Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uhr geht nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Uhr geht nicht mehr

Seit gestern geht die Uhr(normale Uhr, kein multifunktiondisplay) nicht mehr in meinen Berli, weis jemand was da los ist? Ist vielleicht eine sicherung defekt? In der Anleitung gibt es leider kein Ifo welche sicherung fur Die Uhr ist.

Hängt die Helligkeit der Uhr nicht mit der Tachobeleuchtung zusammen?

Kommentar

Zitat von STYLUS3530
      Seit gestern geht die Uhr(normale Uhr, kein multifunktiondisplay) nicht mehr in meinen Berli, weis jemand was da los ist? Ist vielleicht eine sicherung defekt? In der Anleitung gibt es leider kein Ifo welche sicherung fur Die Uhr ist.
      Tja mein lieber Stylus,
      dann würde ich mal sagen, das die Zeit für Deinen Berli wohl abgelaufen ist...

Kommentar

Zitat von baby-igor
        Tja mein lieber Stylus,
        Der war gut!

Kommentar

Zitat von baby-igor
          Zitat von STYLUS3530
          Tja mein lieber Stylus,

Na dann wirdst Du ja recht haben und ist seine Zeit abgelaufen
          aber ich bin mir ja sicher dass der lieber Christoff mir einen Neuen Berlingo XTR spendieren wird Denn Du kannst Ihm Dir ja nicht in Deutschland kaufen, aber ich in Belgien schon, und dass mit Deinen Geld

Zitat von Schöni
          Zitat von baby-igor
          Tja mein lieber Stylus,

Der war gut!
          Ich sag nur eins: wo bleibt meine Lieferung ( http://www.berlingo.org/showthread.p...2588#post22588 , Beitrag 10) ?

Kommentar

Zitat von STYLUS3530
            Ich sag nur eins: wo bleibt meine Lieferung ( http://www.berlingo.org/showthread.p...2588#post22588 , Beitrag 10) ?
            DHL und UPS wollte diese Menge nicht transportieren, natürlich nur bei Selbstabholung!

Kommentar

Hallo Stylus,

wie ist denn das bei deiner Uhr? Ist die einfach nur dunkel, oder leuchtet sie immernoch, und nur die Zeit "spielt verrückt"?

Wenn sie dunkel bleibt:
              In der Uhr ist, im Gegensatz zum Tacho usw., eine Glühbirne, keine LED's. Vielleicht ist eifach nur die Birne defekt.

Nimm einfach mal den "Deckel" oben ab, und kontrolliere mal die Lampe. Den Deckel bekommst du ab, indem du nach hinten-oben ziehst. Das Teil ist mit 6 oder 8 "Klammern" geclipst. Da ist eine Lampe wie beim Standlicht drin...

Hoffe das Hilft.

Gruß Bastian

Kommentar

Zitat von STYLUS3530
                Na dann wirdst Du ja recht haben und ist seine Zeit abgelaufen
                aber ich bin mir ja sicher dass der lieber Christoff mir einen Neuen Berlingo XTR spendieren wird Denn Du kannst Ihm Dir ja nicht in Deutschland kaufen, aber ich in Belgien schon, und dass mit Deinen Geld

ich wußte noch garnicht, das man sich von roten Zahlen etwas kaufen kann.......

Kommentar

Zitat von Bluecontacter
                  Hallo Stylus,

wie ist denn das bei deiner Uhr? Ist die einfach nur dunkel, oder leuchtet sie immernoch, und nur die Zeit "spielt verrückt"?

Wenn sie dunkel bleibt:
                  In der Uhr ist, im Gegensatz zum Tacho usw., eine Glühbirne, keine LED's. Vielleicht ist eifach nur die Birne defekt.

Nimm einfach mal den "Deckel" oben ab, und kontrolliere mal die Lampe. Den Deckel bekommst du ab, indem du nach hinten-oben ziehst. Das Teil ist mit 6 oder 8 "Klammern" geclipst. Da ist eine Lampe wie beim Standlicht drin...

Hoffe das Hilft.

Gruß Bastian
                  Wenn man genau hinsieht sieht man die Uhrzeit sehr leicht, also denke ich mal dass Du vielleicht recht hast mit der Glühbirne, leider ist meine Frau schon wieder mit den Berli unterwegs , und kann ich es nicht nachschauen, aber ich werde es sicher mal kontrolieren, hoffentlich bekomme ich den Deckel ohne schaden lose.

