  Du hast nach der Besten gefragt, ich halte für die Beste: Original Citroen oder Peugeot Filz-Kofferraum-Matte mit Schaumstoff-Dämmung auf der Unterseite und stabiler Gummikante hinten. Hier ein Bild aus einem älteren Beitrag. Ich mag sie nicht mehr missen.
                  http://www.berlingo.net/showthread.php?t=502

                  Diese Matte ist durch die dicke Schaumstoffschicht unten drunter super schalldämmend und gleicht auch das Wellblechmuster aus. Ausserdem ist sie schon werksseits mit allen Ausschnitten für Zurrösen, Scharniere und Fanghaken ausgerüstet.

                  manchmal macht Thomas von Zooom mit den Matten einen Deal, weil als original-Zubehör sind sie preislich etwas unerfreulich.
                  Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
                  Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
                  +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von elko
                    Ein paar Fragen:

                    2) Wo habt Ihr Verbandskasten und Warndreieck untergebracht ?

                    3) Was ist die beste Lösung den Kofferraumboden rutschfester zu machen ?

                    danke elko
                    Hall Elko,
                    zu 2. hinten links im Netz

                    zu 3. die Citroen Wendekofferraummatte von Citroen

                    Viel Spaß weiterhin!
                    Gruß Wolfgang
                    Seit 2013: Citroen Picasso C3 Airdream Exclusive mit EGS6-Getriebe
                    April 2011 bis Febr. 2014 Berlingo MS HDI 112.
                    2009-2013 Nemo HDI. Bretthart aber ungemein praktisch
                    2004 bis 2009: Berlingo HDI, damit habe ich 140.000 problemlose Kilometer gefahren
                    Ab Sommer 2023: Proace City Verso HDI Automatik in Bismutsilber

                    Teilnehmer an zwölf Berlingo-Pfingsttreffen, neun Berlingo-Grünkohlessen und zwei Sommertreffen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von elko
                      Ein paar Fragen:

                      1) Ich habe ja dieses Multifuktionsdisplay das zum Radio gehört. Wenn die Zündung an ist und eine Tür geöffnet ist, wird dies im Klartext ("linke Tür ist geöffnet ...") im Display angezeigt. Ich frage mich welche weiteren Infos (ausser Radio, CD und Uhr natürlich) dort noch angezeigt werden.
                      Meines Wissen sonst nichts, steht ansonsten nichts in der Anleitung und ich hab dort auch noch nicht anderes gelesen.

                      Zitat von elko
                      2) Wo habt Ihr Verbandskasten und Warndreieck untergebracht ?
                      Verbandkasten ist bei mir in einem der Fußraumstauböden, das Warndreieck hab ich mittels Klettklebeband unter dem linken hinteren Einzelsitz befestigt.
                      Hält schon über 7 Monate, stört nicht und man kommt auch gut dran.

                      Zitat von elko
                      3) Was ist die beste Lösung den Kofferraumboden rutschfester zu machen ?
                      Einfachste und billigste Lösung ist eine Universal - Antirutschmatte, die es für wenig Geld und passend zurechtschneidbar.
                      Hier mal ein Bild (erkennt man zwar nicht viel, die Matte ist dort gerade etwas zerknautscht, Bild ist noch von meinem 1er Berlingo, Matte hab ich mit in den neuen geholt)


                      Zitat von elko
                      4) Sind Schonbezüge sinnvoll ? Braucht man da spezielle für den Berli oder gehen auch universelle Bezüge. Was muss man dafür hinblättern ?
                      Schonbezüge sind sinnvoll, da es beim 2er Berlingo Problme mit dem Wabenmuster der Sitzbezüge geben kann (Kann ausfranseln). Bei mir allerdings nicht (mehr), bei mir war der Klettverschluß der kurzen Sommerhosen dran schuld, Fusselrasierer benutzt und keine Hosen mehr mit Klettverschluß anziehen.
                      Flecken auf den originalen Sitzen hab ich bis jetzt immer gut wegbekommen mit Polsterreiniger (z.B. Fett oder Schokoladenflecke), also die Berlingoposter sind da nicht besonders anfällig.
                      Ansonsten steh ich persönlich nicht so auf Sitzbezüge, vor allem jetzt, wo es ja die Seitenairbags gibt. Es gibt zwar ja genügend Sitzbezüge auch für Autos mit Seitenairbags - auch original von Citroen, aber ich trau dem ganzen nicht.
                      Zuletzt geändert von ; 18.01.2005, 12:35.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von elko
                        Ein paar Fragen:

                        2) Wo habt Ihr Verbandskasten und Warndreieck untergebracht ?

                        3) Was ist die beste Lösung den Kofferraumboden rutschfester zu machen ?

                        Zu 2) Ist zusammen in einer Tasche im Kofferaum/linker Radkasten/Original Netz

                        zu 3) Anti-Rutschmatte aus dem Baumarkt. Hat 8,- € und eine halbe Stunde Arbeit mit der Schere gebraucht. Da rutscht jetzt nix mehr. Mit dem Rest der Matte habe ich noch alle meine Ablagen ausgelegt. Meine Frau findet zwar, dass das aussieht wie Oma Häkeldeckchen, aber es ist wenigstens nützlich


                        Lars

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Guido
                          Du hast nach der Besten gefragt, ich halte für die Beste: Original Citroen oder Peugeot Filz-Kofferraum-Matte mit Schaumstoff-Dämmung auf der Unterseite und stabiler Gummikante hinten. Hier ein Bild aus einem älteren Beitrag. Ich mag sie nicht mehr missen.
                          Was kostet die Matte denn ?

                          Habe mal auf der Citroen-Homepage geschaut. Da gibt es ja mehrere Matten für den Berlingo-Kofferraum. Welche ist es denn ?

                          http://tuz.citroen.de/de/shop.cfm?k=...51539&a=#a1209

                          Kommentar


                          • #14
                            [QUOTE=Holger P.]... schreibe doch einfach mal per eMail Citroen an (bzw.Dialogfenster auf der Homepage von Cit.)
                            QUOTE]

                            ... habe ich gemacht und siehe da heute lag die neue Bedienungsanleitung im Briefkaten.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X