Zitat von Baby-Igor
                  ich wußte noch garnicht, das man sich von roten Zahlen etwas kaufen kann.......
                  Aber lieber Christof, das ist Doch gar kein Problem, nur werden die roten Zahlen hoher

Nee, jetzt mal im ernst, hast Du schon einen neuen Job

Zitat von Schöni
                  Zitat von STYLUS3530
                  Na dann waren wir mal den Guten Mann etwas verdienen lassen , bitte 2 Tonnen nach Belgien Liefern , dass geht gerade noch in den Berli denke ich mal . Also macht 25 €uronen .
                  DHL und UPS wollte diese Menge nicht transportieren, natürlich nur bei Selbstabholung!
                  Naja, wenn es wirklich nicht in Deinen Berli passt sehe ich mal ab von den ankauf.

Im Ubrigen hoffe ich dass Du deinen Job behalten kannst, ich selber arbeite auch in der automobielindustrie und weis nur genau wie sehr man auf Profit steht, ich drucke Dir jedenfall die Daumen .

Kommentar

Zitat von Bluecontacter
                    Hallo Stylus,

Wenn sie dunkel bleibt:

Hoffe das Hilft.

Gruß Bastian
                    Also, Ich habe mir mal an die arbeit gemacht und bin meinen Berli mit einen Buttermesser

ans Leib gegangen(Der vorteil dieses messer ist dass man keine beschädigungen macht, habe ich früher sehr oft benutzt als ich noch Car-audio installierte). Ich habe also dass messer links in die Spalte gestochen

und leicht angehoben, dann vorsichtig den Deckel von Armaturenbrett gelost

Wie man sieht hat der Deckel also 6 Klammern

Dann habe ich die zwei schrauben von der Uhr gelost, an der hinterseite ist ein Weiser sockel fur die leuchte

Durch drehen bekomt man den sockel heraus, nach durchmessen der Lampe wusste ich dass Sie defekt war, ich bin also zu einen autozubehorladen gefahren und habe mir eine neue leuchte(Marke TRIFA Germany 12V, 1.2 W, kostenpunkt 0.5 €) besorgt
                    .
                    Danach habe ich alles wieder zusammengebaut und die Uhr geht wieder.

Also Vielen Dank lieber Bastian
                    Zuletzt geändert von siggi; 11.02.2005, 09:12.

Kommentar

Stylus - prima Bilder - nun weiß ich schonmal wie dieser Deckel abgeht. Sollte man vielleicht in die "FAQ" aufnehmen!!
                      LG

Werner

Kommentar

Zitat von Peter.R
                        Hallo Stylus,
                        Noch eine Frage: gehts auch mit einem weniger vornehmen Buttermesser ? Also eines ohne Silberziselierung ??
                        Vielen Dank und beste Grüße
                        EDS-Peter

Nee Peter, eigentlich geht dass nur mit diesen vornehmen Buttermesser , aber ich will mal nicht so sein, es gehort Dir für nur 25 € inclusive versand naturlich.

Kommentar

Zitat von Bluecontacter
                          Da ist eine Lampe wie beim Standlicht drin...

Hoppla, da hab ich mich wohl geirrt. Ich dachte echt, da wäre so ein 5 Watt-Prügel drin. ABer die Bilder sprechen ja Bände. Und? Wenn man weiß, wie's geht, ist es nur halb so schwer, oder??

Gruß Bastian

Kommentar

Zitat von Bluecontacter
                            Wenn man weiß, wie's geht, ist es nur halb so schwer, oder??

Gruß Bastian
                            Genau Bastian,

Dass finde an dieses forum einfach Spitze, jeder helft hier wirklich jeden. Manchmal bin ich auch auf ein Belgisches Motoforum unterwegs und wenn man sieht wie es da vonstatten geht, die sind alle neidisch aufeinander . Ich hatte da einmal einen Thread eroffnet und ich dachte ich war in einen kindergarten und nicht auf einen Forum, dass Habe ich denen auch mitgeteilt.

Also nochmal vielen dank fur den guten Tip

Kommentar

Lädt...
                            X